Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324

    USA mit Kumpels, bitte um Tipps

    Hey,

    also ich bin mit 3 Kumpels über Silvester in den USA. Die Flüge sind nach San Francisco, wir wollen dann auf jeden Fall noch Las Vegas und Los Angeles sehen.
    Der Plan steht soweit, dass wir von 26.12. bis 2.1. in San Francisco bleiben. 2 Wollen dann nach Vegas fliegen und die anderen 2 würden die Strecke gerne mit dem Auto/ Wohnmobil fahren. Dann 2 Nächte Vegas und dann alle zusammen mit einem Wohnmobil weiter nach L.A. Am 13.1. geht der Flug wieder heim nach good old germany.

    Da hier ja doch einige im Forum sind, die in den USA wohnen oder sich dort gut auskennen:

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns?
    Also beispielsweise Dinge die man dort anschauen muss, abseits von den typischen Touri-Sachen?
    Oder kennt jemand günstige Auto-/ Wohnmobilvermieter?

    Sind für alles dankbar


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Daniel

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    VG
    Udo

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Am besten Markus (Barnabas) fragen. Wir waren letzten Dezember in SF, LA und LV und wenn ich das richtig sehe, habt Ihr 8 Tage LA geplant ? Waere mir viel zu lange, LA ist m.E. von allen 3 Destinationen die am wenigsten interessante. Ich wuerde noch 3 Tage SF dranhaengen, und 2 Tage mehr in LV, Rest dann in LA. Die Fahrt nach LV ist gaehnend langweilig und dauert ewig - lieber mit dem Flugzeug und vor Ort wieder einen Mietwagen.

    Gruss, Juergen

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Die Fahrt nach LV ist gaehnend langweilig und dauert ewig - lieber mit dem Flugzeug und vor Ort wieder einen Mietwagen.

    Gruss, Juergen

    Wenn man in der Wüste wohnt schon. ;-) Ich persönlich fand's echt interessant, habe viele neue Eindrücke gewonnen und würde jedem genau diese Fahrt anraten. ;-)
    Beste Grüße,

    Roman

  5. #5
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Ihr fliegt also auch von San Francisco aus wieder zurück nach Deutschland? Dann würde ich auf jeden Fall den Highway No.1 von LA nach SF rauf fahren. Hab ich vor drei Jahren gemacht, das war echt schön.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ihr fliegt also auch von San Francisco aus wieder zurück nach Deutschland? Dann würde ich auf jeden Fall den Highway No.1 von LA nach SF rauf fahren. Hab ich vor drei Jahren gemacht, das war echt schön.
    Wenn Highway 1, dann von Nord nach Süd!

    Wenn ihr acht Tage LA geplant habt: Das wäre für mich echt zu viel. 2-3 Tage reichen vollkommen. Die restlichen 4-5 Tage dann lieber San Diego, Orange County und die Gegend planen (je nach Verkehrssituation 1-2h mit dem Auto von LA aus).
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer
    LG, Oliver

  8. #8
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Wenn Highway 1, dann von Nord nach Süd!

    Wenn ihr acht Tage LA geplant habt: Das wäre für mich echt zu viel. 2-3 Tage reichen vollkommen. Die restlichen 4-5 Tage dann lieber San Diego, Orange County und die Gegend planen (je nach Verkehrssituation 1-2h mit dem Auto von LA aus).
    Klar, von Nord nach Süd wäre besser, haben wir auch so gemacht, aber ich glaube, das geht beim Daniel nicht, da sie ja erst nach LV wollen.

    In LA haben mir drei Tage auch gereicht.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer


    Bei mir kommt Seitenweise Suchergebnisse nach Amerika in Fotographie&Reisen,allerdings auf dem iPad.

    Dort sind massenhaft Reiseberichte und Tip,mit Bildern ....
    VG
    Udo

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    OT: Udo, ich glaube, das liegt daran, dass nur der Suchende selbst seine Ergebnisse auf im Link sieht, ein anderer User nicht!

    Klick doch mal auf den folgenden Link (Suchbegriff war "Daytona"), und schau, ob Du Suchergebnisse siehst: http://www.r-l-x.de/forum/search.php?searchid=2904546

    OT Ende!
    Geändert von ulfale (15.10.2013 um 12:32 Uhr)
    LG, Oliver

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Nix
    VG
    Udo

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr acht Tage LA geplant habt: Das wäre für mich echt zu viel. 2-3 Tage reichen vollkommen. Die restlichen 4-5 Tage dann lieber San Diego, Orange County und die Gegend planen (je nach Verkehrssituation 1-2h mit dem Auto von LA aus).
    So pauschal würde ich das nicht sagen, das kommt darauf an, was man so vor hat und was man unter "L.A." versteht.
    Ich habe L.A. früher auf meinen Reisen in den Südwesten immer gehasst - für drei Sehenswürdigkeiten, die sich auf 20 Meilen Fahrstrecke verteilen, verbringt man 3 Stunden im Auto und für die 120 Meilen von Santa Barbara bis Anaheim braucht man tagsüber 4-5 Stunden, weil man ab Ventura nur im Stau steht. Wenn man also tatsächlich nur die üblichen touristischen Highlights sehen möchte, reichen sicher 2-3 Tage und man sollte stattdessen auf alle Fälle San Diego einen Besuch abstatten - Gaslamp Quarter, Coronado Island usw. bieten genug für 3-4 Tage Spaß.

    Aber: Wenn man sich auf L.A. einlässt, den Stau "akzeptiert" und sich Zeit für die einzelnen Stadtviertel nimmt (eigentlich ist L.A. eine Ansammlung von 72 Kleinstädten, die alle irgendwann zusammen gewachsen sind und die jede ihr eigenes Zentrum und teilweise ihre eigene Kultur haben), kann man dort eine Woche locker verbringen und gewinnt einen ganz anderen Eindruck von der Metropole.
    Santa Monica, Venice, Downtown L.A., Griffith Park und Mount Hollywood, Universal City und die Studios in Burbank, Pasadena, Bevely Hills und Bel Air, West Hollywood - alles Gegenden, in denen man es durch aus einen Tag oder den Abend aushalten kann und immer wieder Neues sieht.

    Ein Wohnmobil ist dabei allerdings nicht unbedingt das optimale Fortbewegungsmittel - L.A. ist leider die Autofahrerstadt überhaupt und v.a. die Parkplatzsuche ist mit dem RV eher mühsam...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  13. #13
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Themenstarter
    Äh ja, das war ein Missverständnis!
    Wir fliegen von SF wieder zurück, ja!
    Und wollten in LA nicht länger als 3 Tage bleiben, da wir eben auch schon gehört haben, dass das vollkommen ausreicht!
    Und wenn wir dann das Wohnmobil hätten fahren wir auch die Küste entlang wieder zurück nach SF und verbringen dann noch die restlichen Tage dort.
    Gruß Daniel

  14. #14
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Themenstarter
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten
    Gruß Daniel

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    In Las Vegas bitte nicht im Wohnmobil wohnen. Sucht Euch ein tolles Hotel aus, in der Woche Riesenzimmer weit unter 100 Dollar mit zwei Kingsize Betten zu bekommen, auch mit 4 Personen nutzbar. Die 25$ pro Person sind es alle mal wert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Ich schreibe die Tage mal ein bissle was auf.

    In der Zwischenzeit würde ich aber wirklich mal die Suche bemühen. Alle was ich hier an photos mit Details von all euren Reisezielen hochgeladen habe reicht für zwei solcher Trips.

    Aber ja: in Vegas ins Hotel, alles andere is Mumpitz.

    Highway 1 von Süd nach Nord ist zwar suboptimal, da man nicht so einfach an jeder spannenden Ecke halten kann. Aber habe ich auch schon gemacht, und war auch echt nett.

    Aber mal allgemein: ich finde SF zu lang. Wird hier eher kalt sein. Und SF legt eigentlich davon das es eine walking City ist. Was nicht unbedingt cool ist im Winter. Und man hat in 3 Tagen auch alles durch, und Dinge wie eine Bootstour sind im Winter auch nur für Hartgesottene. Klar könnt ihr Glück haben, hatte hier letztes Jahr Neujahr 15 grad. Aber würde eher 2 Tage SF machen, dann einen Tag Muir Woods, danach Napa Weintour. Dann per Auto oder Flugzeug Vegas für 2-3 Tage. Dann Richtung Grand Canyon. Von da über Arizona nach Palm Springs, und dann La, San Diego etc, bevor es auf den Highway 1 zurück geht.

    Das wäre Meine Tour...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #17
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.104
    Blog-Einträge
    1
    Meine Tour sah mal so aus... LA (hier reichen m.E. 2 Tage voll aus wenn man den Supertouriquatsch weg lässt, SD 1 Tag wenn überhaupt, dann mit dem Wagen über Palm Springs nach LV. Hier so lange bis man genug hat, jetzt nach SF hier war ich etwas länger war aber auch Sommer und dann über Santa Barbara nach LA zurück. Beim Gran Canyon waren wir auch, wäre für mich aber kein MUSS. Wenn ja unbedingt die Heli Tour machen!
    Da dein Flug nach SF geht kann man die Tour natürlich auch `Umgekehrt`machen


    Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (16.10.2013 um 06:41 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Hi Daniel,

    haben gerade 3 Wochen Kalifornien + LV gemacht. Zusätzlich zu den o.g Tipps fand ich L.A. jetzt mal gar nicht so schlecht - schaut es euch am WE an wenn möglich (weniger Stau) und pickt euch die schönen Ecken raus (Getty Center, Griffith Observatory, Venice Beach, unbedingt "Pinks Hot Dogs" - olle Bude, aber sensationelle Hot Dogs).
    San Diego fand ich etwas öde im Vergleich zu den anderen Städten, aber wenn ihr Bock auf Strand habt würde ich auf jeden Fall noch Carlsbad empfehlen - nicht zu groß, angenehm aber nicht überfüllt touristisch und genau richtig um 1-3 Tage zu relaxen.
    Wenn die Zeit reicht und ihr eh mit dem Auto unterwegs seid, packt doch noch einen Nationalpark ein.
    Uns hat der Sequoia am besten gefallen und der müsste ggf auch bei der Strecke SF - LV zu machen sein. Ein Tag reicht dafür m.E. aus und ist ein schöner Kontrast zu den ganzen Städten....
    Viel Spaß auf jeden Fall schon mal, tolle Tour !
    LG

    Sven
    Besten Gruß

    Sven

  19. #19
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.698
    Hallo Daniel

    Ich war vor ein paar Wochen noch in den USA und habe unter anderem SFO, LA und LV besucht.

    Folgendes würde ich beachten:

    Wenn Ihr mir dem Auto oder WoMo fahren wollte, würde ich die Richtung von Nord nach Süd auf dem Highway Nr. 1 wählen. Das ist einfach die optimalere Seite und man kann kurz mal anhalten.

    Für die Fahrt von SFO nach LA auf dem Hwy No. 1 würde ich zwei Zwischenstopps einplanen da es sich ansonsten nicht wirklich lohnt. Wir haben 1x in Pismo Beach und 2x Santa Barbara übernachtet.

    Santa Barabara auf der Route Hwy No. 1 meiner Meinung nach ein muss wofür ich zwei Nächte einplanen würde.

    Für LA selber würde ich nicht zu viel Zeit einplanen. Ich gehöre zu denen die LA (ausser den üblichen Sachen) überhaupt nicht sehenswert finden ... aber das ist nur meine Meinung.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fliegt ihr wieder von SFO retour. Diese Strecke würde ich mir ehrlich gesagt sparen, da man von LA nach SFO einen Tag einplanen. Mein Vorschlag wäre die Route SFO - LA (auf dem Hwy No. 1) - LV (und von dort Rückflug).
    Dadurch würde man bei der relativ kurzen Zeit die ihr zur Verfügung habt viel Zeit sparen in der ihr nur rumfahren würdet.

    Ich habe noch jede Menge weitere Tipp, die aber den Rahmen sprengen würde. Solltest Du etwas wissen wollen, einfach PN.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #20
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    3 Jungs, Roadtrip durch Cali mit Vegas als Option. Such doch mal nach "rockt california". Hab den Trip damals mit Masta_Ace gemacht und in ganz netter Erinnerung...
    Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps: Warschau
    Von Der Hanseat im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 21:30
  2. Die Neue meines Kumpels
    Von Ole im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 15:14
  3. Was ist das für eine Uhr??? Bitte Hilfe, bitte Tipps...
    Von Mattex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:23
  4. Überwachungskamera, Tipps bitte...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •