Servus zusammen,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich auch gerne ganz kurz vorstellen:

Ich komme aus dem südlichsten Süden des Landes und bin 33 Jahre alt. Nach knapp 5 Jahren in einem anderen großen Uhrenforum, dachte ich, sollte ich mich hier auch anmelden; aber der Reihe nach:

Einen Uhrentick hat mir meine Mutter schon im Teenager-Alter attestiert. Damals hatten es mir die 10 €/DM Uhren aus dem örtlichen Laden angetan.

Seit dem Studium interessieren mich die mechanischen Uhren im hochpreisigeren Segment. Von meinem ersten Gehalt leistete ich mir dann auch meinen Jugendtraum, eine Breitling Navitimer.

Nach vielen An-und Verkäufen bin ich dann bei den Kronen gelandet (wie fast jeder früher oder später ). Hier fasziniert mich die Robustheit, die Historie der Uhren, etc.

Zugegeben auch das Marketing und Image von Rolex hat mich wohl nicht ganz kalt gelassen.

Nun habe ich drei Uhren dieser tollen Marke, und bin momentan ganz zufrieden damit. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so, trotz Forumsanmeldung (Stichwort Uhrenvirus).

Hier bei Euch erhoffe ich mir noch mehr Infos über die Materie, viele lustige Geschichten und interessante Diskussionen. Zudem denke ich, dass ich auch den einen oder anderen Beitrag oder Hilfe beitragen kann.

Viele Grüße und bis bald mal im Forum.