Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.179
    Was für ein wunderschönes Auto

    Danke Carlo
    Es grüßt der Stephan


  2. #22
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    klasse!

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Carlo: Fotos suche ich heute abend raus. Habe aber mal geschaut; es waren "nur" diese da:http://www.concorsodeleganzavillades...rs-class-e.php

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Toller Bericht! Danke für´s einstellen! Das Auto ist ein Traum!

  5. #25
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.436
    Blog-Einträge
    1
    was für Kurven ....


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  6. #26
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.607
    Hallo Carlo,
    Deine Autogeschichten sind der Hammer. Der Maserati ist ein Traum und sollte neu aufgelegt werden...

    Rheinische Grüße, Frank

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.492
    Für Carlo noch die Bilder vom Comer See und den A6s aus 2013:










  8. #28
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Nochmals herzlichsten Dank!

    Besonders an Andreas für die Mühe und die wundervollen Fotos.

    Der recht frühe A6G Frua Spyder, noch mit dem senkrechten, klassischen Maserati-Grill, hat ebenfalls einen unglaublichen Charme. Davon gab´s wohl fünf mit offener Frua-Karosserie, vom späteren A6G/54 (wie auf dem zweiten Bild) insgesamt zehn. Schön ist hier auch zu sehen wie speziell dieser Entwurf schon den von Touring (Coupé) und Vignale (Spyder) gezeichneten Nachfolger 3500GT vorwegnimmt. Im Grunde sehen wir hier die Urväter aller modernen, zivilen Maserati. Der Zagato Spider ist meines Wissens sogar ein reines Einzelstück. Alle eben als Non Corsa Sport mit längerem Radstand und etwas zahmeren Motoren. Das spannende dabei ist immer, dass hier kein Auto dem anderen gleicht und sich so die Geschichte jedes einzelnen Wagens - mehr oder weniger - genau nachvollziehen lässt...

    Einen angenehmen Abend und ein gutes Spiel wünscht,
    Carlo

  9. #29
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hochhole. Aber die Parallelen sind vorhanden: Die unverhoffte Wiederentdeckung eines zugemüllten Maserati A6 mit einer Karosserie von Pietro Frua, von der es nur 4 Stück gibt.

    Nachdem der Wagen vor wenigen Wochen im vielleicht spektakulärsten Scheunenfund aller Zeiten in Frankreich gefunden wurde, kommt er in Kürze neben den anderen Schätzen der "Collection Baillon" zu einem Schätzpreis von rund 1m € unter den Hammer, genauso wie er gefunden wurde. Bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer ihm wieder zu altem Glanz verhilft - und dabei wo möglich die Spuren der Zeit bewahrt.













    Mehr Fotos und Infos gibt´s bei Artcurial.
    Ciao, Carlo

  10. #30
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.256
    Technisch topfit machen und außen wie innen die Patina bewahren...

    Ich habe in den 80ern mal einen 51er 444 Buckelvolvo in Östersund (Nordschweden) aus einer Remise heraus gekauft. Der Wagen hatte dort über Jahre trocken gestanden und und war mit einer herrlichen Patina überzogen.

    Mein Ehrgeiz den Wagen zu renovieren führte dazu, dass der ganze Reiz des Scheuenfundes für immer verloren war und kein originales Teil mehr wirklich an seinem Platz war.

    Im Übrigen der Kofferrauminhalt allein schon.. Dann noch der Tankstutzen im Kofferraum.
    Geändert von Le Rolexier (24.01.2015 um 14:45 Uhr)
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  11. #31
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Le Rolexier Beitrag anzeigen
    Technisch topfit machen und außen wie innen die Patina bewahren...

    ....
    Genau so! Außen vergammelt, innen top- leider wird dieses Auto wohl einen anderen Weg nehmen...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #32
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Themenstarter
    Ja, so würde ich es wohl auch machen. Die Funktionstüchtigkeit vollends wieder herstellen und den Rest behutsam aufbereiten und so lassen.

    Interessant wie sich diesbezüglich die Wahrnehmung in einigen Jahren gewandelt hat. Dennoch bleibt es bei Besitzern solcher Autos wohl ein kontrovers diskutiertes Thema.
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Maserati Ghibli - ein Diesel aus Modena
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 20:58
  2. Maserati gegen Riva
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 04:30
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 13:52
  4. Ferrari und Maserati ...
    Von sub112 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:47
  5. Maserati - Meinungen
    Von Donluigi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •