kopfhörer..heisses thema...ich vermute meinen beidseitigen tinnitus nicht zuletzt auch exzessiver anwendung dieser schallwandler in früheren jahren...nun gut.
so richtig warm wurde ich mit keinem meiner einstigen und noch vorhandenen kopfhörer-denn..nach einigen stunden drücken die irgendwie alle..mal scheint es einem,den schädel an der kalotte zu sprengen..mal jucken die ohren...im sommer durchnässt man noch die polster..alles nicht soo das wahre.muss dazu aber sagen,dass musik bei mir beinahe täglich ein mehrstündiges vergnügen darstellt.
zur zeit im umschichtigen gebrauch...
-ein akg k-501
-ein beyerdynamic dt 990
-ein stax lamda samt speiseteil srd-7/sb
-ein kopfhörerverstärker musical fidelity m1 hpa
und noch ein koss porta pro
beim musical fidelity bin ich nicht ganz sicher,ob das nun der zugewinn an klang ist...aber da der mich praktisch kein eigenes geld kostete,habe ich meinen frieden gemacht.
der stax lamda ist ein mächtiger koffer,der einem den schweiss bächeweise rinnen lässt..
die beiden akg und beyerdynamic sind passabel und zumindest der beyerdynamic bietet einen akzeptablen tragekomfort-wir nach zwei stunden aber auch lästig
immer wieder ein genuss ist der spottbillige koss porta pro..den ersten fand ich im müll und als der hinüber war,kaufte ich mir einen nach.für portable geräte klare empfehlung.
und da mittlerweile die hochverehrte hausgemeinschaft sich in ihren lebensäusserungen nicht mehr bescheidet und zurückhält,sehe ich dazu auch keine veranlassung mehr und höre nur noch über die boxen der anlage...man muss ja auch an seinen tinnitus denken.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
30.08.2013, 19:53 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth