Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Ups, verstehe eure Probleme nicht wirklich, habe hier noch ein spätes 2011er MBP 13" mit ssd und ich merke weder etwas von einer Indizierung, noch von dem TM-Backup, noch die Übertragung zum NAS, alles bestens - komisch.

gerade 1GB in ca. 10 sec vom NAS gezogen über LAN. Auch die Funktion komprimieren ist vorhanden.

Allerdings habe ich am WE das neue 15" getestet mit dem PCIe Flash-Speicher, das rennt echt unglaublich der flash ist fast doppelt so schnell wie mein SATA III mit seiner 6GB Schnittstelle.
    Geändert von CHT (04.11.2013 um 23:11 Uhr)
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    DAS Ist mir auch aufgefallen, dachte schon es läge an meiner NAS
    Dann bin ich ja nicht der Einzige. Einen Ordner mit etwa 100 Dateien öffnen dauert bei mir über eine Minute, egal ob mit afp oder smb

Zitat Zitat von CHT Beitrag anzeigen
    Ups, verstehe eure Probleme nicht wirklich, habe hier noch ein spätes 2011er MBP 13" mit ssd und ich merke weder etwas von einer Indizierung, noch von dem TM-Backup, noch die Übertragung zum NAS, alles bestens - komisch.

gerade 1GB in ca. 10 sec vom NAS gezogen über LAN. Auch die Funktion komprimieren ist vorhanden.
    TM läuft bei mir komischerweise auch nach wie vor problemlos über WLAN, nur beim normalen Dateizugriff und Lesen/Schreiben habe ich Probleme. Mein Mac Mini, der mit der NAS via LAN verbunden ist, läuft auch gut. 1 GB in 10 s sind's jetzt nicht, aber es ist ordentlich schnell.

Ich habe zwischenzeitlich von Schwierigkeiten mit der Implementierung von smb2 in Mavericks gelesen und in der Tat funktioniert der Dateizugriff damit auf die NAS leider nicht. Ich hoffe, das wird bald gefixt.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol