Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Yep, hatte ich in Verbindung mit dem von Dir gezeigten Bild gesehen und missverstanden. Sorry, und Danke für die Aufklärung.
    Extra für dich habe ich noch so ein mieses Bild mit nun den richtigen Jubiléebändern produziert.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Das hatte ich ob meiner Frotzelei gar nicht verdient, deshalb ein umso herzlicheres Danke!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master
    Die Konzis predigen doch tatsächlich immer Schraubensicherung und bekommen das auch geschult. Was aber nicht heisst, dass man das nachmachen muss. Regelmässig kontrollieren passt schon.

Ansonsten bei festsitzenden Schrauben ist das doch genau richtig, was ist daran auszusetzen:

Zitat "bei Stahlschrauben nehm ich einen spitzen Schraubenzieher bestmöglich gehärtet und mit der grösstmöglichen Angriffsfläche zum Schraubenschaft und versuche während ich mich mit etwas Gewicht auf den Schraubenzieher drücke mit der anderen Hand den Schraubenzieher mit einer Zange zu drehen, anders bin ich nie zum Erfolg gekommen. viel Spass beim ausprobieren".
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Deepsea
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Die Konzis predigen doch tatsächlich immer Schraubensicherung und bekommen das auch geschult. Was aber nicht heisst, dass man das nachmachen muss. Regelmässig kontrollieren passt schon.

Ansonsten bei festsitzenden Schrauben ist das doch genau richtig, was ist daran auszusetzen:

Zitat "bei Stahlschrauben nehm ich einen spitzen Schraubenzieher bestmöglich gehärtet und mit der grösstmöglichen Angriffsfläche zum Schraubenschaft und versuche während ich mich mit etwas Gewicht auf den Schraubenzieher drücke mit der anderen Hand den Schraubenzieher mit einer Zange zu drehen, anders bin ich nie zum Erfolg gekommen. viel Spass beim ausprobieren".

Siehe Post des TS. Schraubenzieher abgebrochen.

Kann sich nicht jeder ad hoc mal so auf nen Schraubenzieher legen und gut...

Ich würde immer versuchen mit Hitze zu arbeiten. Schaden kann es nicht und führt oft zum Erfolg, da die Schrauben ab Werk oft verklebt sind.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Siehe Post des TS. Schraubenzieher abgebrochen.

Kann sich nicht jeder ad hoc mal so auf nen Schraubenzieher legen und gut...

Ich würde immer versuchen mit Hitze zu arbeiten. Schaden kann es nicht und führt oft zum Erfolg, da die Schrauben ab Werk oft verklebt sind.
    ich würde als Laie nicht mit dem Feuer spielen....

lieber einen nach dem anderem Schraubenzieher abbrechen.

vorallem wenn man Gold mit nem Feuerzeug heiß macht entstehen unschöne Flecken, die nicht mehr gut weggehen.

Schraubenzieher abbrechen ist die eine Sache , Schrauben verdrehen oder sogar Goldbänder "Färben" die andere

wenn jemand im Umkreis von München Probleme mit soetwas hat, schreibt mir gerne eine PN , ich helfe unentgeltlich wo ich kann mit
    meinem Wissen und meinem Rat.

Deepsea
    Finde ich sehr gut, dass du unentgeltlich zu helfen bereit bist.

Die Rede ist aber meist nicht von Gold-, sondern Stahlschrauben.

Und jeder halbwegs versierte Schrauber weiß, dass man Schraubensicherung effektiv und sicher mit Hitze löst.

Es geht auch nicht um einen abgebrochenen Schraubenzieher oder um versaute Klingen, sondern in erster Linie aber um kaputte Schraubenköpfe, die zu weiteren Problemen führen! Sehr gut geschildert im Eingangspost.

Und dann hilft nur noch rausbohren, nachdem man laienhaft, während man sich auf den Schraubenzieher "legt" womöglich auch noch andere Teile des Bandes und der Uhr versaut hat.

Warum also nicht einfach heiß machen, rausdrehen und gut ist? So macht es eigentlich jeder.