Hallo Herr Krämer,

ok - bezogen auf die konkrete Uhr stellt sich die Frage nicht mehr. Ich hätte grds. Pro gestimmt. Ich finde die Datograph auch sensationell - wenn nur der Handaufzug nicht wäre.

Deine Bedenken bezügl. Wirkung bei Kollegen oder Vorgesetzten kann ich nicht ganz teilen. Für ne schlechte Publicity zu deinen Ungunsten, müssten die Damen und Herren die Uhr erst mal (er)kennen. Und das billige ich max. einem echten Freak zu, der sich selber im Hochpreissegment tummelt. Meine teuerste Uhr ist die PP Nautilus Chrono. Absolut zwar günstiger (i.S. LP) als der Datograph, relativ gesehen in meinen Augen aber sogar teurer, denn immerhin ist der Datograph ne Platinuhr und meine 5980 "nur" ne Stahluhr. In meinem Fall erkennt die Uhr keiner. Viele in meinem beruflichen Umfeld wissen, dass ich ne Leidenschaft für hochwertige Uhren habe. Bei der Patek bin ich öfters gefragt worden, was das für ne Uhr ist. Bei den anderen Uhren wurde ich noch nie gefragt. 2/3 der Frager konnten mit Patek Philippe nix anfangen. Ich denke ähnlich könnte es sich mit ner Lange verhalten.

Also viel Erfolg bei der neuen Suche