Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947

    Revision 16610 bei Rolex oder bei Wempe?

    Hallo Zusammen,

    meine 16610 braucht ganz ganz dringend eine Revision. Nach 10 Jahren wird es nun auch wirklich mal Zeit .

    Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich die Uhr nach Hamburg zu Wempe geben soll, oder nicht doch lieber direkt nach Köln zu Rolex.

    Gibt es irgendwelche Unterschiede die es zu beachten sind? Auch in Punkto Werterhalt? Oder ist das letztendlich Wurscht?

    Gibt es preislich einen Unterschied? Kann man sagen das der eine schneller arbeitet als der andere?

    Fragen über Fragen

    Vielen Dank schon mal für euren Input.
    what goes around comes around

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.764
    Rolex und Wempe nehmen sich nicht viel.

    Hätte ich die Wahl, würde ich als Nicht-Wempe-Kunde zu Rolex nach Köln gehen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #3
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Themenstarter
    Ok - Danke - und warum?
    what goes around comes around

  4. #4
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.722
    Blog-Einträge
    1
    Marc, du bist doch schon ein großer Junge!
    Wo ist dein nächster Konzi? Gib sie dort ab und gib ne Revi in Auftrag. Nach ein paar Wochen bekommst du sie wieder komplett überholt, mit Rolex Service Heftchen und 2 Jahren Rolex Garantie.
    Lief genauso ganz unspektakulär bei meiner 45 Jahre alten 1803; wie neu!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Ok - Danke - und warum?
    Gute Frage. Die besten Entscheidungen habe ich mit dem Bauchgefühl getroffen und da fühle ich mich beim Hersteller besser aufgehoben.

    Das soll den Service bei Wempe nicht schlechtreden. Ich komme mit Rolex in Köln gut zurecht und bin bisher immer sehr gut bedient worden.

    Vorsichtig wäre ich immer bei einer Gehäuseaufarbeitung. Ich habe schon einige krumm und rund polierte Gehäuse und Armbänder (von Konzessionären) gesehen. Auch bei Rolex soll der eine, oder andere unzufrieden mit einer Gehäuseaufarbeitung gewesen sein.

    Vielleicht doch zu einem Konzessionär in der Nähe gehen und genau besprechen, was repariert und was an Gehäuse und Band aufgearbeitet werden soll.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #6
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Marc, du bist doch schon ein großer Junge!
    Wo ist dein nächster Konzi? Gib sie dort ab und gib ne Revi in Auftrag. Nach ein paar Wochen bekommst du sie wieder komplett überholt, mit Rolex Service Heftchen und 2 Jahren Rolex Garantie.
    Lief genauso ganz unspektakulär bei meiner 45 Jahre alten 1803; wie neu!
    Die nächsten Konzis sind in Frankfurt und da hab ich die Wahl zwischen Rüschenbeck, Wempe und Bucherer und nu?

    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Die besten Entscheidungen habe ich mit dem Bauchgefühl getroffen und da fühle ich mich beim Hersteller besser aufgehoben.

    Das soll den Service bei Wempe nicht schlechtreden. Ich komme mit Rolex in Köln gut zurecht und bin bisher immer sehr gut bedient worden.

    Vorsichtig wäre ich immer bei einer Gehäuseaufarbeitung. Ich habe schon einige krumm und rund polierte Gehäuse und Armbänder (von Konzessionären) gesehen. Auch bei Rolex soll der eine, oder andere unzufrieden mit einer Gehäuseaufarbeitung gewesen sein.

    Vielleicht doch zu einem Konzessionär in der Nähe gehen und genau besprechen, was repariert und was an Gehäuse und Band aufgearbeitet werden soll.

    LG

    Michael
    what goes around comes around

  7. #7
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.436
    Marc, falls das Gehäuse aufgearbeitet werden soll, empfehle ich auf jeden Fall, die Uhr hier in Kölle zu Rolex zu geben.
    Falls die Uhr keine Riesenmacken hat sieht sie nachher wieder wie neu aus!

    Wenn Du magst, kümmere ich mich für Dich darum.
    Es grüßt der Bernd

  8. #8
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.715
    Was man so hört ist Wempe Hamburg sehr gut.
    Mir haben sie auch in Köln schonmal den Boden leicht versaut. Von daher: nix ist 100% sicher.
    Würde das nächste mal Wempe wählen. Soll auch etwas schneller als Köln gehen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2010
    Ort
    Kleingemeinde
    Beiträge
    170
    Ich hatte kürzlich meine 116400 zur Revision bei einem Konzessionier in Mannheim und war sehr zufrieden.

    Nach 14 Tagen konnte ich sie wieder abholen.
    Lediglich auf die Aufarbeitung des Bandes habe ich verzichtet.
    Geändert von Bosley (28.06.2014 um 10:50 Uhr)
    Gruß, Oliver

  10. #10
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Themenstarter
    Danke für Euren Input...

    Danke Bernd für Dein Angebot
    what goes around comes around

  11. #11
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.722
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Die nächsten Konzis sind in Frankfurt und da hab ich die Wahl zwischen Rüschenbeck, Wempe und Bucherer und nu?



    Andrea liest hier nicht mit oder?!?
    Dann gehste dorthin, wo die hübscheste Verkäuferin mit den dicksten Hupen auf dich wartet!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Hab meine 16000 zu Wempe gegeben um Zifferblatttausch, etc. zu vermeiden. Noch nie eine Uhr dort gekauft. Service extrem nett ( in DO) und die Uhr noch ca. 6 Wo zurück bekommen. Sieht für mich als Laien wie neu aus, auch das Case sehr sehr schön...
    Rolex-Service erst in 4 Jahren mit der 16600, dann habe ich den direkten Vergleich, wüsste aber im Moment nichts, dass ich bei W vermisst hätte.
    Besten Gruß

    Sven

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    77
    Was man so hört ist Wempe Hamburg sehr gut.
    Mir haben sie auch in Köln schonmal den Boden leicht versaut. Von daher: nix ist 100% sicher.
    Würde das nächste mal Wempe wählen. Soll auch etwas schneller als Köln gehen.

    pelue: Ging mir jetzt vor kurzem auch so. Gehäusedeckel ist völlig von der Schließe verkratzt zurückgekommen. Hab ich dann aber auch ignoriert, weil ich die Uhr nicht noch einmal weggeben wollte, trotzdem etwas ärgerlich, da sie eh die komplette Uhr noch einmal poliert hatten.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    332
    Gib sie Wempe. 1 Jahr zusätzliche Garantie, relativ schnell und qualitativ bestens.
    Hab diverse Krönchen zur Revision gegeben.
    Wenn die Auftragslage sehr hoch ist schickt Wempe die auch mal nach Köln, bekommst aber trotzdem das xtra Jahr Garantie.
    Tipp - zu Wempe gehen und besprechen.

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    meine 16610 braucht ganz ganz dringend eine Revision. Nach 10 Jahren wird es nun auch wirklich mal Zeit .
    Wieso, läuft die Uhr nicht mehr, oder ist der Gang abweichend oder ist es bei Dir eine Zeitfrage? Ist die Uhr schon mal auf der Zeitwaage gewesen?

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    + 1
    ...meine ist BJ 97 ...ohne Revi oder sonstwas....lass nur Dheit checken- passt bislang...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von wavediver Beitrag anzeigen
    Gib sie Wempe. 1 Jahr zusätzliche Garantie, relativ schnell und qualitativ bestens.
    Hab diverse Krönchen zur Revision gegeben.
    Wenn die Auftragslage sehr hoch ist schickt Wempe die auch mal nach Köln, bekommst aber trotzdem das xtra Jahr Garantie.
    Tipp - zu Wempe gehen und besprechen.

    Aber nur bei Neukauf.
    Bei einer Revi gibt Wempe analog RSA 2 Jahre Garantie.

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei Neukauf drei Jahre (statt zwei bei Rolex). Bei Revision 2 Jahre (statt einem bei Rolex). So rum war es doch richtig, soweit ich das in Erinnerung habe, oder?

    EDIT: Grad auf der HP gelesen. Rolex gibt auch zwei Jahre auf Revision. Sorry für die Verwirrung.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.06.2014 um 16:25 Uhr)

  19. #19
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Machs Dir nicht zu schwer Marc, nach Frankfurt zu Wempe und gut is

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Bei Neukauf drei Jahre (statt zwei bei Rolex). Bei Revision 2 Jahre (statt einem bei Rolex). So rum war es doch richtig, soweit ich das in Erinnerung habe, oder?

    EDIT: Grad auf der HP gelesen. Rolex gibt auch zwei Jahre auf Revision. Sorry für die Verwirrung.
    So ist es korrekt.
    Vor einiger Zeit hat RSA aber tatsächlich nur 1 Jahr gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
    Von _Stefan_ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:01
  2. Rolex Submariner 16610 LV bei Wempe
    Von UlfBenz im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 10:56
  3. Gibt Wempe auf Rolex 2 oder 3 Jahr Garantie ???
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •