Original von GeorgB
Sag aber unbedingt dazu, dass die Zeiger wieder so gesetzt werden sollen, dass das Datum genau um Mitternacht springt! Das vergessen die oftmals ...Original von Sodesunee
Ich möchte bei meiner Vintage GMT ein anderes schöneres Zifferblatt einbauen, dass ich jetzt endlich nach langem Suchen gefunden habe ! Frage : Was kostet der Spass und macht ein Konzi sowas, wenn ich das Blatt selbst mitbringe ?
Unbedingt...nur kostet es dann richtig Kohle...
Das Zeigerspiel wird abhängig vom Datumsschaltsystem so gesetzt, das es im Toleranzrahmen von 3 Min. vor 12 bis 3Min. nach 12 schalten darf.
Auch laut Herstellern, was aber wie schon erwähnt in Abhängigkeit des Schaltungssystems zu verstehen ist....
Das es besser geht wissen alle, es geht aber auch schlechter und das wissen auch alle, deswegen gibt es Toleranzen in Abhängigkeit vom Schaltsystem....und wer wie immer alles will, weil es Rolex angeblich sooooooo perfekt macht, der soll halt blechen bis der Arzt kommt, denn Rolex setzt die Zeiger auch nur nach Vorschrift....und das passt dann schon....aber wie schon erwähnt zaubern und Wünsche erfüllen kostet dann einen satten Aufpreis, den Zeit ist nicht nur Rolex sondern sich auch Rolex leisten zu können. Is wie Porsche fahrn...macht eben laune, kostet aber....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
28.04.2005, 17:39 #11AndreasGast
RE: Was kostet ein Zifferblatt-Umbau ?