Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal das Vergnügen, einen AKG K-1000 zu hören. Das besondere ist der gewollte Abstand zwischen Kopf und Hörer. Der Sound war beeindruckend...


    Btw: Hat hier jemand Erfahrung mit GRADO?
    Grado kann ich bezüglich des Klanges uneingeschränkt empfehlen, habe von den kompakten iGrado bis zu den großen GS1000 alles schon gehört, allerdings ist die Haptik und die Verarbeitung zwar nicht unter aller S** aber sicher nicht mit z.B den B&W P5 zu vergleichen.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

  2. #42
    Milgauss Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    208
    AKG K340, habe ich 1982 auf einer HighEnd Messe mit meinem ersten ersparten gekauft.
    Das besondere daran ist die Kombination eines elektrostatischen Wandlers für die Höhen/Mitten und 5 dynamischen Kapseln für die Tiefen, ist dadurch aber ein ganz schöner Brummer.



    Und seit kurzem bei einem Sennheiser Lagerabverkauf den Momentum um unglaubliche €150 bekommen, da hat einer gleich 8 Stück gekauft, die sind jetzt wahrscheinlich auf ebay.
    Der Klang ist für mich ok, er ist aber nur für kleine Ohren zu empfehlen, die Muscheln sind ziemlich eng. Mit dabei ist noch ein zweites Kabel mit Mikro und Bedienelementen für die iPhone Steuerung.

    Gruß Harry

  3. #43
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von smuh1980 Beitrag anzeigen
    Ist schon ein wenig her, aber der SR-001 ist im Bassbereich doch sehr dünn und ich bin niemand der es eher Basslastig mag Was mich jedoch massiv gestört hat, war der Tragekomfort. Wenn du ihn gebraucht bekommen kannst, testen, als Neukauf wirds meist nen Verlustgeschäft - bei den meisten ist er nämlich nicht lange geblieben.

    Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es eine neue Version. Ob nur die Versorgungseinheit und/oder auch der eigentlicher Wandler verbessert wurden, weiss ich nicht.
    Auf die Schnelle: http://www.stax.co.jp/Pdf/JP/NEWS_J_SRS002s.pdf
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. In puncto "wenig Bass" war er genau richtig für Dich. Schade nur, dass der Tragekomfort wohl nicht optimal war...

    Bei Gelegenheit werde ich ihn aber mal ausprobieren. Stax Germany hat seinen Firmensitz ganz in meiner Nähe und der Inhaber ist fachlich und menschlich absolut kompetent. Meinen Lambda incl. Versorgungseinheit hatte er schon zweimal revisioniert. Er würde mir das neue Modell bestimmt mal 2-3 Tage ausleihen.


    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Grado kann ich bezüglich des Klanges uneingeschränkt empfehlen, habe von den kompakten iGrado bis zu den großen GS1000 alles schon gehört, allerdings ist die Haptik und die Verarbeitung zwar nicht unter aller S** aber sicher nicht mit z.B den B&W P5 zu vergleichen.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen
    Rein optisch gefallen mir die Modelle mit den "Mahagonikringeln" am besten. Wenn sie sich auch so anhören, umso besser.

    Die B&W-Modelle machen verarbeitungstechnisch in der Tat ordentlich was her.


    Ich schrieb zwar, ich sei KH-technisch seit 1992 "angekommen", doch ist ein Blick über den Tellerrand bestimmt nicht schädlich.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  4. #44
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Ein Blick über den eigenen tellerrand ist auf gar keinen Fall schlecht

    Wenn jetzt hier Alle ihre mobilen Beschallungsanlagen präsentieren, mach ich natürlich auch mit :

    AKG K240:

    Ich habe die Dinger schon eine Ewigkeit, und auch wenn ich weiß dass die aktuellen Studio-Modelle von AKG besser sind, liebe ich meine heiß. Gibt nichts schöneres als diese weichen Lederpolster an die Ohren anschmiegen zu lassen und etwas Klassik zu hören. Gute Aufnahmen sind allerdings unbedingt notwendig, sonst wird man unglücklich
    [IMG][/IMG]

    Grado iGrado:

    Meine mobilen Alltagskopfhörer die weder teuer (50 Teuro) noch besonders kleidsam sind, allerdings ist der Sound unglaublich. Ich habe doch schon einiges an Kopfhörern ausprobiert und ich habe bis jetzt keinen gefunden, der in dieser Preisklasse so einen reinen, puren Klang verströmt.

    [IMG] [/IMG]

    Testberichte für die Interessierten


    Edit: für die Zukunft plane ich mir mal die B&W P5 oder andere Modelle von AKG oder Grado anzuhören, genaue Pläne habe ich noch nicht
    Geändert von Deralex (01.09.2013 um 16:17 Uhr)
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

  5. #45
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich kann folgenden Kopfhörer bestens empfehlen! Er hat meinen Bose Noise Cancelling Kopfhörer ersetzt.
    Er ist von der Firma Parrot.

    - Bluetooth: Super Sound und kein nerviges Kabel mehr!!! Gut fürs Flugzeug oder Bus. Ebenfalls kann man ihn gut mit ins Whirlpool nehmen
    Falls doch mal die Batterie leer sein sollte, dann kann man ihn über Kabel anschliessen.
    - Iphone, Ipod etc. kann man mit einfachen Streicheln der rechten Hörmuschel bedienen (nächster Song, Stopp etc.)
    - Noice Cancelling
    - Guter Tragekomfort und Design
    - hohe Qualität, z.B. Aluminiumteile
    - Man kann mit ihm auch telefonieren (eingebautes Mikrophon)



    Geändert von RBLU (01.09.2013 um 18:42 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Aber das Auge isst ja mit und da ist das Teil echt unterirdisch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #47
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.822
    Zitat Zitat von smuh1980 Beitrag anzeigen
    Da mir in den letzen Jahren die Zeit zum Thema "Head-Fi" fehlt, sind nur noch wenige Sachen bei mir:

    Kopfhörer:
    AKG K420
    Beyerdynamic DT250/250
    Bose IE2
    Bose AE2
    Ultrasone HFI-650
    Ultrasone HFI-15G
    Etymotic ER4P
    Sennheiser PX100
    Sennheiser PMX100

    Quellen:
    Marantz CD-72
    Fiio E7



    Die Ehemaligenliste:

    Kopfhörer:
    Sennheiser PX200 (RIP)
    Sennheiser HD650
    Sennheiser HD595
    Sennheiser HD590
    Sennheiser HD580
    Sennheiser HD448
    Sennheiser HD495
    Sennheiser HD280
    Sennheiser HD201
    AKG K271 Studio
    AKG K400
    AKG K500
    AKG K501
    AKG K550
    AKG K701
    AKG K340
    AKG K81DJ
    B&W P5
    Beyerdynamic DT440
    Beyerdynamic DT660
    Beyerdynamic DT860
    Beyerdynamic DT880 2003
    Etymotic ER6
    Ultrasone HFI-2200
    Audio Technica ATH-A900LTD
    Audio Technica ATH-A700
    Audio Technica ATH-EM9d
    Stax SR-001 MKII System
    Stax SR-303
    Bang Olufsen A8
    Grado SR-225

    Kopfhörerverstärker:
    Stax SRM-313
    Headstage Arrow 12HE 3G
    Brocksieper Earmax
    Darkvoice Figaro
    Darkvoice 336SE
    Headroom Coda Amp LE
    Meier Audio Corda Aria
    RSA SR71
    Meier Audio Porta Corda
    Little Dot 2 MKII
    RSA XP7


    Quellen:
    MHDTLab Paradisea+
    Echo Audio Indigo DJ
    M-Audio Audiophile USB
    Harman Kardon HD970
    Rega Planar 2

    Erste Bilder... die anderen Kram ich raus

















    Now we are talking.
    Bei mir hängt ein Beyerdynamic DT 880 an einem Vincent Hybrid KHVerstärker.
    Für unterwegs gibt es einen Bose Quietcomfort 15 und Shure Stöpsel.
    Mein geliebter alter Revox KH hat sich leider inzwischen verabschiedet.
    Geändert von Sailking99 (01.09.2013 um 22:42 Uhr)

  8. #48
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Kurt schrieb es eingangs, ich kann es nur bestätigen: Kopfhörer sind eine tolle Sache! Wenn man ein kleines Kind hat, bekommt man mit einer normalen Anlage so gut wie nie die Möglichkeit, richtig Musik zu hören. Außerdem ziehen Lautsprechermembranen Kinderfinger magisch an. Seitdem ich einen der AKGs aus dem Network habe, höre ich endlich wieder viel mehr Musik. Naja, eigentlich eher meine Frau, die ihn mir dauernd wegnimmt.

    Jetzt frage ich mich, wie ich die Musik am besten auf den Hörer bekomme. Die Musik liegt in einer iTunes-Bibliothek auf einem Mac Mini. Ich könnte die Musik auch auf einer Synology DS 212+ ablegen. Gibt es sowas wie einen fernbedienbaren WLAN/Airplay-fähigen Kopfhörerverstärker oder muss ich basteln? Und wenn ja, wie und was?
    Geändert von MacLeon (02.09.2013 um 08:15 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  9. #49
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Aber das Auge isst ja mit und da ist das Teil echt unterirdisch.
    Zeige mir eine bessere Alternative zu Parrot an Bluetooth Kopfhoerern!

    Im Vergleich zu den Bose Noise Cancelling Headphones gefallen sie mir dennoch besser. Ich habe ja immer gehofft, dass Bose oder BW mit einem aehnlichen Bluetooth System nachzieht. (Die Bluetooth Bose AE2w sind nach meiner Meinung klanglich nicht vergleichbar, mit dem Steuerungskasten auch nicht huebscher und haben kein Noise Cancelling)

    Die praktischen Vorteile eines Bluetooth Headphones sind fuer mich enorm: Selbst wenn man von den klassischen Situationen wie Flugzeug etc. absieht, dann ist es schon eine Erleichterung kabellos durch das Haus zu wandern (bis zum Kuehlschrank und Grill reicht die Bluetooth Verbindung!). Das gilt auch fuer Arbeit: Im Labor brauche ich etwas Bewegungsfreiheit.
    Gruss,
    Bernhard

  10. #50
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.495
    Mmmmmh........ jetzt komme ich ins grübeln ob ich mir ein Upgrade auf den P7 gönne

    http://www.bowers-wilkins.de/Kopfhör...bc3b3-49708013
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  11. #51
    Milgauss Avatar von smuh1980
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Mmmmmh........ jetzt komme ich ins grübeln ob ich mir ein Upgrade auf den P7 gönne

    http://www.bowers-wilkins.de/Kopfhör...bc3b3-49708013
    Natürlich! Und bitte berichten ob er was taugt :-P

    Mir hat der P5 nicht wirklich gefallen. Klanglich nicht umbedingt der Bringer, aber was mich richtig störte waren die gute Passform in Kombi mit dem Leder - ich brauchte bei den P5 quasi Schweissbänder für die Ohren...
    Besten Gruß,
    Andre
    Vivino Profil
    500px

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    fein, wenn der jetzt noch rauschunterdrückung hätte
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #53
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Hat hier jemand die Bose Quiet Comfort 20i?
    Meine Hauptsorge: stört das Akkukästchen im mobilen Einsatz?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  14. #54
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    ... dann werfe ich mal die Frage in den Raum .... wenn ich ne Anschaffung plane, mit Noise cancelling oder ohne?
    Überwiegend wird am Iphone gehört, danach am Sony Receiver ... was empfehlen die Experten und Du, Kurt?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Wo hörst Du? Mehr zu u Hause oder unterwegs (Bahn, Flugzeug, ...)?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Schöner Thread!
    Mein Sennheiser HD515 fällt nun endgültig auseinander (Bügel gebrochen, nun fallen auch die Polster auseinander), was neues muss her. Favoriten im Hörtest bislang: Philips X1 und Beyerdynamik DT 660. Leider konnte ich die beiden nicht direkt vergleichen. Vergleichsweise schlechter klangen HD 598 und 600 (!).
    Hat schon jemand den BD DT 990 250 Ohm vs. 600 Ohm verglichen und tatsächlich einen Unterschied festgestellt? Und wenn ja, ist dieser eher subtil?
    Grüße, Manuel

  17. #57
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Elmar, mehr zuhause ... finde es eher belustigend wenn die Jungend heutzutage ihre dicken Kopfhörer in der Bahn trägt; weiß aber auch, dass aus was Kleinem nix Gutes rauskommt ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  18. #58
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    also bei mir werden es wohl demnächst die quite comfort 15 von bose. habe sie beim bose konzi ausprobiert, in ruhe mit meinem iphone und ipad (filme) getestet und bin begeistert. ich saß in so einer soundkammer und der hat die ganze zeit geräusche der umwelt simuliert. boing 747, zug, ubahn, strassenverkehr, etc... für mich war es ein wirklich toller sound. mir fehlt allerdings auch der vergleich. hatte noch nie hochwertige kopfhörer und auch noch nie eine hochwertige hifi anlage. ich höre seit walkman zeiten mobil musik mit in-ears.
    Gruß Florian

  19. #59
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    für mich war es ein wirklich toller sound. mir fehlt allerdings auch der vergleich. hatte noch nie hochwertige kopfhörer und auch noch nie eine hochwertige hifi anlage. ich höre seit walkman zeiten mobil musik mit in-ears.
    Du solltest vergleichen. Ich meine, dass das Hörempfinden sehr individuell ausgeprägt ist, und die Vorlieben. Ob Noise Canceling das Killer-Feature für Dich ist, musst Du wissen.
    Grüße, Manuel

  20. #60
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    orange

    Go for STAX.


    Hier ein erster Hinweis:
    http://www.testberichte.de/produktin...oerer_269.html

    Zwar nicht billig, dafür aber eine Investition für's Leben...

    Nur meine bescheidene Meinung


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Kopfhörer
    Von ulfale im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:25
  2. Gehört gehört: Brixtonboogie
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 07:35
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •