Geschätzte Kollegen
Wie vielleicht einige von Euch wissen, bin ich dabei ein Haus zu bauen. Nun ist es so, ich lebe in der Schweiz und bevor gebaut werden kann muss unter anderem erstmals auf der Parzelle Profile gestellt werden. Damit man den Grundriss des Geplanten Gebäudes erkennen kann. Die Umgebung (Nachbarn etc.), haben dann die Möglichkeit innert 30 Tagen schriftlich bei der Gemeinde Einsprache gegen das Gebäude zu erheben.
Die oben gennante Frist ist letzen Mittwoch abgelaufen. Der Projektleiter auf der Gemeinde hat mir mitgeteilt, dass es einige (keine Ahnung wie viele) Einsprachen gab. Ich kriege die Einsprachen morgen od. Dienstag per Post zugestellt.
Nun zu meiner Frage, wie ist das weiter Vorgehen? Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann man sich dagegen wehren? Ich treffe mich diesbezüglich nächsten Freitag mit meinem Architekten.
PS: Wir sind mit dem geplanten Haus in der Norm, sprich Höhe, Breite, Ausnützungsziffer etc. Dies hat uns auch die Gemeinde bestätigt.
Beste Grüsse,
Mike
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Probleme beim Hausbau
Baum-Darstellung
-
25.08.2013, 19:04 #1
Probleme beim Hausbau
Geändert von Ole (25.08.2013 um 19:06 Uhr)