Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Fastclimber Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal die Suche bemüht und siehe da, die Frage wurde schon mal woanders gestellt

    Im Ferrarilife-Forum! Die meisten Antworten gleichen zwar den hier gegebenen, aber immerhin war auch das zu finden:
    Macht Sinn! Ich würde mich noch fragen, wie es mit Heizung (Scheibe!) und Klima aussieht. Zugegebenermaßen nicht meine Liga.
    Und bring' Dich mit der Kiste nicht um.
    Grüße, Manuel

  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Danke schon einmal für die Beiträge.
    Zur Erläuterung sei gesagt, dass ich derzeit ganzjährig einen Turbo S fahre und den gerne gegen einen 458 eintauschen will.
    Für die Cabrio saison habe ich einen F430.
    Wenn es ganz schlimm wird mit Schnee kann ich auf den Cayenne der Frau zurückgreifen.

    Die Frage ging in die Richtung inwieweit der 458 alltagstauglich speziell im Winter ist und die Frage kann mir nur
    jemand beantworten, der den Wagen im Winter fährt ;-)

    Bis dahin trotzdem danke

    Gruß Rob

  3. #23
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Stammtischparolen...
    Richtig! Nämlich das Cabrio, für den Winter ist ein Coupé von nöten

  4. #24
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.525
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von robi1410 Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz schlimm wird mit Schnee kann ich auf den Cayenne der Frau zurückgreifen.
    So würde ich es machen!





    Die Frau nimmt dann den 458 und erzählt Abends beim Essen wie es war.


    Gruß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.511
    "Die Frage ging in die Richtung inwieweit der 458 alltagstauglich speziell im Winter ist und die Frage kann mir nur
    jemand beantworten, der den Wagen im Winter fährt ;-)"



    Gruß Rob[/QUOTE]

    Ich vermute das aus Österreich und der Schweiz jetzt mal nicht so viele Antworten kommen.

    Im Übrigen, wenn du deinen Turbo S durch den Winter geprügelt hast wirst du das auch mit einer roten Schneeschippe schaffen.
    Geändert von fib (17.10.2013 um 15:22 Uhr)

  6. #26
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.299
    Würde so ein Auto niemals im Winter fahren.

    Ich komme aus dem Bayerwald, und selbst dort heisst Winter zu 90% Dreck, Salz, Nässe und Kälte. Dann noch der ganze Streusplitt der Dir um die Ohren fliegt. Die restlichen 10% sind Schnee, und das teilweise ordentlich. Was bringt mir da ein Sportwagen mit einem Bug wie ein Schneepflug.

    Wenn Dir die Steinschläge, die korrodierten Aluminuium-Teile und ein eventueller Ausrutscher an einem F458 egal sind, probier es einfach aus.

    Es gibt nichts cooleres als mit einem schnellen Auto über eine geschlossene Schneedecke zu heizen - aber das sind geschätzte 5 Tage im Winter.
    Gruss
    Bernie

  7. #27
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.141
    Nein! Halt! STOP! Nicht den turbo s gegen einen 458 tauschen! Den 11-er kannst du wirklich bei Wind und Wetter nutzen. Allrad sei Dank. Und auch dem Rest der Technik traue ich das 1000 mal mehr zu, als dem Ferrari. Eigentlich kann ich mir kaum ein winteruntauglicheres Fahrzeug als den 458 vorstellen...ok, der F40 vielleicht
    Ernsthaft, MEINE Meinung: erfreu' Dich am 430 im Sommer, fahr den turbo s jeden Tag und nimm den Cayenne wenn es nicht mehr weiter geht! Und damit es nicht zu langweilig wird bestellst du gleich den 991 turbo s und tauscht bei Zeiten... wobei...den neuen GT3 finde ich erstmals verlockender und geiler als den turbo.
    Grüsse an die autofahrerisch betrachtet Sonnenseite des Lebens sendet der Ben...
    Geändert von benico (17.10.2013 um 18:16 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Der Turbo ist wirklich absolut wintertauglich, Allrad und Winterreifen haben sich gut bewährt .
    Nur ist er mir persönlich zu langweilig geworden.

    Warten wir es ab, nur Versuch macht klug

    Gruß Rob

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Dann noch der ganze Streusplitt der Dir um die Ohren fliegt.
    Jedes "Klägg" ein direkter Stich in's Herz - aber chacun à son goût ...

  10. #30
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von robi1410 Beitrag anzeigen
    Nur ist er mir persönlich zu langweilig geworden.

    Der vielleicht einzig wahre Kritikpunkt moderner 11-er!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  11. #31
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.307
    Behalt den 11er!
    Grüße

    Jonathan

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Behalt den 11er!
    Quatsch! Nimm den neuen Turbo!

  13. #33
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.532
    Blog-Einträge
    1
    Weil es ganz gut hier reinpasst: hat jemand Erfahrungen mit einem Pagani als Winterauto?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.081
    Zitat Zitat von robi1410 Beitrag anzeigen
    Gibt es da Schwierigkeiten oder lässt er sich gut durch das winterliche Ruhrgebiet pilotieren?
    Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, glaube ich schon, dass Du die paar Schneetage durchhalten kannst. Wenn Du nicht so einen Winter wie vor (glaube ich) 3 Jahren hast, wo um die Weihnachtszeit gefühlte 50cm Schnee lagen, man aber nicht geräumt und gesalzen hat, weil kein Salz mehr da war. Hier in Bayern würde ich es vermutlich nicht für sinnvoll erachten. In den Skiutlaub würde ich mit dem Auto entsprechend auch vom Ruhrgebiet her nicht fahren.

    Ob ich der Kiste das Salz und den Split antun würde - ich weiss nicht. So ein schönes Auto und die Vorfreude auf das Frühjahr sind doch was feines.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem roten Renner!

  15. #35
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.532
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ein schönes Auto und die Vorfreude auf das Frühjahr sind doch was feines.
    Viva la Prokastrination!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    647
    Gerade erst gelesen, aber jetze...

    Vorab: Mein 458 hat Ganzjahreszulassung. Die habe ich gewählt, um schöne (!) Tage im Winter/Frühjar AUCH nutzen zu können.

    Aber ich fahre den 458 NICHT bei "echtem" Winterwetter, also siffigem Matsch und streusalzgewürztem Schnee. Dafür ist mir diese Skulptur auf Rädern einfach zu schade und ich habe eh noch 2 Alltagsmöhren angemeldet.

    Fahrbar dürfte der Wagen sein: Winterbereifung und Manettino auf "wet", das sollte dank "weicherer" Gas-/Schaltkennlinien auch auf Schnee gutgehen, ja Spaß machen. Schnee(wehen), evtl. gar mit (an)gefrorenen Kanten, war(en) selbst mit meinen P-Turbos vorher schon ein (Kratz-)Problem ( Viva el PZ-Teiledienst mit meistgefragtem Ersatzteil: Gummifrontlippe! ), da hilft auch mein Frontlift im 458 nix.

    Egal, Winternutzung oder nicht, los jetzt: 458 kaufen !


    P.S.: 11er sind MIR mittlerweile (except GT3) zu unemotional/bieder. Der kürzlich gefahrene 991 Turbo S war übelst schnell, technisch toll aber "kalt". Und WENN ich schon so viel Kohle 'raushaue, will ich auch das VOLLE Urologenfeeling.

    P.S.P.S. an Ewig-Gestrige:
    Heutige Fezzas sind re: Zuverlässigkeit nicht mit den alten vergleichbar. Km-Stand (19 Monate) ca. 22 tkm, Probleme: NULL.
    Grüße vom Ulli

    "Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
    John Betjeman


  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.965
    Ich würde diese Frage mal an Ferrari direkt stellen, die können Dir auch sagen unter welche Bedingungen ihre Fahrzeuge getestet werden. Porsche testet seine Fahrzeuge ja nicht umsonst in Skandinavien etc. deshalb sind die auch wintertauglich, eine italienische Diva reagiert da wahrscheinlich zickiger.

    Aber vielleicht besser unter einem anderen Namen, sonst verkaufen sie Dir nie mehr ein Schlitten.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    P997TT

    Danke für Deine ausführliche Antwort, damit kann ich mal endlich was anfangen ;-)

    Ich denke auch, dass die Frontlippe ein Verschleissteil ist. Mein Turbo hat auch schon eine Neue erhalten :-)
    Hier im Ruhrgebiet ist es ja im Winter nicht ganz so wild und wenn es wirklich mal ganz dolle kommt, kann ich noch auf den
    Cayenne zurückgreifen.

    Habe mir das gedacht, dass mit Winterreifen und "wet" eigentlich nichts passieren dürfte, daher deanke für Deine, mich nun bestärkende Einschätzung.

    Salz oder andere nutzungsbedingt Blessuren bereiten mir nicht wirklich körperliche Schmerzen.
    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, entsprechend "benutze" ich sie auch.
    Fahre fast monatlich auf Tracks, da bleiben "Kampfspuren" auch nicht aus.
    Der 430 ist Privatbesitz und auch schon ein paar Jahre alt (2008), der wird etwas geschont, was aber eher
    im fehlenden Urvertrauen in die Belastbarkeit liegt.
    Die anderen Fahrzeuge sind Dienstwagen und werden für 2 Jahre geleast, dann gehen die eh wieder zurück., So what? .

    P.S. Ja, der Turbo S ist wirklich etwas unemotional. Technisch perfekt und eine für mich fats unschlagbare Fahrdynamik.
    Man muss sich wirklich saudumm anstellen, um ihn auf dem Track abfliegen zu lassen.
    Es wird schon fast langweilig, da hat man mit anderen Fabrikaten doch etwas mehr Arbeit am Lenkrad :-)
    Und es gibt kaum was schöneres als einen rotzigen 8 Zylinder Sauger Sound mit nervösen Heck, hauptsächlich auf der Rennstrecke natürlich :-)

    Beste Grüße

    Rob

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    irgendwann will ich da auch mal mitreden können

    persönlich finde ich es schon cool, wenn im Winter ein Ferrari an mir vorbeifährt
    VG Patrick

  20. #40
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Dem ist nix hinzuzufügen. Wer Ferrari fährt und nicht das Geld für ein vernünftiges Winterauto hat, spielt in der falschen Liga.
    Hmm, man könnte aber auch sagen, dass, wer einen Ferrari im Winter schonen muss, ihn sich nicht leisten kann, oder?

    Beides herrlich pauschal und als Aussage eher drittklassig. Ligamäßig gesehen.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

Ähnliche Themen

  1. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  2. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  3. Ferrari
    Von Straycat im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •