Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,

leider muss ich den Tread noch einmal aufwärmen da es Neuigkeiten gibt bzw. ich Hilfe benötige.

Mit der Uhr war ich beim freundlichen Konsti gewesen und die unten gezeigten 3 Teile neben der Uhr gibt es selbstverständlich nur im Austausch. Heißt der Ring der das Inlay aufnimmt, den flachen Metallring darunter UND die Lünetteneinlage. Dies kommt für mich nicht in Betracht, da ich das Inlay nicht hergeben möchte und der neue Ring der das Inlay aufnimmt optisch in keinster Weise zur Uhr passt.

Habe ihn vor Ort mal an die Uhr gehalten und der nagelneue Bling-Bling Ring schaut völlig fremd aus an der alten Lady!

Also Plan B aus der Tasche gezogen…
    Hatte vergangene Woche einen Termin in MUC und bin bei Ralf Meerz vorbei. Sehr kompetent beraten worden mit den Hinweis man könne das reparieren, die Uhr müsse 1-2 Tage dort bleiben. War leider nicht möglich, da ich abends wieder abreisen musste. Wäre die Ideallösung, aber dummerweise komme ich sonst überhaupt nie nach München und die mögliche Reparatur anzuleiern.

Bin vergangene Woche bei mir ums Eck bei Johnen in Bad Soden vorbei, bei dem ich in Sachen Omega sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Er bot zwar an den Ring zu verkleinern stand dem jedoch eher kritisch gegenüber, bzgl. er könne hier selbstverständlich keine Gewährleistung übernehmen das es dann wirklich fest sitze, etc.

Daher Frage an Euch:
    Woher bekomme ich diesen 1675er Ring der die Lünetteneinlage aufnimmt bzw. wer hat so einen? (Ganz rechts im Bild)
    Das Teil darf gerne gerockt sein, muss aber eben knackiger sitzen als der aktuell verbaute, was sicherlich bei den meisten der Fall sein wird.

Alternative wäre noch ein guter Tip für einen freien Uhrmacher im Umkreis Frankfurt/Darmstadt/Mainz/Wiesbaden.

Danke Euch im Voraus!

Geändert von Duc Loan (28.10.2013 um 11:54 Uhr)
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.