Moin Marius,
ich denke mal, die richtige Entscheidung kommt aus`m Bauch und die musst Du treffen. Über den Frosch und den Hulk wurde ja schon viel hin und her diskutiert, aber - da ja gefragt - hier nochmal meine persönliche Meinung zu beiden Modellen.
Lassen wir den aktuellen Hype mal ganz beiseite, wenn ich mich für eine Uhr entscheiden müsste, dann wär`s ganz sonnenklar der gute alte Frosch!
Natürlich ist die Bandschließe der neueren Modelle technisch besser, aber der Frosch bietet für mich insgesamt mit seinem "Klapperband" wesentlich mehr Tragekomfort. Das "alte" Gehäuse, mit Big Dial, Fat Hands (gibts in dieser Kombination nur beim Frosch) und den nicht so klobigen Bandanstössen (der Neuen) und der absolut geilen alugrünschimmernden Lüni ist für mich die schönste der Saphirglassporties. Ausserdem - sage ich jetzt mal ganz provokativ - sieht das Grün des Hulkinlays subjektiv nach Plastik aus. Keramik ist vieleicht toll, aber was bringts (natürlich ausgenommen der Unempfindlichkeit gegenüber Kampfspuren...), wenns halt eben nach - Plastik - aussieht!? Da wäre das grüne Blatt des Hulk für mich eher noch das kleinste Übel....
Über Werke und Ganggenauigkeit brauchen wir nicht zu sprechen, da gibts nur auf dem Papier den Unterschied, die Triplock Krone ist eh`die gleiche, im Gebrauch tut sich da nix.
Also, Hulkbesitzer seid mir bitte nicht böse, der Hulk ist bestimmt `ne gute Uhr, aber an den Frosch kommt sie nimmer `ran.
So, jetzt habe ich auch wieder meinen (vielleicht für einige zu provokativen) Senf dazugegeben.
Marius, egal ob Du Dich für den Frosch oder Hulk entscheiden wirst, ES IST IMMER EINE ROLEX SUBMARINER !
Schö`n Tach Euch noch, bis dennemalwieder,
der Radi war`s
Ergebnis 1 bis 20 von 183
Thema: HULK vs. FROG
Baum-Darstellung
-
20.08.2013, 15:55 #11Milgauss
Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...