Beim K701 graue Polster, braunes Leder (oben) und grau unten, beim Q701 schwarze Polster, schwarzes Lederband mit neongrünen Nähten.
Der Fiio macht, was ich wollte: Das zu schwache Signal des Gen.6-iPods (dank EU-Begrenzung) für den K7xx auf ein vernünftiges Maß anheben. Ob das jetzt audiophilen Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen, ich höre ja auch keinen Unterschied zwischen ein und derselben Aufnahme in AAC, Flac, wave, lossless und und und. Ich habe keine allzu audiophilen Ohren (und diese zudem mit zehn Jahren Nachtgastronomie nicht unbedingt geschont), deshalb fiel mein Wunschkandidat ganz schnell raus: Zu teuer und für mich bestimmt Perlen vor die Säue. Die alten iPods ohne EU-Begrenzung (entweder originär oder dank go-pod) reichen mir sonst als Quelle. Wobei man doch auch sagen muss, dass sogar ich einen Unterschied höre zwischen Fiio-Verstärkter Musik und reiner iPod-Musik: Kaki Kings Finger quietschen mehr durch den Verstärker, die Musik scheint breiter, feiner - aber ob man sich da nicht auch dies und das einbildet?
Zum Fiio an sich: Der Akku hält ewig, das Ding ist prima verarbeitet und macht, wenn man es will, einen Höllenlärm. Den aber will und brauche ich gar nicht, nur eben mehr als das sonstige Gen.6-Gesäusel.
Ach so, noch zum K7xx im Vergleich zu Deinem: Die 7er sind offen. Richtig offen. Hört Silvie über ihren neben mir "Germany's next Topmodel", verstehe ich jedes Wort, so wie ich mich mit ihr unterhalten kann, habe ich einen auf. Also nix für Bahn und Außenwelt.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Hybrid-Darstellung
-
30.08.2013, 20:17 #1Wristshotkönig des Jahres
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
-
30.08.2013, 20:35 #2
Danke. Der Monster reicht mir erst mal, einen AKG würde ich wenn dann für zu Hause kaufen, für Videoaufnahmen, -schnitt und Computersachen, wo man halt die Originalqualität braucht. Der weisse ist halt schon schick, deine Aufnahmen sowieso
.
Das entspricht meinem Hörverhalten
Daher passt das wunderbar.
Wie man liest soll der E12 ja mit dem Neco Soundlab auf einer Augenhöhe sein und das bei günstigerem Preis. Daher interessiert er mich, da ich nicht zu viel ausgeben möchte aber trotzdem etwas mehr "Wumms" brauche. Wenn er für Dich passt, sollte es bei ähnlichen Ohren auch für mich passen.Geändert von Edmundo (30.08.2013 um 20:37 Uhr)