Ich konnte immer noch nicht herausfinden, weshalb Pulverbeschichtung bei Zifferblättern Sinn machen soll.
Ich vermute, dass dieses Verfahren sehr effektiv ist, möglichst viele Stückzahlen in kurzer Zeit herstellen zu können.
Fahrradrahmen, Regalsysteme, Möbel und andere, äusserlich stärker beanspruchte Gegenstände profitieren wohl am meisten davon.
Die Durchführung ist relativ leicht und sicher in Bezug auf ein gelungenes Ergebnis. Im Sinne von gleichmäßger Einfärbung z.B.
Ich unterstelle Rolex, neben dem Anspruch ein innovatives Unternehmen sein zu wollen, ebenso ein sehr gewinnorientiertes Unternehmen zu sein
Bei der Anzahl an Gehäusen, die auch zur Zeit der fünfstelligen Referenzen schon produziert wurden, stelle ich mir vor, war es selbst für eine solche Firma nicht einfach, ausreichend viele, wirklich qualifizierte Polisseure zu rekrutieren.
Parallelen zu anderen Berufen erspare ich mir, es ist jedoch bekannt, dass Leistung bei fast allen, Stückzahl in Zeit bedeutet.
Und so flutschten dann eben häufiger Exemplare durch, an die sich jemand wie ich nicht so besonders erfreuen kann.
Es beschwert sich ja auch kaum einer, ausser solchen "Exoten" wie mir.... Wobei ich weniger "schlimm" zu sein glaube, als manch einer hier glauben mag.
Ergebnis 1 bis 20 von 167
Thema: -Rolex Qualität-
Hybrid-Darstellung
-
07.10.2013, 15:18 #1Deepsea
Themenstarter