Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
Rolex hat entweder Edelmetall oder Edelstahl, aber sicher nichts Beschichtetes und auch nichts Vergoldetes, weil das früher oder später runtergeht, eine Beschichtung ist meistens schlecht und nicht original, ergo warum sollte Rolex das machen? und wer eine bunte Uhr will, der soll mit Verlaub gesagt eine swatch kaufen.....
Ebenfalls mit Verlaub - das ist doch Quatsch.

Wenn Swatch meinen Stil hätte würde ich sicherlich eine kaufen. Aber auch wenn Swatch Swiss Made ist, handelt es sich für mich um überteuerte Plastikticker mit mäßiger Qualität. Noch dazu aus einem riesigen Konzern unter dem sich etliche Uhrenmarken befinden, um ja in jeder Preisklasse vertreten zu sein. Muss ich nicht haben.

Und warum Rolex das machen sollte? Weil wenn dafür ein Markt bestehen würde, Rolex immer noch ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches auf Gewinn ausgelegt ist. Ok, Stiftung. Natürlich ist es dabei selbstverständlich, dass die Qualitätsansprüche von Rolex beibehalten werden - dies bezüglich der mir unverständlichen Aussage vergolden.

Ein wenig gesunde Innovation ist nie schlecht. Das ist auch der Grund warum ich die Sky-Dweller toll finde, auch wenn es optisch gesehen jetzt nicht unbedingt meins ist.