In unserer neuen Filiale haben wir von der Telekom Call & Surf IP bekommen und seit Eröffnung desöfteren Probleme.
- Telefon Verbindunsgaufbau teilweise gestört
- Verbindung Kreditkartenterminal setzt öfter aus sodass erst nach mehrmaligen probieren die Transaktion funktioniert.
Gestern haben wir einen neuen Router bekommen und heute melden die Mitarbeiter wieder Probleme.
Mit der Hotline der Telekom sind wir mittlerweile auf Kriegsfuß.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder des Problems Lösung für mich da?![]()
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Telekom IP Telefonie
Hybrid-Darstellung
-
08.08.2013, 10:58 #1
Telekom IP Telefonie
Gruß
Ibi
-
08.08.2013, 11:02 #2
Hi Ibi!
Meine Schwester hat den IP-Anschluss der Tlekeom privat.
Wenn ich mit ihr telefoniere, gibt es auch öfters Probleme.
Ich würde ihn glaube ich geschäftlich nicht nutzen.
Also entweder umschalten auf ISDN oder, wenn es trotzdem VOIP sein soll, einen anderen Anbieter.
Wir sind z.B. mit drei Standorten über www.vionetworks.de verbunden und seit 2 Jahren sehr zufrieden.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
08.08.2013, 11:22 #3
Telekom macht bei Geschäftskunden nur noch IP
Gruß
Ibi
-
08.08.2013, 12:05 #4
-
08.08.2013, 12:27 #5
-
08.08.2013, 11:27 #6
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Wenn die Störungen verstärkt in den letzten 7 Tagen waren, könnte es an den Unwettern gelegen haben. Bei mir (1&1 mit Telekom) ist des öfteren die IP-Telefonie über mehrere Minuten ausgefallen, bzw. die gesamte DSL-Verbindung.
Hier kannst Du nach Störungen der Telekom nach Gebieten suchen: http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-TelekomGeändert von mws (08.08.2013 um 11:33 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
08.08.2013, 11:32 #7
Eher seit Eröffnung, schon knapp 3 Wochen.
Gruß
Ibi
-
08.08.2013, 11:33 #8
Seit der Umstellung auf ne 50 MBIt Leistung habe ich auch diesen IP Tarif.
Seitdem habe ich quasi ständig Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung.
Zum Glück telefoniere ich zu Hause mehr als selten ...
Meine ganzen schnurlosen Telefone sind per DECT Schnittstelle an dem Router angeschlossen.
Wenn ich die Nummer eingebe und wählen möchte, funktioniert das meist erst nach dem 3. oder 4. Versuch.
Ansonsten geht das Telefon einfach wieder in den Ruhemodus (alle mit dem gleichen Problem)
Laut Hotline wäre das bekannt und man würde daran arbeiten ... wie gesagt, zum Glück nutze ich das Telefon kaum und die I-Net Verbindung an sich läuft stabil.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.08.2013, 11:37 #9
-
08.08.2013, 11:43 #10
Spaß mit der Telekom
... leider gibt es bei mir auf m Dorf nix anderes.
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu probieren?
Meine "alte" Fritzbox konnte keine IP Telefonie und daher habe ich jetzt den Router der Telekomiker.
Vielleicht würde eine aktuelle FritzBox helfenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.08.2013, 11:44 #11
hab gestern erst den zweiten telekom router gewechselt.
prüfen grad den umstieg auf isdn.Gruß
Ibi
-
08.08.2013, 11:47 #12
Umstieg zurück auf ISDN geht bei mir wohl nicht, wenn ich die 50 MBit behalten möchte.
Bei Gelegenheit probier ich mal ne passende FritzBox, werde mir jedoch extra dafür keine holen.
Halt uns auf dem LaufendenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.08.2013, 12:48 #13
Neuverträge nur noch IP.
Die Prüfen aber grad die Umstellung auf ISDN.Gruß
Ibi
-
08.08.2013, 22:03 #14
Die Grundidee ist bei der Telekom tatsächlich, in den nächsten Jahren alles auf IP umzustellen.
Mir haben sie auch versucht das aufs Auge zu drücken, unter anderem mit der Drohung(!), dass mein Anschluss ab 2016 einfach zwangsumgestellt würde. Da ich Drohungen besonders mag, hab ich das Gespräch knapp aber höflich beendet.
Der nächste Hotline-Mitarbeiter hat dann direkt im Anschluss eingeräumt, dass IP alles andere als rund läuft, und mir empfohlen meinen Anschluss vorerst bloss nicht umstellen zu lassen. Vertragsverlängerung geht wohl auch noch problemlos ohne IP.
IP gerne, sobald sie mir garantieren, dass es garantiert keine Ausfälle mehr gibt.
Ich würde massiv Druck machen, Ibi.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.08.2013, 23:22 #15
Hmm, ich nutze IP vom der Telekom seit Anfang des Jahres. Problemlos...
Glück gehabt!
Besten Gruß
-
09.08.2013, 10:28 #16
- Registriert seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 647
Und noch einer, der sagt: Bloss versuchen, den ISDN-Anschluss zu behalten !
Wenn es in Deiner Ecke am Knoten ein IP-Problem gibt, kanst Du nicht mal mehr telefonieren.
Bei privatem Anschluss evtl. noch zu verkraften, aber geschäftlich ?!?
Das ist bei ISDN plus (getrenntem) IP eben anders.
Ich bin (ein weiteres Mal) froh, "old school" zu sein.
Die Telekom will aber in naher Zukunft tatsächlich nur noch ihren IP-Mist vermarkten.Grüße vom Ulli
"Childhood is measured out by sounds and smells and sights, before the dark hour of reason grows."
John Betjeman
-
10.08.2013, 13:31 #17
Hab seit 2 Jahren VDSL50 / IP und ne FritzBox 7390 .... keinerlei Probleme und eine super Qualität! VLG Jürgen
"Happy are those, who dream dreams... and DARE to make them come true!"
-
12.08.2013, 19:44 #18
soo krieg jetzt wieder isdn
Gruß
Ibi
-
12.08.2013, 22:12 #19
Na also - geht doch
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
Ähnliche Themen
-
Telekom Router
Von uhrenmaho im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:54 -
Telekom - Happy End
Von pelue im Forum Technik & AutomobilAntworten: 17Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:47 -
Telekom Entertain
Von alicia im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:42 -
Telekom IP Anschluss
Von kurvenfeger im Forum Technik & AutomobilAntworten: 5Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:14 -
Fu... Telekom
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 26Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:38
Lesezeichen