Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. meines IPAD. Seit ein paar Tagen zeigt es immer wieder "SIM fehlt" an.

Ich habe alle einfachen Sachen schon durchprobiert (Karte rein und raus, Flugmodus an und aus, Neustart, komplettes Widerherstellen...). Teilweise geht es dann ein paar Stunden gut, bis dann wieder SIM fehlt angezeigt wird, und ich das mobile Datennetz nicht nutzen kann.

Da ich das IPAD täglich geschäftlich nutze, war ich nun heute bei unserem (kleinen) Apple Store. Dort wurde auch nur sporadisch versucht das Problem zu erörtern, und dann gesagt, man muss das Gerät einschicken und die Platine wechseln - Kostenpunkt 290,- €.

Da sich das bei meinem 2,5 Jahre alten Gerät wahrscheinlich nicht lohnt nun meine Frage: Sollte ich zu einem großen Apple Store (z. B. München) mit Termin fahren wo auch das Gerät geöffnet werden kann? Wird dort voraussichtlich auch nur die Platine gewechselt?

Da dies für mich 2 Stunden einfache Fahrt bedeutet und die Zeit knapp bemessen ist, ich aber ein Ipad mit monilem Netz brauche, überlege ich was ich machen soll.

Habt ihr Tips oder ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus....