Wenn ihr schon häufiger dort gewesen seid, dann schreib doch bitte, was Du schon kennst. Das erspart unnötige Schreiberei.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
30.08.2013, 13:48 #1
Interessante Tipps für Rügen-Urlaub?
Hallo,
wir machen Ende Oktober für eine knappe Woche Urlaub auf Rügen, genauer Binz.
Wir wohnen im DORINT Strandhotel.
Auch wenn wir schon häufiger dort waren, würde ich mich über Tipps zu interessanten Unternehmungen freuen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen. Was muss man unbedingt machen ansehen etc.
DankeGruß aus HH
-
31.08.2013, 08:35 #2ehemaliges mitgliedGast
-
31.08.2013, 09:39 #3
Fahr mal mit dem "rasenden Roland" das ist ein Dampfzug herrlich nostalgisch. Blumenpflücken während der Fahrt verboten.
Die Kreidefelsen wirken am besten, wenn man sie vom Schiff aus sieht, also eine Bootstour ein Muss...
Uns hat Sellin sehr gut gefallen. Einfach mal ein paar insider (nicht unbedingt an der Rezeption eures Hotels) fragen, wo man gut essen kann. Fischsuppe und grüne Heringe mit Bratkartoffeln. Ich könnt´schon wieder hinfahren....
Ich habe mir leider nicht alle Namen aufgeschrieben, aber die Woche wird euch noch kurz genug werden...
Edit:
Das du schön öfter auf der Insel warst, hätte ich in Deiner Stelle nicht geschrieben. Jetzt traut sich keiner mehr.Geändert von Le Rolexier (31.08.2013 um 09:42 Uhr)
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
31.08.2013, 11:03 #4
Hi,
keine Panik. Freu mich ja über alle Tipps, auch wenn wir schon häufiger da waren.
Mit de Rasenden Roland sind wir tatsächlich schon gefahren. Kann man aber immer wieder machen. Eine Bootstour haben
wir allerdings noch nicht gemacht.
Kreidefelsen von der Landseite aus, Putbus inkl. Kinder-Spielland und das Jagdschloss Granitz kennen wir auch.
Also raus mit den Tipps :-)
DankeGruß aus HH
-
01.09.2013, 11:32 #5
Fischräucherei Kuse:
http://www.ostseebad-binz.de/service...erei-kuse.html
War bei unserem Binz-Besuch jeden Tag Pflichtstation.
Die anderen Passagiere im Zug zurück nach Berlin haben ziemlich die Nase gerümpft über den Räucheraal im Gepäck...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
01.09.2013, 11:42 #6
Der ist direkt am Strand, oder? Dann war ich da auch schon mal.
War super!
-
01.09.2013, 13:52 #7
Was mir so einfällt:
In Sellin die russische Teestube "TSCHAI KOWSKI" in der Wilhelmstrasse, auf jeden Fall mal was anderes, mit einer interessanten Wodka- und Speisekarte.
Prora ist natürlich auch auf seine Art interessant
Ich persönlich hasse Fisch, aber meine Frau schwört auf die Fischerhütte Moritzdorf
Kap Arkona ist auch schön, und wenn Euch auf Rügen die Ideen ausgehen könnt ihr immer noch nach Hiddensee fahren :-)Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
01.09.2013, 16:13 #8