Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex

Daumen hoch Make the homeless smile

Hi

Ich möchte nur kurz auf einen neuen "Trend" hinweisen, der aktuell im www kursiert und wie ich finde es verdient hat, die groesstmoegliche Promo zu bekommen.

Die Filme auf youtube sind eigentlich selbsterklaerend.

http://www.youtube.com/results?q=mak...24.KNsQ73d74ic

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust drauf mitzumachen. Evtl auch eine schoene Idee fuer ein etwas anderes Network Event zu Weihnachten. Ich waere dabei
    Viele Grüße, Florian!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Puuh, ich hab das neulich gesehen und war bissi befremdet. Jungs, die schwarzen Obdachlosen ne Banane geben - ich fand das geschmacklos. Generell immer gern geben, aber dann doch ohne Kamera, sonst wirds schnell tacky. Aber hey: meine Meinung. Sowas ist immer noch besser als garnix zu machen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Comex
    Themenstarter
    Der Punkt ist legitim aber ich finde es legitim zu filmen, wenn es Leute animiert gutes zu tun. Das ist heutzutage möglich so Massen zu bewegen Planking oder sonst was zu machen also finde ich das hier immmernoch sinnvoller und die Vorteile ueberwiegen einfach.
    Viele Grüße, Florian!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da bin ich bei dir
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    "Tue Gutes und rede darüber" - Ich finde solche Aktionen lobenswert, würde selbst jedoch auf eine Kamera verzichten.

Freccione
    Es hat so bisschen einen Gutmenschen Touch. Das mit den Klamotten finde ich aber gut. Besser so als das iwie in die Altkleidersammlung zu geben wo es dann wieder verkauft wird und irgendjemand damit noch was verdient oder 10 Verwaltungsheinis sich mit finanzieren...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Es hat so bisschen einen Gutmenschen Touch. ...
    wie ich diesen Ausdruck hasse

Warum ist Gutmensch "negativ"?!
    Spricht man dem Gutmenschen -aus Neid/Mißgunst/Eifersucht- von vornherein den guten Willen ab?
    Wirft man ihm von vornherein die Ehrlichkeit ab und wirft Eigennutz vor?!
    Und was sagt das über den "Gutmenschtitulierer/-verurteiler" aus?!
    Das ist sowas von Deutsch, leider

Wenn, wäre es ein Schlechtmensch.

ehemaliges mitglied
    Gast
    http://www.youtube.com/watch?v=rsIOoXG_gmo

ich sag mal so...es gibt auch clicks, und abos usw. und das ist auch wieder geld wenn man youtube partner ist.

Yacht-Master
    Echt nicht meins. Sorry. Sollen die doch mal was ordentliches spenden, zack haus, zack Lebensversicherung. Dann können sie es filmen. Aber ne Banane? Geschmacklos.
    Der Philip

Comex
    Themenstarter
    Wow, hätte ich nicht gedacht dass es so negative Reaktionen hier gibt. Mich hat die Stuttgarter Schule zb sehr bewegt und ich weiss nicht wieso Bananen solch negative Assoziationen bewirken

Naja macht ja nichts. Hier wurde jedenfalls niemandem geschadet denke ich

http://www.youtube.com/watch?v=SUa46cKxLU8
    Viele Grüße, Florian!

Freccione
    Warum ausgerechnet Bananen? Warum keine Sandwiches? Bananen verteilen hat für mich sowas wie als käme man sich besser vor als der andere...
    Geändert von neunelfer (21.10.2013 um 22:37 Uhr)
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Comex
    Themenstarter
    Da liegt da das Problem wohl eher im Auge des Betrachters. Meine Meinung.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gute Idee.

Mit den Bananen habe ich aber auch so meine Bedenken. Würde ich als Franke in Thüringen oder irgendwo anders in den neuen Bundesländern Bananen verteilen, bekäme ich wohl echt Probleme...

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Gute Idee.

Mit den Bananen habe ich aber auch so meine Bedenken. Würde ich als Franke in Thüringen oder irgendwo anders in den neuen Bundesländern Bananen verteilen, bekäme ich wohl echt Probleme...
    Zonen-Gabi (17) hat sich jedenfalls gefreut.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich finde alles gut,

Was anderen Menschen hilft. Ob man das Filmen muss?!

Manche brauchen oder wollen halt auch dafür gelobt werden gutes zu tun. Andere machen das bewusst still. Beides für mich ok, solange Menschen Gutes getan wird.

Wurde hier ja auch mal angefeindet als ich sagte das ich Doggy Bags (übrig gebliebene halbe Sandwiches etc) den Obdachlosen gebe. Dafür wurde ich hier dann auch teilweise angefeindet.

Ich würde es jedenfalls nicht filmen.

Aber am Ende des Tages zählt nur dass man ab und an auch mal an seine Mitmenschen denkt, auf welche weise auch immer!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich finde alles gut,

Was anderen Menschen hilft. Ob man das Filmen muss?!

Manche brauchen oder wollen halt auch dafür gelobt werden gutes zu tun. Andere machen das bewusst still. Beides für mich ok, solange Menschen Gutes getan wird.

Wurde hier ja auch mal angefeindet als ich sagte das ich Doggy Bags (übrig gebliebene halbe Sandwiches etc) den Obdachlosen gebe. Dafür wurde ich hier dann auch teilweise angefeindet.

Ich würde es jedenfalls nicht filmen.

Aber am Ende des Tages zählt nur dass man ab und an auch mal an seine Mitmenschen denkt, auf welche weise auch immer!
    Ich find das gut, Markus! In den USA ist das tatsächlich anders als in Deutschland:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 2004 in Las Vegas bei Subway saß. Beim Essen setzte sich ein offenbar Obdachloser an den Nebentisch und hat gewartet. Ich hatte ein großes Sub, also zwei getrennte Hälften und Chips. Als mein Vater mit seinem Sub fertig war, bzw. sein Tablett zu Seite geschoben hat, fragte der Mann, ob noch was zu Essen drin ist... Ich habe ihm dann mein halbes Sandwich und die Chips gegeben - der Mann hat sich richtig gefreut und man hat gesehen, dass er richtig Hunger hatte.

Das ist in den USA ein bisschen anders als in Deutschland: Ich wollte in Karlsruhe mal einem Mann, der in der Fußgängerzone saß, eine Bretzel kaufen - er hat mich angeschrien und gemeint ich wäre unverschämt. Dabei stand auf dem Schild, dass er Hunger hat....

Natürlich sind das beides nur Einzelfälle...
    Geändert von Homer82 (22.10.2013 um 10:02 Uhr)
    Liebe Grüße, Pascal

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von Homer82 Beitrag anzeigen
    Das ist in den USA ein bisschen anders als in Deutschland: Ich wollte in Karlsruhe mal einem Mann, der in der Fußgängerzone saß, eine Bretzel kaufen - er hat mich angeschrien und gemeint ich wäre unverschämt. Dabei stand auf dem Schild, dass er Hunger hat....

Ist mir auch schon ähnlich passiert: Frau bettelt vor Aldi nach Geld für Milch (für ihre Kinder). Sage ich, Geld gibt es nicht, aber ich bringe gerne einen Lit. Milch mit raus. Sie hat mich angeschaut als käme ich vom Mars... und hat natürlich nicht darauf gewartet...
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Genau: auch wenn jemand das macht, um sich selbst dabei besser zu fühlen - warum nicht? spricht nichts dagegen aus meiner Sicht. Dann ist eben noch einem mehr geholfen, weil positive Gefühle prinzipiell was Gutes sind. Und häufig wirkt die Ausstrahlung eines sich gut Fühlenden wiederum ansteckend ...

ich find´s gut
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Comex
    Themenstarter
    Ich geb den fiftyfifty Jungs regelmaessig n Smoothie aus dem Supermarkt. Freuen die sich immer drueber.
    Viele Grüße, Florian!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    lustiger thread, mir scheinen einige dinge evident, sehr ihr das nicht auch so?

1. wer immer hier postet, dem geht es gut, weil: glück, leistung, robuste psychische konstitution, elternhaus etc.

2. wer immer bettelt, dem geht es nicht wirklich gut, weil: kein glück, leistung, robuste psychische konstitution, elternhaus etc.

3. wer immer zu kategorie 1 gehört, hilft denen die zu kategorie 2 gehören, das ist nicht nur ein gebot des anstandes, sondern einfach menschlichkeit

4. wer zu kategorie 2 gehört, mag möglicherweise zu allen anderem übel nicht auch noch die lebensweisheiten eines rolex tragenden rotzlöffels hören.

ich gebe eigentlich immer, geld oder lebensmittel, wie es passt. nur einmal hat eine dame das wasser abgelehnt (35 grad), weil der französische geheimdienst immer das wasser vergiftet. nun ja, war auch kein böser wille.

die frage ist doch nicht video und banane, sondern einfach, wenn ich geben kann, gebe ich...weil ich mensch bin. nicht besonders kompliziert, oder?
    Martin

Everything!