herrlich.
danke sehr für "mitnehmen"![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: Goodwood Revival 2013
-
11.10.2013, 23:13 #21
-
11.10.2013, 23:38 #22
-
11.10.2013, 23:44 #23ehemaliges mitgliedGast
Yesyesyes. Und eure Kostüme?
-
12.10.2013, 00:28 #24
-
12.10.2013, 03:32 #25Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)
-
12.10.2013, 04:16 #26
Super, Joe.
Danke für den coolen Bericht.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
12.10.2013, 08:10 #27
Genial und faszinierend. Der absolute Hammer!
Joe, vielen Dank für den tollen Bericht!!!Viele Grüße Frank
-
12.10.2013, 09:46 #28
Super Bericht! Danke! Bitte mehr davon!
-
12.10.2013, 13:28 #29
jetzt will ich dich aber auch mal im tweet anzug sehen....
Gruß Florian
-
12.10.2013, 13:35 #30
Hammer! Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder, Joe!
Ciao, Carlo
-
12.10.2013, 13:48 #31
Geändert von Muigaulwurf (12.10.2013 um 14:01 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.10.2013, 14:01 #32
Schon im Vorfeld hatte ich mich sehr darauf gefreut, mal einen Lancaster Bomber in Aktion zu sehen. Mit seinen vier Merlin Motoren muss das wirklich toll klingen.
Denn nicht wenige Menschen behaupten, der Klang eines Merlin Motors wär einer der schönste Klang der Welt. Es gibt aber auch Menschen, die behaupten Rolex wäre die beste Uhr der Welt.
Sonntag wurde mit einer Geschichtsstunde an die “Dam-Buster-Raids” erinnert. Diese markierten für die Engländer einen Wendepunkt im Krieg, als unter hohen Verlusten mehrere Dämme in Deutschland zerstört wurden. Sinn dahinter war die deutsche Schwerindustrie zu schädigen, die auf den Strom der Wasserkraftwerke angewiesen war.
Dabei wurde einer der letzten noch Lebenden Aircrewmembers unter Applaus um den Kurs gefahren. Ursprünglich sollte auch der besagte Lancaster Bomber als Tribut mehrere tiefe Überflüge machen, die jedoch vom schlechten Wetter vereitelt wurden. Wie sagte meine Freundin: “Südengland im September – was hast du erwartet?”
Die Geschichte der Dam Busters soll übrigens bald von Peter Jackson verfilmt werden.
Als Ersatz für die Lancaster gab es trotzdem einige Flugvorführungen – besonders der Canberra Aufklärer/Bomber stand den Spitfires in Sachen Show nichts nach.
Besonders beigeistert zeigten sich die Engländer auch von der Ju-52, die gleich zweimal vertreten war:
Einmal von der Lufthansa:
Und einmal von Rimowa:
Die Ju der Lufthansa wurde am Samstag mit der kleinen Anekdote angekündigt, dass an Bord keine Getränke serviert würden, weil keine Toilette vorhanden wäreDazu muss ich meine Aussage von oben mit dem “schnöde per Flugzeug anreisen” relativieren. Mit der Ju direkt anzureisen wäre natürlich höchst passend und cool.
Auf der Earl’s Court Motorshow – einer Art kleiner internationaler Automobilsalon – stellten verschiedene Hersteller ihre “neuesten” Fahrzeuge mehrerer Epochen vor.
Zusätzlich machte Aston Martin mit einer großen Ausstellung im Mittelgang anlässlich ihres hundertstes Jubiläums mit verschiedenen Exponaten einen Streifzug durch ihre Geschichte.
Auch zu sehen war der DB5 Shooting Brake, der allgemein als erstes Automobil dieser Kategorie genannt wird.
Ein angekündigter one-77 war jedoch nirgends zu sehen.Gruß, Joe
Kow How Joe
-
12.10.2013, 15:32 #33
Ach, wo wir gerade bei Aston Martin sind... Entschuldige, wenn ich dich an einer Stelle kurz berichtigen möchte: Wir sehen oben keinen DB5, sondern einen DB6 Shooting Brake. Und zwar in der sehr seltenen Version des Karosseriebauers Panelcraft, von denen nur drei gebaut wurden. Die sechs Stück von Harold Radford, der auch schon die 12 DB5 mit dem Kombiheck versehen hatte, sind in meinen Augen allerdings die etwas elegantere Interpretation dieses Themas.
:klugschei$$ermodusaus:Ciao, Carlo
-
12.10.2013, 15:34 #34
danke
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
12.10.2013, 15:44 #35
-
12.10.2013, 15:45 #36
-
12.10.2013, 15:51 #37
+1
Und ein Hammerbericht, Joe.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.10.2013, 16:29 #38ehemaliges mitgliedGast
Das einzige, was mich bei diesem Goodwood Revival ziemlich massiv stört, ist dieses ewige Kriegsgedöns, was die Engländer nach fast 70 Jahren immer noch meinen, feiern zu müssen. Völlig unselig. Was englische Bomber an Tod und Verderben im Krieg gebracht haben, kann man jeden alten Dresdner, Kölner oder Hamburger fragen.
Auch meine Heimatstadt Wiesbaden wurde 1944 von englischen Bombern in Schutt und Asche gelegt.
Insoweit noch einen Bomberpiloten mit grossem Publikumsapplaus um den Kurs zu fahren, finde ich - gelinde gesagt - einfach zum *****n. Aber vielleicht sollten wir in Deutschland mal feiern, dass wir auch London und Birmingham mit V1 und V2 zerlegt haben..... Obs den Tommys gefallen würde ?
-
12.10.2013, 16:43 #39
-
12.10.2013, 18:23 #40
Als Abschluss der Reihe hier noch verschiedene Impressionen vom Wochenende des Goodwood Revivals 2013
Wie an einer Wasserstelle in der Wüste trifft man abends an der Tankstelle ausserhalb von Chichester wieder zusammen:
Überhaupt stößt man an diesem Wochenende im größeren Umkreis überall auf den Straßen und Parkplätzen auf “Revivalists”, das erste mal sogar schon in Calais auf der Zufahrt zum Eurotunnel.
Im Fahrerlager der GT40:
Die beiden “Tour de France” am frühen Morgen:
Harte Kämpfe um einen imaginären Federball an der Veuve Cliquot Champagne Bar:
Die Zuschauer, die mit ihrer Kleidung und ihrem Auftreten das Erlebnis vollkommen machen.
Zwischen tausenden Tweed-Anzügen sticht etwas farbenfrohes aus den 60ern/70ern direkt heraus.
Eine Haltestelle der “tractor rides”. Wer nicht zu Fuß um den Kurs gehen wollte konnte damit die verschiedenen Haltestellen anfahren. Die Warteschlangen in perfekten Zweierreihen erinnerten mich immer wieder an einen Auszug aus einem Fremdenführer, in dem die Engländer als “Weltmeister des korrekten Anstehens” bezeichnet wurden.
An einem der zahlreichen “Tea Sheds” konnte man sich zu jeder Tageszeit seinen Fünfuhrtee holen.
Immer wieder mal knatterte oder bollerte jemand mit einem Motorrad durch die Menge
Dieser Rolls Royce befindet sich angeblich seit den 1930ern durchgehend im Besitz eines Gentlemen’s Club:
Kein Teilnehmer der Rennen, sondern ein Besucher auf dem Parkplatz B vor dem Gelände:
Letzte Bilder von der Rennstrecke:
Eigentlich lässt sich das Revival in seiner Vollständigkeit garnicht in einem oder mehreren Artikeln fassen, es gibt so viel zu erleben und zu sehen. Dinge wie das Mount Everest Basislager, die LeMans 100m, in der Kinder in Tretautos gegeneinander antraten, oder die Gasonline Alley mit dem amerikanischen Flair der 50er Jahre habe ich hier aus Mangel an Bilder noch garnicht erwähnt. Und selbst das ist nur die Spitze des Eisbergs von vielen hunderten kleinen und großen Dingen, die das Revival zu dem machen was es ist.
Nächstes Jahr bestimmt wieder.
Gruß, Joe
Kow How Joe