Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    gekauft in MUC, bei B & S?
    ...the only road I know is curved

  2. #62
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Xandi Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr Olli, Glückwunsch! Aber besorge Dir mal die richtigen Federstege (Gold), ich glaube die aus Stahl nudeln die Hornbohrungen schneller aus...
    Die Federstege sind aus Gold....schauen nur auf dem Foto irgendwie anders aus. Aber es sind tatsächlich die originalen Gelbgold Federstege. Hatte mich sehr darüber gefreut dass diese dabei waren. Das hatte ich aber erst Zuhause festgestellt als ich das Band abgemacht hatte.

    Geändert von Ganimed1976 (14.08.2013 um 23:17 Uhr)

  3. #63
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    gekauft in MUC, bei B & S?
    Nein, in Duisburg bei S.

  4. #64
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Wo wir gerade eh dabei sind.....ich hätte da noch eine Frage an die Vitage Experten. Was bedeutet die Ziffer "53" eigentlich auf den Bandanstößen? Ist es einfach nur ein Nummerncode für die entsprechende Referenz der Uhr?

    Zudem ist mir auf dem Schließenblech ein kleines eingestanztes "A" aufgefallen. Auf anderen Bändern im Netz habe ich z.B. auch schon welche mit einem "C" usw. gesehen. Was bedeuten diese Buchstaben? Jahrgang?

    Und wer weiß was die zusätzlichen Punzen auf der Schließe zu bedeuten haben? Diese finden sich scheinbar nicht immer auf den Schließblechen. Konnte im Netz und auch hier im Forum keine weiteren Infos dazu finden. Weiß da jemand was genaueres?







    Gruß,

    Olli

  5. #65
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Ganimed1976 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Uhr auch so lassen. Schaut doch noch toll aus und die paar kleinen Macken verleihen der Uhr einen gewissen Charme und Charakter. Meine Day-Date war dahingegen ja schon ziemlich runtergetragen und verhunzt. Das konnte ich auf keinen Fall so lassen. Da taten einem ja die Augen weh beim hinschauen

    Ich weiß nicht wieso, aber die Gelbgoldene Day-Date ist für mich die schönste. Die Farbe steht diesem Modell meiner Meinung nach einfach am besten

    Gruß,

    Olli
    Day-Date geht nur in Gelbgold, das ist der Klassiker schlechthin.

    Weißgold ist für Leute, die sich nicht trauen und Everose wie der Name schon sagt für die Rosa-Fraktion

  6. #66
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.949
    Zitat Zitat von Ganimed1976 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade eh dabei sind.....ich hätte da noch eine Frage an die Vitage Experten. Was bedeutet die Ziffer "53" eigentlich auf den Bandanstößen? Ist es einfach nur ein Nummerncode für die entsprechende Referenz der Uhr?
    Dieses Thema hatte mich auch mal beschäftigt und um dir zumindest eine deiner Fragen zu beantworten: Die 53 weist auf die korrekten Bandanstöße für das Präsidentband (Referenz 8385 - mit verdeckter Schließe) einer 1803 hin. Das gleiche Band wurde auch noch für die fünfstelligen Referenzen 18038 (55) sowie 18238 (55B) verwandt, welche sich dann eben nur in den Anstößen unterscheiden, da die Gehäuse jeweils etwas anders sind.

    Zu den Punzen kann ich nichts sagen. Nur, dass es wohl mindestens drei verschiedene Schließen mit jeweils unterschiedlichen Prägungen beim 8385 gegeben hat.

    Glückwunsch zur Uhr,
    Carlo

  7. #67
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Vielen Dank Carlo

    Somit sind ja eigentlich alle meine Fragen von Tisch. Demnach scheint alles an meiner DayDate noch original zu sein, selbst die Federstege sind die richtigen

    Etwas stutzig machte mich allerdings zu Anfang die Tatsache, dass meine Schließe keine Referenzprägung (8385) aufwies. Ich habe aber recherchiert und gesehen dass es auch original Rolex-President Schließen ohne diese Angabe gegeben hat. Warum man sie aber mal aufgebracht hat und mal wieder nicht, ist und bleibt für mich rätselhaft. Vielleicht hatte der Zuständige Mensch bei Rolex einfach nur hin und wieder die Schlaglettern verlegt

    Gruß und danke nochmal

    Olli

  8. #68
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HarryHirsch Beitrag anzeigen
    Day-Date geht nur in Gelbgold, das ist der Klassiker schlechthin.

    Weißgold ist für Leute, die sich nicht trauen und Everose wie der Name schon sagt für die Rosa-Fraktion
    Ja, seh ich ähnlich wie Du

    Everose wäre auch nichts für mich....mir gefällt der Farbton absolut nicht.

    Hatte vor 2 Monaten hier in Köln auf der Uhrenbörse eine 1803 in Rotgold gesehen. Ich weiß nicht ob's an der Beleuchtung lag, aber der Farbton erschien mir doch extrem dunkel. Schaute fast aus wie Kupfer. Also meins war's nicht.

    Die gelbgoldene Version ist und bleibt für mich der Inbegriff für die klassische Day-Date

  9. #69
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    1803-Rotgold hat einen anderen Farbton als Everose.

    Tolle Day-Date!
    Geändert von bonkers (15.08.2013 um 19:30 Uhr)
    Gruß
    Henning

  10. #70
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    762
    Glückwunsch zur 1803 DD. Finde deine sanfte leichte Überarbeitung sehr gelungen. Grundsätzlich mag ich Vintage in unbearbeiteten Zustand am liebsten. Deine 1803 erstrahlt in schönem GG- Glanz und ich kann auch keinen nenneswerten Materialabrieb erkennen.

    Das Band finde ich auch noch ok trotz Strech. Es kommt da mehr auf Vollständigkeit an. Immer schön, das originale Paket Uhr mit Band zu haben. Ich würde die Uhr übrigens lieber an feinem dunklem Lederband mit alter GG- Rolexschließe tragen. Ansonsten wäre es mir zuviel Gold am Arm. Aber alles Geschmackssache und du hast eben alle Möglichkeiten.

    Btw: GG ist bei DD sicherlich der Klassiker. WG aber auch und eine rotgoldene 1803 finde ich inzwischen etwas besonderes, speziell mit schwarzem oder weissem alten KnickZB. Ich mag halt den dunkleren rotgoldenen Glanz und am Lederband finde ich die Kombi begehrenswert.

    Schöne Zeit

    Frank

  11. #71
    GMT-Master Avatar von Subluca
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    487
    Glückwunsch auch von mir toller Klassiker von Rolex

    Hab viel Spaß damit

  12. #72
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Ich danke euch recht herzlich

    Ja, die Uhr scheint von ihrer Substanz her noch recht okay zu sein. Viel Material hat sie im Laufe ihres Lebens noch nicht eingebüßt. Bei meiner Home-Aufarbeitung hab ich auch versucht, daran nicht allzuviel zu ändern. Es sollte zwar kratzerfrei werden, aber ohne dabei zu sehr an die Substanz zu gehen. Hatte vorher noch nie ein Gold-Gehäuse bearbeitet (bis dato immer nur Stahl). Aber ich muss sagen, dass sich Gold sehr gut bearbeiten lässt und anders als bei Stahl, genügt hier aufgrund des weichen Materials, bereits geringer Druck mit der Fingerkuppe auf die Gehäusehörner mit dem Schleifpapier um den gewünschten Effekt zu erzielen.

    Mit Lederband schaut die DayDate natürlich auch toll aus.....allerdings muss es farblich dazu passen. Ich habe mal ein Band dran gemacht, welches ich hier noch herumliegen hatte, aber dieses erscheit mir persönlich etwas zu dunkel. Passt irgendwie nicht zum Blatt.

    Hatte auf Ebay gestern beim stöbern ein schönes Lachs Band gesehen welches ich mir gut an meiner DayDate vostellen könnte. Werde es wahrscheinlich mal die Tage bestellen. Schaut wirklich nett aus

    Aber wie gesagt.....vielleicht finde ich auf der nächsten Uhrenbörse hier in Köln ja ein nettes original Rolex Lederband mir 18K Gelbgoldschließe





    Gruß

  13. #73
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    PS: Warum gab es eigentlich nie eine Day-Date mit durchbohrten Gehäusehörnern? Ist das bei den Vollgold Modellen grundsätzlich nie der Fall oder ist es nur bei der Day-Date so?

    Oder sind sie nur so selten dass man so gut wie nie eine sieht?

  14. #74
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von HarryHirsch Beitrag anzeigen
    ... und Everose wie der Name schon sagt für die Rosa-Fraktion
    Die These ist nicht haltbar!
    Viele Grüße
    Peter

  15. #75
    Oyster
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    38
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur tollen 1803!!

    Ich habe mich zugegebenermaßen auch lange schwer getan mit GG, aber dann, still und heimlich, habe ich immer wieder dabei erwischt wie ich mir die Königin aller Rolex anschaute, natürlich in GG.

    Altermäßig bist du mir dabei einiges voraus – ich war 40, als ich eine Rolex in GG brauchte.

    Ein paar Fotos meiner DD mit verschiedenen Bändern seht ihr hier. Das Nato ist Geschmacksache, aber mir gefällt’s. Ich suche auch noch ein Präsident Band, aber gerne mit der offenen Kastenschließe (7286). Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg;-)

    Neben meinen Sportys (1500, 16030, rote 1680, 16750), die mir alle lieb und teuer sind, ist die 1803 trotzdem nochmal etwas besonderer.
    Ich wünsch dir viel Freude mit der tollen Uhr
    Grüße
    Thommy





    Geändert von thommy17 (29.08.2013 um 11:47 Uhr) Grund: Bilder waren nicht sichtbar

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    die sieht gut aus

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.696
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin ja normal auch nicht für das ganze olle Zeugs zu haben , aber die gefällt mir echt gut, Thommy!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #78
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.061
    jep



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  19. #79
    Date
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hi Thommy

    Die 1803 ist wirklich toll. Ich trage sie sehr gern.....auch wenn man dabei im Alltag eine gute Portion Mut mitbringen muss.

    Ein schönes Rolex Lederband hätte ich auch noch gern für meine Day-Date, mit 750er echtgold Dornschließe versteht sich. Bin mir aber noch immer uneins was die Farbe angeht. Zuerst wollte ich ein eher helles Band....nun tendiere ich aber doch eher zu einem dunklen. Werde auf der Uhrenbörse demnächst mal einige Bänder an meine 1803 dranhalten und schauen was davon am besten ausschaut. Wenn dann noch was übrig ist, versuch ich noch ne passende 70er Day-Date Lederbox für meine Uhr zu bekommen um sie würdig aufbewahren zu können.

    Ach und zu dem President Band kann ich nur sagen "go for it". Es trägt sich wirklich unglaublich angenehm...."fast" so gut wie das Jubilee Band. Wobei ich persönlich das Presi-Band mit der verdeckten Schließe schöner finde. War bei mir ein muss

    Gruß,

    Olli
    Geändert von Ganimed1976 (29.08.2013 um 13:50 Uhr)

  20. #80
    Oyster
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    38
    Olli,

    beim Band war ich genauso unsicher, aber meiner Meinung nach, passt ein edles dunkel braunes Band am Besten. Aber erlaubt es eben was gefällt. Ich finde besonders toll, wie die Uhr mit dem entsprechenden Band ihren Charakter verändert. Da ist von super elegant bis lässig cool alles dabei.

    Hier nochmal ein Bild von meinem Packet. Alles dabei, bis aufs Präsi-Band;-)



    Grüße

    Thommy

Ähnliche Themen

  1. Meine neue 1803 day-date
    Von thommy17 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:40
  2. Meine neue,alte Date 1500
    Von Exxon1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:14
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:29
  4. Meine "neue" Day-Date
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:54
  5. Meine neue Submariner Date
    Von Richy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •