Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Gern geschehen. Gute Vorgehensweise.

    Und Willkommen hier in der Klinik.
    Liebe Grüße, Martin


  2. #22

  3. #23
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.707
    Willkommen hier, Stephan.
    Ich habe meine 5513 von '86 zur Revision nach Köln schicken lassen!
    Ich wollte eine "Trageuhr" haben. Da ist mir ein Zifferblatt/Zeigerspiel mit Luminova lieber als das original vergilbte.
    Die Vorteile liegen auf der Hand:
    -fachgerecht aufgearbeitetes Gehäuse/Armband
    -ein hervorragend revisioniertes Uhrwerk: geht auf die Sekunde genau!
    Norbert

  4. #24
    Air-King
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hallo Zusammen.

    Es gibt Neuigkeiten! Und ich brauche dringend Hilfe von den Profis.

    Ich hatte die Uhr ja zu Jaspers in Paderborn gegeben. Der Uhrmacher meinte "krieg ich hin", wegen eines zeitlichen Engpasses aber erst im Januar. Also hab ich gewartet. Dann hatte er sie da und meinte "Nee, muss zu Rolex". Ok, haben wir sie eingeschickt. Er meinte, die Revi könnte aber schon so 600-800 € kosten. Nun kam der KVA von Rolex zurück mit 1850 €. Im Prinzip wollen sie fast alles tauschen an der Uhr. Sicherlich war sie in keinem 1A Zustand (gefühlt nie eine Revi), aber 1850 finde ich schon happig, zumal ja dann das Tritium raus kommt.
    Jaspers selbst traut sich nicht dran. Er meinte, Rolex müsse das so umfangreich anbieten (es war auch nichts optional), weil die ja eine Garantie übernehmen müssen.

    Jetzt wäre meine Frage, ob es einen Rolex-Spezialisten gibt, der das ggf. etwas günstiger hinbekommt. Habt ihr da vllt. einen Insider-Tipp?

    Danke im voraus

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.048
    1850 Euro....??? was steht den auf KV??? was wird getauscht...schaut nach Gehäuse oder Werk aus



    Gusss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #26
    Air-King
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hallo,

    KVA ist grad angekommen:

    Zustand bei Eingangskontrolle: gehäuse stark strapaziert, Lünette verkratzt, Zahlenscheibe verkratzt, Aufzugkrone gestaucht, Zifferblatt + Zeiger mit Tritium Leuchtmasse, Band stark ausgetragen - stellenweise sehr dünn, Schließe defekt

    Dazu kurz mein Feedback: Die Uhr ist in einem für mich guten Zustand, die Schließe funktioniert einwandfrei, das Band ist für mich auch ok. Die Krone ist für mich auch ok.

    Nun zum eigentlichen KVA

    Revision inkl. notwendiger Ersatzteile, Glas, Zahlenscheibe, Zifferblatt, Zeiger, Krone, Tubus, Dichtungen, Aufarbeitung Gehäuse, Aufarbeitung Band inkl. Bandschließe und Endelement ersetzen


    Kosten: 1530 € zzgl. Werttransport zzgl. Mwst = 1850,52 €

    Dazu wäre noch zu sagen, dass ich die Uhr für ca. 200 € habe schon einmal bei Jaspers aufarbeiten lassen, das ist gerade mal 4-5 MOnate her. Sprich sie glänzt noch ganz fein!

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps? Die Uhr soll angeblich einen Wert von ca. 5000 € haben. Da sind 1800 € natürlich happig. Ich würde es wohl machen, da es ein Erbstück ist, aber ich komme eigentlich aus einem Uhrenbereich von 200-500 €

  7. #27
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Unrepariert zurückschicken lassen und nen Uhrmacher konsultieren, der nur ne Werksrevision durchführt.

    Wenn du es bei Rolex machen läßt, sind Tritiumblatt, Tritiumzeiger, Inlay mit Tritiumperle weg, du bist 1850,- Euro ärmer und die Uhr ist mit Tauschblatt, -zeigern und -inlay auch noch weniger wert (zumindest in Sammlerkreisen).
    Geändert von GG2801 (11.03.2014 um 15:53 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #28
    Air-King
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hi, danke für die Info.

    Gibt's einen Tipp für einen guten Uhrmacher?

  9. #29
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Naja, je nach Zustand der Uhr kann das schon alles zutreffen, Stephan. Ohne Fotos ist das aber alles kaum bis nicht zu beurteilen.

    Wenn für Dich dir Uhr - abgesehen vom Werk (Nachgang etc., Revi kann nicht schaden) - ansonsten okay war, ist Geralds Vorschlag das Maß der Dinge.
    Geändert von Cosmic (11.03.2014 um 15:55 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  10. #30
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von swinter Beitrag anzeigen
    Hi, danke für die Info.

    Gibt's einen Tipp für einen guten Uhrmacher?
    Hier im schönen Frankenland ja, in "deiner Ecke" muß jemand anders helfen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #31
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543

    Reden

    Ja, "swinter", du bist mutmaßlich noch nicht schmerzbefreit genug für dieses Forum...

    Ehrlich? Ich würde es sofort und ohne ein zweites Mal nachzudenken bei Rolex machen lassen, weil du doch, wie du schriebst, die Uhr selbst tragen und ggf. vererben willst.

    Die Erinnerungen, die die Uhr in sich trägt, hat sie weiterhin, und du kannst sinnbildlich neues Material mit neuen Erinnerungen füllen, dennoch aber ist es das originale Gehäuse etc.
    Das zahngelbe Tritium würde mich nicht die Bohne interessieren.
    Mir gefällt da der extrem nüchterne Ansatz von Rolex, inklusive der kompletten Ignoranz der Existenz eines veritablen Sammlermarktes, des 100-Jahre-Jubiläums, der Ehrfurcht vor dem Alter etc. - einfach alles wieder auf Zack bringen und den brösligen strahlenden Schrott entsorgen

    Für mich wäre das Geld gut investiert - wie gesagt: für mich. Aus oben genannten Gründen.
    Geändert von hoppenstedt (15.03.2014 um 23:06 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  12. #32
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Würde immer versuchen sie so original wie möglich zu erhalten. Tauschen lassen kannst Du später immer noch; aber nicht andersherum.
    Sehe ich auch so.

    Was auch denke, in dieser Uhr ist ein 1520er Werk drin. Und du willst das dieses wieder TOP läuft und nichts anderes, richtig? Dann würde ich eben NICHT diese umfangreiche sehr kostspielige Revision bei Rolex machen lassen. Denn es gibt einige sehr gute Uhrmacher dessen Beruf es ist, solche Werke zu revidieren.
    z.B. http://www.domiontime.com/

    Tendenziell stehe ich mit meiner Meinung zu solchen Themen im Forum relativ alleine da. Auch wenn ich Vorschlage man könnte ein Originalteil selber besorgen und es von einem Uhrmacher einbauen lassen. Runzeln die Leute hier meistens die Stirn.

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Habe es zugegeben mit großem Schmerzen genau so gemacht wie Kurt beschrieben. Habe zwar kein Tritium mehr auf der Fat Lady, dafür aber eine voll revisionierte Uhr, die die die nächsten Jahrzehnte tadellos läuftund strahlt.
    Und was heißt hier Wertverlust?
    Wertsteigerungen werden meine Enkel vielleicht erleben erleben. Sollen die machen, was sie wollen. ICH HABE MEINEN SPASS! und das ist gut so, das musste mal laut gesagt werden!
    Boah - da spricht mir aber mal einer aus der Seele ! Es gibt nichts schöneres, als eine alte, aber frisch revisionierte Krone mit funktionsfähigen (=nachleuchtenden) Indexen und Zeigern und sauberem, neuen Originalschliff !!!
    Außerdem ist es eine Fehlinformation, daß Rolex gleich die Blätter tauscht. Meine 17000 war zur Revi da, das volle Programm incl. neuem Boden und Glas. Trotzdem ist das alte ZB dringeblieben (T Swiss T). Es wurden schlicht und einfach die alten T-Dots gegen SL-Dots ersetzt.

    schönen Sonntag
    Lars
    Geändert von OQDD (16.03.2014 um 11:11 Uhr)

  14. #34
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    +1


  15. #35
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.796
    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es eine Fehlinformation, daß Rolex gleich die Blätter tauscht. Meine 17000 war zur Revi da, das volle Programm incl. neuem Boden und Glas. Trotzdem ist das alte ZB dringeblieben (T Swiss T). Es wurden schlicht und einfach die alten T-Dots gegen SL-Dots ersetzt.

    schönen Sonntag
    Lars
    Bei Sporties mit grossen Tritium Dots wird immer getauscht.

    Die kleinen Leuchtpunkte von Date, Datejust, Daydate, OQ usw. werden nur entfernt und durch SL Punkte ersetzt.
    Grüsse
    der Sudi


  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Oh, Danke für die Info. Ich hab Äpfel mit Birnen verglichen. Dann ist diese ZB-Problematik bei den Sporties doch die eine oder andere Überlegung wert.

    LG
    Lars

  17. #37

  18. #38
    GMT-Master Avatar von Subluca
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    487
    Hey Robert also so würde ich eine red submariner tragen wie schön die doch ist unglaublich das ist gepflegte Restauration wunderbar ich freu mich bald meine erste vintage hier vorzustellendann geht es weiter mit dem uhrensohn :-D
    Lg Luca

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Was mich immer wieder wundert ist, dass es immer wieder Rolex Besitzer gibt, die meinen für kleines Geld könnte man revisionieren.
    Oftmals werden dann After Marke Teile verbaut oder sonst irgendwie rumgemurkst. Danach muss das Ding dann doch zur zertifizierten rlx Werkstatt oder gleich zu Rolex; die Folge ist,daß es dann viel teurer wird.
    Man gibt ja einen Porsche auch nicht zur Hinterhof Werkstatt.

    Gruss
    WOLFGANG

  20. #40
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.085
    Blog-Einträge
    1
    Da hast Du nur bedingt recht Wolfgang. Ich setze hier allerdings auch den Vergleich Rolex-Köln zu Rolex-Konzi an. Und da ist Köln halt immer teurer als der Konzi, der im Prinzip aber denselben Job macht (oder machen sollte). Und den Betrag an sich, darf man ruhig auch mal teuer finden wie ich meine. Rolex-Köln will halt das Komplettpaket machen, obs unbedingt nötig ist...wer weiss?
    In diesem Fall würde ich einfach mal ein paar Konzis abtelefonieren und aufsuchen, mal sehen was Preislich da rauskommt bzw. noch an dringenden Reparaturen überbleibt.
    Ich hatte bis jetzt gerade mal eine Uhr in Köln, den Rest immer bei fähigen Konzis die mich nicht enttäuscht haben
    Freie Uhrmache sind eine andere Baustelle, da gebe ich Dir recht.

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Ähnliche Themen

  1. Rolex Submariner Date Ref.1680 meets Rolex Submariner Ref.5513
    Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:59
  2. Welches Inlay brauche ich für 5513 aus 1986 mit 9,3 Mio. Nummer
    Von antonfreund im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 14:44
  4. Rolex submariner Revision
    Von bmduc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •