Und weiter geht's, bevor ich das iPad auf iOS 7 gebracht habe, wurde ein Backup gemacht, sowie empfohlen noch nicht in iTunes vorhandene Einkäufe zu übertragen. Also hab ich das mal gemacht - auch wenn ich eigentlich sicher war alle Einkäufe auch im iTunes zu haben, ist bei mir auf automatisches laden eingestellt.

Jetzt wollte ich grad am iPad einen Song abspielen, geht nicht, wird übersprungen. Also in iTunes probiert ob die Datei einen knacks hat -> Ihr Computer ist für die Wiedergabe nicht aktiviert. Aktivieren geht nicht, weil, klar, dieser Computer ist schon aktiviert. ...

Dann, habe ich am iPad den Song gelöscht, danach in Einstellungen -> Musik -> Alle anzeigen aktiviert. Zurück in die Musik App, und den Song aus der Cloud erneut geladen - am iPad läuft er jetzt.

Jemand nen Tipp wie ich den (und andere Songs mit dem selben Problem) auch in meinem iTunes wieder abspielen kann?

Durch Zufall habe ich jetzt 3 betroffene Songs gefunden, die vorher auch definitiv liefen - gibt es eine Möglichkeit die ganze Mediathek automatisch auf solche Fehler zu durchsuchen?

Gruß,
Oliver