Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: HULK vs. FROG

ehemaliges mitglied
    Gast

HULK vs. FROG

Hallo liebe Member,

langsam aber sicher hab ich gespart. Für den gebrauchten Frog reicht die Kohle, für den verklebten Hulk müsste ich noch ein paar Monate sparen. Unabhängig davon ne echt schwierige Entscheidung: Welche LV nehmen?
    Habe schon zwei Member angeschrieben, der eine sagt "Kauf den Hulk, geilste Uhr", der andere "Kauf lieber was mit schwarzem ZB". Auf Bildern gefallen mir beide unglaublich gut (momentan mit Tendenz zum Hulk... dieses Grün ist einfach Wahnsinn).
    Um mir ständiges PN-Gekrizzel zu sparen möcht ich das mal öffentlich und an die breite Masse senden:

Welche Uhr ist als Daily Rocker, als einzig wirklich hochwertige Uhr die nächsten Jahre, die bessere Wahl?
    Hat sich schon jemand an der 116610LV sattgesehen, dass es zu grün wurde mit der Zeit?
    Gibt es hier Leute, die eine 116610LV als einzige Uhr nur besitzen (der Großteil hat ja gleich mehrere Kronen)?

Schonmal jetzt danke für alle Antworten. Auch wenn es mir die Entscheidung nicht viel einfacher macht: Mich interessieren die Reaktionen trotzdem sehr.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.08.2013 um 22:31 Uhr)

Deepsea Avatar von Vastatio
    Also wenn ich nur EINE hochwertige Uhr besitzen würde, dann definitiv NICHT den Hulk.

Auch wenn ich die Uhr grundsätzlich ziemlich cool finde, wär sie mir als einzige Uhr zu schwer zu kombinieren.

Da finde ich die Idee mit dem schwarzen Zifferblatt schon besser. In dem Fall sprech ich mich für die 16610LV aus, die man auch mal mit schwarzem Inlay tragen kann und somit eine noch unauffälligere Uhr hätte.

Es stehen definitv nur die Beiden zur Auswahl? Sonst würde ich die 116710 holen (schwarz, nicht blau schwarz).

Hoffe das hilft schon mal ein wenig!
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Deepsea Avatar von der_wiener
    Servus Marius,
    ich kann nur soviel sagen: Ich liebe den HULK.
    Das Zifferblatt wechselt je nach Lichteinstrahlung von Schwarz bis in ein intensives Grün.
    Und die Glidelockschließe ist sowieso Weltklasse!
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Deepsea Avatar von der_wiener
    Zitat Zitat von Vastatio Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Uhr grundsätzlich ziemlich cool finde, wär sie mir als einzige Uhr zu schwer zu kombinieren.
    Wozu kombinieren?
    Ich finde eine Rolex ist ein eigenständiges "Produkt" welches ich nicht zur Bekleidung kombinieren muss.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Als einzige Uhr den Hulk halte ich für problematisch. Er passt perfekt zu unifarbenen blauen oder weissen Hemden.

Zu gestreiften oder karierten Hemden war es mir dann schon zu unruhig / bunt. Könnte bei dem Frosch allerdings auch so sein.

Ich hatte mich jedenfalls an dem grün des Hulk nach 2-3 Wochen Tragezeit immer wieder satt gesehen und die Uhr gewechselt.

Schließlich habe ich ihn verkauft, das lag aber auch daran, dass ich mit dem klobigen Gehäuse nicht warm geworden bin...

Der Hulk ist wunderschön, keine Frage. Das ZB in der Sonne ist der Hammer !!!

Aber als einzige Rolex würde ich ihn nicht haben wollen.
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Ich trage seit ca 6 Jahren die 16610lv alt "Wald und Wiesen" Uhr. Ist immer mit dabei, war mit mir auf allen Kontinenten und ist nach wie vor DIE Uhr für mich. Die glidelock-schließe wäre noch der Hammer
    Georg grüßt...

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von Vastatio Beitrag anzeigen

Da finde ich die Idee mit dem schwarzen Zifferblatt schon besser. In dem Fall sprech ich mich für die 16610LV aus, die man auch mal mit schwarzem Inlay tragen kann und somit eine noch unauffälligere Uhr hätte.
    Carsten das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das Zifferblatt ist doch am unauffälligsten an der Uhr. Es wirkt öfter eher schwarz als grün. Die Lünnis fallen da bei beiden Uhren deutlich eher auf.

Im direkten Vergleich liegt bei mir die 116610 LV ganz klar vorne. Allein schon aufgrund der Wertigkeit von Band & Schließe. Und das Farbspiel des ZB ist einfach unbeschreiblich!

Nicht falsch verstehen, eine olle Klapperrolex zu besitzen ist auch was schön. Aber wenn ich so lange gespart hätte und die kommenden Jahre damit erstmal abgefrühstuckt sein sollen, dann dich bitte modernste Technik nach aktuellem Stand
    Geändert von mask (19.08.2013 um 23:16 Uhr)

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber einen Frosch am Arm als einen Hulk auf dem Dach.

Guido wieder im Wald unterwegs ?

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute ausnahmsweise nicht.

Deepsea
    Hi,
    es wurde schon viel gesagt, aber ich möchte noch kurz auf den Tragekomfort eingehen: Das ist sicherlich subjektiv und individuell verschieden, aber die 116610 hat für mich den deutlich besseren Komfort gegenüber einer 16610. Gründe hier für könnten sein: Das breitere Gehäuse (mehr Auflagefläche), das solide Band, und nicht zuletzt die neue Schließe mit der genialen Feinverstellung.
    Für mich wäre es die 116610 (allerdings LN) oder die 116710 (LN), wenn es bei einer Uhr bleiben soll. Farbliche Akzente sind schön, wenn Sie aber so krass ausfallen wie bei dem Hulk ist mehr als eine Uhr sicherlich angebracht - um Kombinationsmöglichkeiten zu generieren und "Sich-dran-satt-sehen" vorzubeugen.
    Gruss
    Chris
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Datejust Avatar von grefue
    Ich persönlich finde die "alte" 16610LV schöner.
    Die 116610LV ist mir (steinigt mich nicht) zu grün (mit Zifferblatt). Und auch das grün an sich
    gefällt mir nicht so gut. Das grün der alten wirkt meiner Meinung nach irgendwie frischer und knalliger (mag wohl am Aluminiuminlay liegen).
    Zur Wertigkeit muss man natuerlich sagen, dass die alte, speziell in Sachen Schließe nicht mithalten kann.

Submariner
    der hulk ist klasse - go for it - wenn es die einzige rolex sein soll, wird der hulk für dich einzigartig sein !
    gruß
    stefan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Als einzige Uhr den Hulk halte ich für problematisch. Er passt perfekt zu unifarbenen blauen oder weissen Hemden.

Zu gestreiften oder karierten Hemden war es mir dann schon zu unruhig / bunt. Könnte bei dem Frosch allerdings auch so sein.

Ich hatte mich jedenfalls an dem grün des Hulk nach 2-3 Wochen Tragezeit immer wieder satt gesehen und die Uhr gewechselt.

Schließlich habe ich ihn verkauft, das lag aber auch daran, dass ich mit dem klobigen Gehäuse nicht warm geworden bin...

Der Hulk ist wunderschön, keine Frage. Das ZB in der Sonne ist der Hammer !!!

Aber als einzige Rolex würde ich ihn nicht haben wollen.
    Diese Worte von Jürgen kann ich zu 100% bestätigen.
    Hulk als einzige Rolex ist nix.
    Ich habe sie irgendwann verkauft, obwohl ich Möglichkeiten zum Wechseln hatte.
    Beste Grüße!
    Peter

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich finde, für die sechsstellige LV spricht das sehr schöne Blatt, für die Fünfstellige spricht so ziemlich alles andere, z.B. das schönere Gehäuse oder die schönere Lünette.

Ich nähme die 16610, aber mir taugen halt auch die alten Bänder.
    Das Café full - full.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Für mich ist der Hulk einfach zu viel Grün. Vom ´Plastiklook´des Inlays mal abgesehen. Und ich mag das Geklapper und Gehäuse der 16610LV einfach.
    Ausserdem war sie meine erste Rolex, bin da also total unvoreingenommen

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn Du Fragen musst, ob Du eine alte LV kaufen sollst, dann kann die Antwort nur lauten: kauf lieber die neue 116610LV. Die alten Dinger muss man wirklich wollen, besonders dann, wenn man schon einmal ein neues Modell in den Händen gehalten hat. Die neuen fühlen sich wenigstens auch nach dem an was auf dem Preisschild steht.
    Beste Grüsse, Olli

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn Du Fragen musst, ob Du eine alte LV kaufen sollst, dann kann die Antwort nur lauten: kauf lieber die neue 116610LV. Die alten Dinger muss man wirklich wollen, besonders dann, wenn man schon einmal ein neues Modell in den Händen gehalten hat. Die neuen fühlen sich wenigstens auch nach dem an was auf dem Preisschild steht.
    Beste Grüsse, Olli

Ich sag mal nix

Grüße Dirk

Servus Marius,

als erste und vorerst einzige würde ich so geil der Hulk
    auch ist zu einer Aktuellen mit schwarzem Blatt greifen
    Sonnige Grüße Munichtrader