Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Day-Date Avatar von lordbre
    Ich habe da mal was für dich/euch herausgesucht:

1
    2
    3
    4

Über den Verfasser

Ich kann nur empfehlen, sich in Ruhe mal diese Publikationen durchzulesen und auf sich wirken zu lassen. Im Gegensatz zu häufigen "Expertenempfehlungen" handelt es sich hier um evidenzbasierte Daten.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Florian, wenn Du wieder raus bist, lass uns mal bei einem Glas Wein im Mövenpick über die verschiedenen Möglichkeiten reden.
    Da gibts noch so einiges, was man versuchen kann.

Gute Besserung

Yacht-Master
    Bevor jetzt alle Wasserbetten kaufen: schaut mal ob die Statik der Fussbodenkonstruktion das aushält.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Comex
    Gute Besserung, Fluzzi! Du musst ja echt massive Schmerzen haben, wenn die Dir gleich ein Dipi einfüllen
    LG, Oliver

Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt alle Wasserbetten kaufen: schaut mal ob die Statik der Fussbodenkonstruktion das aushält.
    Wenn's kein super maroder Uraltbau ist nicht
    Beste Grüße --- Markus

Yacht-Master
    Ich sach's ja nur. Eine Etage tiefer ankommen ist uncool.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Im Wasserbett ist meist nicht mehr Wasser als in einer gefüllten Badewanne...
    Sollte also halten.
    Dir gute Besserung Florian, mein bikekumpel hat gerade "Rücken" hinter sich, Physio, gezieltes Krafttraining, tägliche Übungen zu Hause, nach 1 1/2 Jahren bikepause will er jetzt langsam wieder anfangen.
    Das kann also längerfristig werden und dauerhaftes Krafttraining mit sich bringen, wünsche dir das Beste.
    Gleichwohl Wasserbett
    Ohne Signatur

Comex
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Fluzzi! Du musst ja echt massive Schmerzen haben, wenn die Dir gleich ein Dipi einfüllen
    Danke Euch allen. Meld mich morgen ausführlich. Ist das 2. mal Dipi innerhalb von 2 Wochen. Dazwischen 12 Spritzen in den Ruecken und trotzdem lieg ich wieder hier. Vor 4 Wochen Mrt sagt alles iO.
    Viele Grüße, Florian!

Bitte lies dir die Links unten durch: das von dir Geschilderte ist quasi ein Klassiker!

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal was für dich/euch herausgesucht:

1
    2
    3
    4

Über den Verfasser

Ich kann nur empfehlen, sich in Ruhe mal diese Publikationen durchzulesen und auf sich wirken zu lassen. Im Gegensatz zu häufigen "Expertenempfehlungen" handelt es sich hier um evidenzbasierte Daten.
    Beste Grüße --- Markus

Und nicht liegen, siehe Punkt 3
    Beste Grüße --- Markus

Comex
    Themenstarter
    Schau ich mir morgen in ruhe an. Gehe morgen auch direkt zu physio wg mobilisierung. Danke!!
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss
    Bei Orthopäde in Düsseldorf fällt mir sofort Dr. Ulf Blecker ein, Physiotherapie http://www.physio-log.de

Comex
    Themenstarter
    Wow den Hr Blecker empfehlen ja echt viele. MRT hat Gebing bei mir gemacht, behandelt hat mich bisher Dr Pajonk.
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss
    Wenn man den Namen Blecker in Dd erwähnt, werden sofort Gebetsteppiche Richtung Schumannstrasse ausgerichtet

Comex
    Themenstarter
    okay.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ich habe diesbezüglich auch eine ganz lange Geschichte, die ich Euch gerne erspare.

Zwischenzeitlich bin ich gut, d.h. fast schmerzfrei, unterwegs. Ich denke weil:
    - ich nur noch sehr wenig Auto fahre
    - weniger Aktentaschen schleppe
    - mein umfangreiches Sportprogramm verändert habe (mehr Ausdauer, weniger Kraft)
    - viel auf Wärme im Rücken achte
    X * * *
    Servus, P.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das tut mir Leid zu hören, Florian!

Ich bin ebenfalls ein alter Rücken-Bruchpilot und nachdem gar nichts mehr ging, musste ich mich im Mai einer OP unterziehen. In der darauf folgenden Reha habe ich viel über mein alltägliches Verhalten sowie die damit verbundenen Bewegungsabläufe gelernt. Seitdem gehe ich einmal wöchentlich zum Physiotherapeuten und versuche, etwa zehn Minuten täglich meine Übungen zuhause zu machen. Hierbei spielt vor allem das Training der Mikromuskulatur eine wichtige Rolle, die schon durch recht minimale Bewegungen gestärkt wird. Zum Arbeiten habe ich mir einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch besorgt, der es mir leicht ermöglicht, ca. 30% meiner Arbeitszeit im Stehen zu verbringen, da Sitzen die wohl insgesamt ungünstigste Körperhaltung ist. Seitdem ich auf all dies achte, bin ich mehr oder weniger beschwerdefrei.

Ich hoffe, du wirst bald den für dich richtigen Weg finden!

Gute Besserung,
    Carlo

Milgauss Avatar von -Albert-
    Florian, zwei Gedanken für Dich:

Gehe zum Osteopathen, ein guter sollte sich zumindest eine Stunde Zeit für Dich nehmen - evtl möchte jemand eine Empfehlung für Düsseldorf aussprechen.

Muskeltraining nach Müller-Wohlfahrt´s Buch "BESSER TRAINIEREN!"

Gute Besserung!
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

Daytona
    lass mal vom Chiro Deinen Beckenschiefstand checken. Beinlängenunterschiede führen oft zu einer Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose). Damit ist der Rücken nicht mehr ausbalanciert und meistens ist die Muskulatur entlang der Wirbelsäule auf einer Seite deutlich stärken ausgeprägt bzw. verkrampft, während sie auf der anderen zu schwach und locker ist.
    Ein schiefes Becken führt dann dazu, die Wirbel mit den dazwischenliegenden Bandscheiben wie bei einer Ziehharmonika auf einer Seite zusammengedrückt werden und auf der anderen aufgehen. Die Bandscheibe wird also nach aussen gedrückt und das kann irgendwann zur Vorwölbung und schliesslich zum BS-Vorfall werden.
    Da hilft mechanisch ein Beinlängenausgleich per Einlagen, um die Balance li re wieder herzustellen. Aber lass das den Chiro oder Orthopäden checken. Röntgenbild reicht dafür. Damit kann der UNterschied ausgemessen werden und eine passende EInlage gemacht werden.
    Geändert von famoso_lars (26.10.2013 um 10:40 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das haette man auch direkt im Scout beim MRT gesehen. "Blinde" Spritzen und Dipi-Infusionen koennen ja wohl auf Dauer keine Loesung sein. Nach dem Gang zum Orthopaeden wuerde sich ggf auch ein Besuch beim Neurologen anbieten.