Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138
    ehemaliges mitglied
    Gast

Knappheit der Daytona nur ein Mythos?

Hallo zusammen,
    der Titel sagt eigentlich alles. Nach zwei Jahren, in denen ich mich mit anderen Uhren beschäftigt habe, bin ich wieder auf die Rolex Daytona gekommen. War ein Zufall, weil ein Bekannter sie trug. Als ich ihn ansprach, wie lange er warten musste, meinte er "gar nicht" ... dann gab er mir die Telefonnummer eines offiziellen Rolex Händlers, bei dem ich mich melden sollte.

Gesagt getan, heute angerufen. Die Aussage am Telefon hat mich umgehauen. Er sagte mir direkt, Wartelisten sind eine künstliche Verknappung, um Kunden zu binden und dazu zu bringen, zusätzlich andere Dinge (zum Beispiel für die bessere Hälfte) zu kaufen. Er hat sowohl mehrere Uhren in weiß als auch in schwarz liegen, ich kann sie sofort mitnehmen ... und er sei sich sicher, daß so gut wie jeder offizielle Händler Daytonas im Tresor hat.

Nun, heute Nachmittag werde ich meine schwarze Daytona einsammeln ... was sagen die "insider" hier zu den Aussagen des Händlers? So oder so, ich freue mich, so unverhofft meine Wunschuhr zu bekommen ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.08.2013 um 13:11 Uhr)

Steve McQueen
    Dein Konzi hat recht.

Mittlerweile ist die D auch ohne Aufschlag bei den Grauen zu bekommen. Also wenn sich ein Konzi heutzutage ziert, einfach beim Forenkonzi kaufen.
    Geändert von TheLupus (06.08.2013 um 13:08 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was mich erschreckt: Das ist nicht einmal mein Konzi!

Bei meinem bisherigen Händler haben meine bessere Hälfte und ich in den letzten 15 Jahren ca. zehn verschiedene Uhren gekauft ... und trotzdem sagte mir der heute am Telefon, ich müsse ein oder zwei Jahre warten ...

Nun, jetzt habe ich einen neuen Händler ...

Day-Date
    Vor 4 Wochen zum Konzi meines Vertrauens um Uhr aus Revision holen, kurz nach Verfügbarkeit einer 116520 gefragt und nach einem Espresso mit beiden Uhren wieder raus.
    Gruß
    Daniel

Steve McQueen
    Hast du einen neuen Händler oder einen neuen Konzi?

... meine Stammkonzi, Wempe, faselt immer was von 8-10 Jahre Wartezeit.
    Meine D habe ich auch von einem mir (fast) unbekannten Konzi in Deutschland gekauft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    OK, ich habe verstanden: Ich war bis jetzt beim falschen Händler Kunde ... schade, da war schon mein alter Herr Stammkunde, damals noch beim Firmengründer ...

Day-Date
    Vielleicht auch einfach zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Gruß
    Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von robertlupus84 Beitrag anzeigen
    Hast du einen neuen Händler oder einen neuen Konzi?

... meine Stammkonzi, Wempe, faselt immer was von 8-10 Jahre Wartezeit.
    Meine D habe ich auch von einem mir (fast) unbekannten Konzi in Deutschland gekauft.
    Sorry, neuer Konzi ... ist ein kleiner, aber auf der Homepage von Rolex erwähnter, Fachhändler ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Magoo Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch einfach zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Nope, er sagte mir am Telefon, er hätte immer Daytonas in beiden Farben im Tresor ... und würde notfalls binnen weniger Wochen Nachschub von Rolex bekommen ... und das könne seiner Aussage nach jeder andere Konzi auch.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Bei meinem bisherigen Händler haben meine bessere Hälfte und ich in den letzten 15 Jahren ca. zehn verschiedene Uhren gekauft ... und trotzdem sagte mir der heute am Telefon, ich müsse ein oder zwei Jahre warten ...
    War das möglicherweise Mahlberg in Lübeck? Und der neue ist Lindner in Timmendorf?
    Torsten.

Dass sie jeder Konzessionär in D im Tresor rumliegen hat, ist dummes Zeug.
    Mag ja für manche zutreffen, aber sicher nicht für alle.
    Und ja, es soll wirklich noch Konzessionäre geben, die eine Warteliste haben.
    Nicht mehr so lange wie vor 5 Jahren vielleicht, aber sie existieren.
    Gruß, Hannes

Gesperrter User
    Ich war vor dem Urlaub am Frankfurter Flughafen bei Wempe. Da lagen gleich 2 Stahl-Daytonas, schwarzes und weißes ZB. Und außerdem etlich Goldene mit Lederband, bestimmt mehr als 5 Stück... Dummerweise war meine Kreditkarte im Portemonnaie wie festgeklebt...

(Ich hätte mir ja eine kaufen können, aber ich mag sie halt nicht)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    War das möglicherweise Mahlberg in Lübeck? Und der neue ist Lindner in Timmendorf?
    Der alte Konzi war Mahlberg, richtig ... mein neuer Konzi ist ca. 280 Kilometer von Lübeck entfernt.

Yacht-Master
    Hmm, schade dass Mahlberg in diesem Fall so "unflexibel" ist. Dabei sind die doch sonst sehr zuvorkommend, auch was ihre Preise angeht.
    Torsten.

Day-Date
    Das mit den Preisen bitte editieren!
    Gruß
    Daniel

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    kann ich total unterschreiben. Wempe in München hat mir auch jedes Mal was von "8 - 10 Jahren" erzählt ... dann war ich mal bei Bucherer, die haben nur gelächelt über eine solche Aussage.

mir aber egal, ich finde die D einfach wunderschön - unabhängig von i-welchen Mythen
    VG Patrick

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Hmm, schade dass Mahlberg in diesem Fall so "unflexibel" ist.
    Zumal ich direkt bei Herrn P.W. sowohl eine Omega Seamaster als auch eine Jaeger LeCoultre gekauft habe ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    mir aber egal, ich finde die D einfach wunderschön - unabhängig von i-welchen Mythen
    Mir auch ... ich freu mich jedenfalls.

PREMIUM MEMBER
    Meinen Glückwunsch zur Daytona.

Nicht alle Konzis haben die Stahl Daytonas im Safe liegen. Sicher erzählen manche Konzis immer noch die Mär von jahrelangen Wartelisten und ziemlich sicher bekommt man eine Daytona rasch, wenn man in Deutschland ein wenig herumtelefoniert.

Mein Konzi erzählt mir, daß er 3 Monate keine Submariner geliefert bekam, oder auf ein lausiges Zifferblatt einer DJ 4 Monate warten mußte. Da versteh einer die Lieferpolitik von Rolex.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Hier in Nürnberg werden immer noch Märchen erzählt....zumindest mir
    Gruß Dino

...always surprising