mal warten wie es meiner Angebot geht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Rob
Ergebnis 1 bis 20 von 59
-
01.05.2005, 16:03 #1
SC = Träumerforum, oder Suche nach Geschenken ????
Hallo Freaks !!!!!!!
Beobachte in letzter Zeit ein reges Suchen im SC, wobei mir auffällt, das
die "Wünsche" nach Halbgeschenken deutlich zunimmt.
Soll jetzt nicht heissen, dass ich mich bei meinen Verkäufen,betroffen
fühle. Ihr wisst, wie ich zur "Geiz ist geil" Mentalität stehe, und ich meine
lieben Krönchen lieber behalte, bevor ich sie verschleudere !
Wundere mich nur, dass diverse Uhren, die angeblich händeringend gesucht werden, einfach nicht verkauft werden ?? :stupid: :stupid:
Spinner, Träumer, Suche nach Beschäftigung ??????????????
Ableger der Pennerinstitutes in Nürnberg ???
Ein paar Statements der Anbieter würden mich auch interessieren.
Trotz allem ein freundlicher 1. Mai Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
01.05.2005, 16:08 #2
Gruss Rob
www.r-l-x.eu
-
01.05.2005, 16:14 #3
RE: SC = Träumerforum, oder Suche nach Geschenken ????
Hallo Termi .........
Ist mir auch schon aufgefallen - gesucht wird vieles, gekauft recht wenig.
Abwarten bis den Verkäufern die Luft ausgeht scheint die Devise zu sein ............
Ich pers. biete über die SC nichts mehr an - lieber spreche ich die Leute direkt an (falls ich mich wirklich mal von einem meiner Sahneteilchen trenne) oder wenn ich weiß das sie suchen - aber auch dieses "Ansprechen" beschränkt sich auf eine sehr sehr kleine, von mir selektierte Anzahl von Usern - nämlich genau auf die von denen ich weiß das sie den fairen Umgang pflegen und realistische Preisangebote unterbreiten.............
Lieber allerdings kaufe ich .............Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
01.05.2005, 16:25 #4ehemaliges mitgliedGast
Original von Terminator
Hallo Freaks !!!!!!!
Beobachte in letzter Zeit ein reges Suchen im SC, wobei mir auffällt, das
die "Wünsche" nach Halbgeschenken deutlich zunimmt.
Soll jetzt nicht heissen, dass ich mich bei meinen Verkäufen,betroffen
fühle. Ihr wisst, wie ich zur "Geiz ist geil" Mentalität stehe, und ich meine
lieben Krönchen lieber behalte, bevor ich sie verschleudere !
Wundere mich nur, dass diverse Uhren, die angeblich händeringend gesucht werden, einfach nicht verkauft werden ?? :stupid: :stupid:
Spinner, Träumer, Suche nach Beschäftigung ??????????????
Ableger der Pennerinstitutes in Nürnberg ???
Ein paar Statements der Anbieter würden mich auch interessieren.
Trotz allem ein freundlicher 1. Mai Gruss
Terminator
Je größer ein Forum desto breitgestreuter aber auch die Interessen - das lockt auch diejenigen, die fokusiert um des Profit willens verkaufen.
Sowohl Du, Wolfram, als auch einige andere haben für sich einen Kauf, Verkaufcodex fixiert - löblich !
Auf der anderen Seite sind hier vereinzelt Verkäufe zu beobachten, die dem Verkäufer derartige Verluste bescheren und Käufer in der Kaufmentalität irreführen.
Die goldene Mitte hatten wir mal, da waren wir ein kleineres Forum.
Grundsatz - jeder soll es machen, wie er es für richtig hält
Cheers,
Frieder
-
01.05.2005, 16:33 #5
Magst teilweise Recht haben Frieder - oder es liegt daran das nur wenige von uns den Blick auf die (Preis)Realität bewahrt haben ............
Die Angebote die ich bisher gesehen habe - zumindest die von den Jung´s und Mädel´s der "alten Garde" - waren fair und realistisch....
Und warum noch den Versuch starten bis unter die Gürtellinie runterzuhandeln ??
Sorry - da fehlt mir das Verständnis ..........
Aber wie Du schon gesagt hast - jeder so wie´s beliebt - nur nicht mit mir .........Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
01.05.2005, 16:38 #6ehemaliges mitgliedGast
Original von SL_55
Magst teilweise Recht haben Frieder - oder es liegt daran das nur wenige von uns den Blick auf die (Preis)Realität bewahrt haben ............
Die Angebote die ich bisher gesehen habe - zumindest die von den Jung´s und Mädel´s der "alten Garde" - waren fair und realistisch....
Und warum noch den Versuch starten bis unter die Gürtellinie runterzuhandeln ??
Sorry - da fehlt mir das Verständnis ..........
Aber wie Du schon gesagt hast - jeder so wie´s beliebt - nur nicht mit mir .........
Cheerio,
Frieder
-
01.05.2005, 17:49 #7SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
01.05.2005, 18:06 #8
Original von SL_55
Hallo Termi .........
Ist mir auch schon aufgefallen - gesucht wird vieles, gekauft recht wenig.
Abwarten bis den Verkäufern die Luft ausgeht scheint die Devise zu sein ............
Ich pers. biete über die SC nichts mehr an - lieber spreche ich die Leute direkt an (falls ich mich wirklich mal von einem meiner Sahneteilchen trenne) oder wenn ich weiß das sie suchen - aber auch dieses "Ansprechen" beschränkt sich auf eine sehr sehr kleine, von mir selektierte Anzahl von Usern - nämlich genau auf die von denen ich weiß das sie den fairen Umgang pflegen und realistische Preisangebote unterbreiten.............
Lieber allerdings kaufe ich .............1000% agree
Ich möchte keine Uhr auf Teufel-komm-raus runterhandlen oder runtergehandelt werden - schon mit dem Hintergedanken des K´s, daß er die Uhr wieder mit Gewinn verkaufen kann.
Entweder jeder gibt seinen Vorstellungen nach, oder ich verzichte auf das Geschäft.
Deshalb ist für mich das SC beim Uhrenverkauf auch Tabu.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
01.05.2005, 18:36 #9
Viele Verkäufer unterstützen aber auch das zurückhaltende Kaufen im SC!
Zwei Uhren, die mich interessiert hatten, wurden noch während sie im SC waren, bei ebay angeboten und sind da für teilweise 500 Euro weniger weggegangen
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
01.05.2005, 18:48 #10
Ja ein notwendiger Thread. Im Watchbizz Forum wird zu diesem Thema folgendes diskutiert;
Die letzte Bastion fällt. Preisverfall bei Rolex-Uhren.
Die Devise ist und bleibt: Kühler Kopf und warme Füsse.
Die Rezession, Hartz IV und Geiz ist geil geht auch an Rolex nicht spurlos vorüber. Zumal die Konzis jetzt auch noch die Stahlmodelle in ausreichender Anzahl ins Schaufenster stellen (von Daytona mal abgesehen).
Das 3. Jahr in Folge verfehlt Deutschland die Maastricht-Kriterien, seit 3 oder 4 Jahren liegt die Börse darnieder. Und da ist es doch nun wahrlich kein Wunder, dass auch Luxusuhren und insbesondere Rolex betroffen sind.
Preise waren und sind eine sehr persönliche Sache. Aber das Internet macht Preise transparent. Das ist der wahre Grund für die Kaufzurückhaltung und nicht der Umstand dass kein Geld da ist. Nein Geld ist wirklich mehr als nötig vorhanden, aber der Konsument gibt es nicht aus, solange er meint, das Gut woanders noch preiswerter zu erhalten und solange ihm dies auch noch weisgemacht oder vorgeführt wird.
Deshalb wir brauchen noch ein paar Jahre zur Gewöhnung, an diese neue Marktlage und auch an die neue Informationsmöglichkeit.
Und vor allen Dingen brauchen wir Vertrauen in zuverlässige Menschen die nicht nur die schnelle Mark im Auge haben, sondern den Kunden und dessen Wünsche.
Ja ich kann mir hier den Wolf schreiben und Preisdiskussionen sind hier ja eh nicht sehr beliebt. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Dennoch wir brauchen im wahrsten Sinne des Wortes wieder Werte und diese müssen überprüfbar und wahrhaftig sein.
-
01.05.2005, 19:08 #11ehemaliges mitgliedGast
Die Uhr ist soviel wert, wie der Käufer dafür zahlt...
-
01.05.2005, 19:46 #12
Original von Virtuose
Preise waren und sind eine sehr persönliche Sache. Aber das Internet macht Preise transparent. Das ist der wahre Grund für die Kaufzurückhaltung und nicht der Umstand dass kein Geld da ist. Nein Geld ist wirklich mehr als nötig vorhanden, aber der Konsument gibt es nicht aus, solange er meint, das Gut woanders noch preiswerter zu erhalten und solange ihm dies auch noch weisgemacht oder vorgeführt wird.
Ich erlebe diese Entwicklungen in meinem beruflichen Alltag ständig. Die Leute verlangen immer mehr Leistungen, wollen gleichzeitig aber immer weniger Geld dafür bezahlen - dazu wird noch an jeder Ecke gemäkelt ohne Ende. Informationsgesellschaft meets Anspruchsgesellschaft. Die Auswirkungen dieser Entwicklung sind zum Teil dafür mitverantwortlich, daß zunehmend Verdruss in diesem Land herrscht. Umso angenehmer finde ich es, wenn es noch Leute gibt, die halt auch mal drauf schei*** und auch gerne mal etwas mehr bezahlen. Ich zähle mich übrigens auch zu diesen Leuten. Das Motto der Werbenden sollt viel öfter heissen : "Hey, ich verlange für meine Leistung etwas mehr, aber ich weiß auch warum !"
Sorry, bin etwas ins OT abgerutschtTrotzdem danke fürs Lesen
Gruß
Michael
-
01.05.2005, 19:54 #13
Ein Zug der Zeit, auch im SC: Es fehlt GEDULD! Auf beiden Seiten. Uhren müssen SOFORT verkauft werden, Preise purzeln nicht täglich, fast stündlich. Und wenn eine gesucht wird und sich keiner binnen zwei Tagen meldet, bricht PANIK aus! "Will denn keiner seine XY verkaufen??"
Und das (meist) bei Leuten, die als Käufer oder Verkäufer schon den Schrank voller anderer Uhren haben und sich eigentlich Zeit lassen könnten.Verstehen kann ich das nicht...
77 Grüße!
Gerhard
-
01.05.2005, 20:09 #14
Im SC hab ich noch keine angeboten, und werde das wohl auch nicht tun.
Aber auf gesuche geantwortet...und das war sehr niederschmetternd...
Ich hab nun binnen des 1. Vierteljahres fast meine komplette Uhrensammlung
verkauft. Davon nur eine über Ebay, den Rest haben Händler zurückgekauft.
Die Rückkaufpreise waren weit höher als das was "Suchende" hier im
Forum mir geboten hatten !!!gruß stefan.
ultimate success today.
-
01.05.2005, 20:10 #15
Ich verstehe die Hektik nicht !
Warum nicht Zeit lassen !
IHR verkauft ROLEX!
Manche werden angeboten und angeboten,Preise gesenkt wie faule Eier!
Es wird so zur Inflation der schönen Uhren mit der Krone und wir sind selbst Schuld !
ODER?
Gruss Pete!
-
01.05.2005, 21:52 #16
Original von herriflens
Informationsgesellschaft meets Anspruchsgesellschaft.
Und damit sind wir dann eben nicht OT sondern im Zentrum: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
-
01.05.2005, 22:01 #17Original von lightmyfire
Im SC hab ich noch keine angeboten, und werde das wohl auch nicht tun.
Aber auf gesuche geantwortet...und das war sehr niederschmetternd...
Ich hab nun binnen des 1. Vierteljahres fast meine komplette Uhrensammlung
verkauft. Davon nur eine über Ebay, den Rest haben Händler zurückgekauft.
Forum mir geboten hatten !!!
Nix für Top Uhren berappen wollen, und evtl. für verrantzte Zwiebeln
Mondpreise aufrufen !!
Super auch solche Dinge: Suche dringend xyz !!!!!! Äähhhhhh, wollte
erst nach den nächsten zwei Mondfinsternissen kaufen ! :stupid: :stupid:
Gott sei dank, bin ich fast bereinigt !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
01.05.2005, 22:19 #18SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
01.05.2005, 22:27 #19ehemaliges mitglied1Gast
Schlechte Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher.
Das Angebot ist im Moment auch riesig. Viele suchen aber auch nur und können sich das gar nicht leisten und warten nur auf einen noch ärmeren Schlucker der unbedingt jetzt und heute verkaufen muß. Durch die vielen Hypes werden Uhren oftmals auch zu schnell gewechselt. In Ebay sind oftmals billigere Uhren drin, nur glaube ich das die Uhren im SC Qualitativ besser sind als in Ebay. Aber jeder versucht nunmal die beste Ware zum billigsten Preis zu bekommen. Die Konzis die auch den Gürtel enger schnallen müssen geben auch Rabatte, so kommt das ganze Preisgefüge ins rutschen.
-
02.05.2005, 00:46 #20
Original von lightmyfire
Forum mir geboten hatten !!!
Ich hatte meine YM fast, wenige Tage fehlten, 1 Jahr lang hier angeboten - ich glaube zu einem fairen Preis und sie war im Grunde neu.
Keine Tragespuren, einfach top.
Die PN's der Interessierten waren in der Regel einfach peinlich und oft sogar frech. Goldgräberstimmung pur.
Ein Händler sah die Uhr und bot sofort einiges mehr.Gruß
Oliver