Original von enrico
Allerdings sollte man das Zitat im Zusammenhang lesen, sonst werden wohlmöglich falsche Erwartungen geweckt:

"I have not been to the Munich Watch Fair for 18 months and I could not remember why? Now I know why.

If you are wanting to buy New watches or pre-used modern watches, this is a great place to come. 4 years ago, this was a great place to come to buy rare vintage Rolex watches.

Not any more.

Not the fault of the fair, there is just nothing around. All the dealers were saying the same thing, its so difficult to find the good stuff.!"

Der Grossteil ist mitlerweile leider Ebay Ware oder Standardprogramm aus dem Sales Corner. Nur traue ich unserem Sales Corner mehr; und bekomme in der Regel einen deutlichen faireren Preis.
Vintage ist im guten Zustand / Originalerhaltung kaum zu finden oder aber für Preise, die bei den einschlägigen Händlern in U.K. & USA im Netz stehen und das auch schon sehr lange.

Bei real Vintage war meine Erfahrung.

Fairer Preis=Schrott
Faire Uhr=Schrottpreis

Just my 2 cents.......

Gruss,
Enrico

Hi Enrico,

100%

Du hast schon recht. Ich wollte nur mal zeigen, dass die Münchener keine Hinterhof-Börse ist, sondern als eine der größten/wichtigsten der Welt gesehen wird.

Iist klar, dass da auf der Messe keine "rare vintage" doppelroten SD oder Comex oder Millgauss mehr rumliegen. Da grasen die Händler selber im Vorfeld (am Samstag abend) alles ab. Und es liegt auch wirklich VIEL Schrott rum.

- Aber es gibt sie immer noch, die kleinen netten Fundstücke :-)
- Und die Stimmung ist einfach super (wenn man italienisch versteht).