Zu der Wanne möchte ich folgendes berichten. Wenn wir früher z.B. 1.000 Teile gestanzt haben
konnte es passieren, dass der Stanzstempel die letzten Teile nicht mehr stanzte/schnitt, sondern
ausdrückte. Das kam daher, dass die Kanten des Stanzstempel nicht mehr scharf waren. Dadurch
passierte es (durchs drücken und nicht schneiden), dass das Blech an den ausgestanzten Kanten
etwas wellig war. Vielleicht ist es bei Rolex genauso, dass es sich hier um ein Fertigungsproblem
handelt.
LG Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 167
Thema: -Rolex Qualität-
Hybrid-Darstellung
-
29.09.2013, 11:50 #1Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
29.09.2013, 12:02 #2Deepsea
Themenstarter
Gute Ansätze habt ihr

Ich denke, die Rohlinge/Blätter sind bereits gestanzt o.Ä.
Der recht dicke Pulverlack zieht sich, verbindet sich um die Öffnungen einfach anders zusammen, da er hier mehr Platz hat sich auszubreiten und absinkt.
So meine Erklärung. Vielleicht nicht top formuliert.
-
29.09.2013, 13:34 #3
Hallo
So sehe ich das ebenfalls. Deshalb war oder bin ich der Annahme das es einfach so ist,evt sogar gewollt?
Bei meiner Mondia Diver ist das Carbonblatt zb ohne senken am Datum oder in der Mitte.
Es ist einfach platt! Finde ich aber zb nicht so schön. Da find ich das Rolex Blatt schöner!
Warum
Erklären kann ich es nicht. Ich finds einfach schöner wenn die Kante um den Datumsbreich beispielsweise nicht so abgehackt ist sondern ....hmm...so "einfällt" solange es gleichmäßig ist.
Mfg