Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783

    Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?

    Guten Morgen,
    brauche mal eben Support von den Vielfliegern.

    Bin lange nicht mehr *nur* mit Handgepäck geflogen. Wie ist das jetzt mit den Flüssigkeiten (Gels, Shampoo, Deo etc.)? Meine, da hätte sich was geändert. Oder muss ich die wie früher (in Tuben bis 100ml) im Klarsichtbeutel haben? Halte ich den Beutel mein Security-Check einzeln in der Hand? Kommt der durch den Scanner? Laut German-Wings-HP gilt die Regel wohl noch...

    Danke für jeglichen Input!
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  2. #2
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Meines Wissens gilt die Regel noch steht aber, zumindest in Europa, zur Diskussion.

    Folgendes ist zu beachten:
    Die Behälter (Tuben, Dosen, Fläschchen) müssen in einen durchsichtigen, verschliessbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Inhalt passen.
    Pro Person ist ein Plastikbeutel erlaubt. Gilt auch für Kinder und Säuglinge.
    Der Plastikbeutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt und in die vorgesehene Wanne gelegt werden.

    Ausnahmen von dieser Regel sind:
    Für die Reise benötigte flüssige Babynahrung
    Rezeptpflichtige flüssige Medikamente (Arztzeugnis ist mitzuführen)
    Frei verkäufliche Medikamente
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Noch ist alles wie gehabt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Und weil wir bei r-l-x ja auf Style achten, hier noch der Tipp für alle, denen so wie mir diese Ziploc Beutel auf den Keks gehen:

    BREE Aira

    000000000500900081.jpg

    Und hier der Servicelink

    Hab das Ding jetzt drei Mal im Einsatz gehabt und empfinde es als sehr praktisch - und irgendwie passen die ganzen Minifläschchen und Tuben auch besser rein...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Und was kann der besser als die Zipbeutel, die im Drogeriemarkt um 1,49.- pro 10 Stk. erhältlich sind?

    (Preis willkürlich ausgewählt, aber Bereich kommt hin)

    Dem Sicherheitsmann wirds wurscht sein, und mir auch, ob er verzückt ist oder net
    LG, Oliver

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Gegenfrage: Warum reist man überhaupt mit "Kulturbeutel" (blödes Wort) und packt seine Toilettenartikel nicht schon immer in eine Plastiktüte?

    Mir gehts ja nicht um die SiKo. Das Ding kann ich im Hotelbadezimmer hinstellen und mir die Sachen rausnehmen, die ich brauche. Bei den Zipbeutel muss ich immer alles auspacken. Außerdem ist (nach meinem Empfinden) der längliche Schnitt vorteilhafter, um alles unterzubringen.

    Und jetzt (Achtung) kommt das Totschlagargument: Meine alte Funkuhr-Casio zeigt die Zeit sogar genauer an als meine Submariner. Und da ist das Preisverhältnis ähnlich...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Dein Totschlagargument hat mich jetzt überzeugt, denn das Auspacken aus dem Zip hat mich noch nie vor ein Problem gestellt!
    LG, Oliver

  9. #9
    love_my_EXII
    Gast
    Ich hab so eine "Tasche" wie die von Bree, blos von SAS Airlines, direkt nach dem diese Regelung kam, hatten die alle flüssigen Komponenten ihres Business-Class-Overnightkit in so einem Täschchen das via Klett mit einem weiteren, wo dann die Socken etc. drin waren, verbunden wurde. Der enorme Vorteil gegenüber der Ziploc Tüte ist das das Plastik deutlich kräftiger ist, da kann man auch eine schwerere Glasflasche (Parfum z.B.) rein tun, oder eine die relativ "scharfe" Ecken hat - ohne das was passiert.

    Hätte ich die nicht bekommen, hätte ich sowas wohl "gesucht".

    Gruß,
    Oliver

  10. #10
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    Leute Ihr macht mich fertig, bisher war ich mit meinen ”Außen Toppits – Innen Geschmack” Zipper Beuteln sehr zufrieden.
    Halle paar Wochen mal einen neuen und fertig.
    Du darfst übrigens einen Zweiten mit medizinischem Inhalt mitnehmen, z.B. Contactlinsen und Reinigungsmittel o.ä.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Selbst zu Platin-Kragenstäbchen gibts halt noch ne Steigerung...

    Im Ernst, an die kommt so schnell nichts mehr ran, aber das Ding hat mich echt überzeugt und bei 15 € Anschaffungskosten war das Risiko auch überschaubar...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391
    Leider erst wieder 2014 zu haben. Mein Plastikbeutel hat schon wieder Löcher von den Kanten der Flaschen etc....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Mein Plastikbeutel hat schon wieder Löcher von den Kanten der Flaschen etc....


    Lieber bis 2014 warten als nen Zehnerpack Plastikbeutel bis dahin zu verpulvern.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Leider erst wieder 2014 zu haben. Mein Plastikbeutel hat schon wieder Löcher von den Kanten der Flaschen etc....
    Schau einfach mal in einem BREE-Store, ich hab meinen vor ein paar Wochen in Köln im Laden gekauft, da stand auf der Website auch irgendwas von Dezember...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Fcuk,

    So ein Ding brauche ich auch...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  16. #16
    love_my_EXII
    Gast
    Wer nicht warten kann, hier mal was Unterstützung ausm Vielfliegertreff -> http://www.vielfliegertreff.de/reise...e-gesucht.html

    Direktlinks:

    http://www.muji.de/de/store/goods/5055198291360

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001TL6...sr=8-1&pi=SL75

    http://chackpack.com/Flight-Packs:::132.html (Hier ist auch der von Bree verfügbar, noch )

    Gruß,
    Oliver

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Schau einfach mal in einem BREE-Store, ich hab meinen vor ein paar Wochen in Köln im Laden gekauft, da stand auf der Website auch irgendwas von Dezember...
    Danke Oliver!!

    Da ich beim Hetzenecker ohnehin ein Guthaben von 25 Euro aufgrund eines Koffertausches haben werde, werde ich mal schauen, ob die sowas haben...

    Ansonsten mache ich es einfach so, wie Du es gesagt hast.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Ich Fliege morgen wieder,

    Muss mal nachher schauen ob der Travel Shop sowas hat!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    hatte bei meiner porter baby boston (https://monocle.com/shop/bags-and-tr...by-boston-bag/), die ich standardmaessig als handgepaeck fuer 1-2 tagesreisen nehme, einen gelochten kulturbeutel dabei



    mit dem gab es bisher auch noch absolut keine probleme, weder in europa (inkl UK), noch mittlerer osten oder korea...
    Stephan

    You and I we're not the same

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Na, da habe ich ja einen hübschen Thread angestoßen. Danke allen für die konstruktiven Beiträge, jetzt weiss ich, was ich zu tun habe.
    Und wenn künftig mehr Handgepäck-only-Flüge kommen, brauche ich auch so eine hübsche durchsichtige Tasche.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck bei Kreuzfahrten - irgendwelche Regeln?
    Von Der Novize im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:22
  2. Handgepäck o. koffer???
    Von SoccaRoo13 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:47
  4. Flüssigkeiten in Flugzeugkabine verboten
    Von OrangeHand im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •