Habe mir via iTunes eine TV-Serie gekauft (deutscher Store).
Nun wollte ich die via AppleTV 3 anschauen, nur dort gibt es, sobald man auf den deutschen Store umstellt, kein Icon für TV-Serien. Dachte erst, das kann nicht sein, scheinbar ist es aber tatsächlich so.
Also zweiter Versuch. Serie auf das MacBook geladen um sie dann auf das AppleTV zu streamen. Tja. Denkste. Sobald die Serie startet, ist der AirPlay Button wie von Geisterhand verschwunden.
So leicht lass ich mich ja ned unterkriegen. Also Versuch Nummer drei: den Fernseher via AppleTV als zweiten Bildschirm ansprechen. Klappt wunderbar! iTunes starten, Serie auswählen, auf Play drücken und - es erscheinen nur noch graue und weiße Mosaike. Vom TV Bild keine Spur. AppleTV wieder rausgenommen - läuft die Sau. AppleTV wieder reingenommen, Mosaike.
![]()
![]()
Vierter Versuch: die alte verstaubte AppleTV 1.Gen. aus dem Schrank geholt, angeschlossen. Siehe da. TV-Serien!! Also unter meine Serien geschaut - isse nicht dabei!
Egal. Serie gesucht, auf kaufen geklickt, "Sie haben diese Serie bereits gekauft. Möchten Sie sie nochmal kaufen?" Äh, nein. Also eigentlich nicht.
Nochmal in meine Serien - NIX!
![]()
Workaround: AppleTV 1 mit Mediathek verbunden und dann über Computer ausgewählt. Und siehe da, läuft.
![]()
Trotzdem - kann es wirklich wahr sein, dass es in Deutschland nicht möglich ist, eine auf iTunes gekaufte Serie mit dem aktuellen AppleTV 3 auf den Fernseher zu bringen???
Oder bin ich nur einfach mal wieder zu doof dafür?
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
06.08.2013, 18:41 #1
Wie bringe ich eine iTunes TV Serie auf den - genau - TV!?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."