Je heller das Parkett ist, umso schwieriger wird ein Ausbessern der Löcher. Farblich anzugleichen und eine Maserung mit Patina hineinzeichnen, ohne das man etwas sieht, kann man bei wenigen Bohrungen machen.

Wenn allerdings der Boden übersäht ist mit Löchern, einfach 2-3 Stangen Wachs (Fa. König, Oberflächeninstandsetzungs Hardware) kaufen und mit einem temperatur-regelbaren Lötkolben, etc. das Wachs hineinträufeln. Aushärten lassen und mit einem Kunststoffspatel ebnen.

Von Kunststoffmasse halte ich in diesem Fall nichts, da Schleifarbeiten nötig sein werden. Die Kunststoffmasse fällt im allgemeinen etwas ein und man muß ein 2. Mal spachteln. Dann ebenschleifen und dann noch mal evtl. farblich anpassen und Parkettlack ausbessern an der Schleifstelle. Arghhh.

Die Sache mit Querholzdübeln ist gut. Nur bei 2mm großen Löchern schwierig, da der Dübel beim Einschlagen rasch zerbröselt.

So, und warum sind nun die vielen Löcher im Parkett?

LG

Michael