Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum aber schon sehr lange ein Fan der Uhren mit der Krone. Begonnen hat alles mit meiner Explorer 2 (1655) die meine Eltern mir zum 18 Geburtstag geschenkt haben, die ich immer noch besitze und trotz des deutlichen Wertanstiegs nie verkaufen werde. Meine jüngste Anschaffung ist eine Tudor Prince Oysterdate "Jumbo" mit 38 mm Gehäuse, die ich schon sehr lange im Auge hatte. Ich habe mir dafür ein Tudor 78360 Oysterband gekauft und auch das Zifferblatt auffrischen lassen, so dass es jetzt wieder in silber strahlt. Leider ist an der Uhr ein ziemlich schlechtes aftermarket-Plexiglas verbaut, bei dem auch die Lupe nicht die normale Vergrößerung liefert. Zudem wurden die Zeiger einmal getauscht und durch nicht originale ersetzt - der Minutenzeiger ist zu kurz. Meine Nachfrage bei Rolex in Köln vor Ort brachte nur die Auskunft, dass man keinerlei Reparaturen mehr an dieser Uhr durchführen würde und dass es auch keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Das hatte ich zwar befürchtet, aber irgendwie hofft man ja doch meistens, dass sich eine Lösung findet. Ich hoffe nun, dass einer der Tudor-Profis aus dem Forum einen Tipp für mich hat, wie ich an ein gutes Plexiglas mit Lupe für mein gutes Stück komme und wo man passende Zeiger bekommt oder fertigen lassen kann. Besten Dank!