Vorab: Ich musste ein Themenpräfix auswählen. Leider ist "Mühle" nicht in der Präfixauswahl enthalten. Daher habe ich mich für "GO" entschieden.
Es ist nun an der Zeit, meine Uhr zu präsentieren.
Glücklicherweise existiert die Rubrik "Andere Marken", da ich diese Uhr wohl kaum in einem der Rlx-Threads hätte posten können, ohne mit Stumpf und Stiel vom Hof gejagt zu werden...
Zur Uhr:
Vor ca. zwei Jahren hielt ich Ausschau nach einer alltagstauglichen, robusten, wasserdichten und darüber hinaus auch noch vorzeigbaren Uhr. Vor allem sollte sie bezahlbar sein, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen (was für eine Uhr für mich generell nicht in Frage kommt).
Und so bin ich am Schaufenster des ortsansässigen Mühle-Konzis kleben geblieben. Mehrmals. Denn dort präsentierte sie sich und schien mir sagen zu wollen: "Komm' schon. Kauf' mich!"
An einem Freitag im August 2011 fasste ich mir also ein Herz und betrat das Geschäft zwecks anlegen der Uhr. Und ich war sofort überwältigt. Sie lag schwer aber geschmeidig auf meinem Handgelenk, was von einer soliden Verarbeitung zeugte. Insbesondere das Band mit seinen massiven Stahlgliedern beeindruckte mich sehr.
Ich verließ danach das Geschäft um mir selbst noch ein paar Tage Bedenkzeit zu geben. Aber mir war eigentlich schon beim Verlassen des Ladens klar: Das ist sie!
Am 01. September war es dann soweit. Sie sollte mein werden. Und seitdem erfreue ich mich an ihr wie am ersten Tag.
Aber seht selbst:
Irgendwann kam mir der Gedanke, etwas am Gesamtbild der Uhr ändern zu wollen. Und das geht nur mit einem anderen Band. Nur welches?
Und so folgten nach und nach drei Lederbänder (2 x Alligator Full Cut und 1 x Teju-Eidechse)
Zum Schluss noch ein paar technische Daten:
Ref.: M1-99-40 11519
Kaliber: SW 200-1 (Sellita-Rohwerk aus CH, von Mühle modifiziert (Rotor, Spechthalsregulierung, Schliffe etc.)
Schlagzahl: 28.800/h
Steine: 26
Gangreserve: 38 h
WD: Bis 10 bar
Durchmesser: 40 mm
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
19.07.2013, 11:29 #1
Nautische Instrumente Mühle Glashütte "City Line", Ref.: M1-99-40
Geändert von HolderFloh (19.07.2013 um 11:32 Uhr)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
Ähnliche Themen
-
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04 -
Peisfindung Glashütte Senator "Meißen"
Von avernas im Forum Glashütte OriginalAntworten: 30Letzter Beitrag: 03.10.2010, 11:49 -
Muhle Nautische Instrumente Rasmus
Von Edcor75 im Forum Andere MarkenAntworten: 27Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:36
Lesezeichen