Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
04.08.2013, 16:48 #1ehemaliges mitgliedGast
Welche Aufhaengung fuer grosse Ausdrucke ?
Hallo allwissendes Forum,
in Anlehnung an meinen Thread ueber Ausdrucke in A0-Groesse, stellt sich nun langsam die Frage nach einer geeigneten Rahmung bzw. Aufhaengung.
Bei Posterjack.com z.B. habe ich eine gesehen, die mir gut gefaellt, da minimalistisch.
Hier http://www.posterjack.com/accessoires sieht man die "Befestigungsset Fixxo Double Steel" seht gut.
So weit wie ich das sehe, wird das Bild von der Rueckseite auf eine Acrylglasplatte aufgebracht. Diese hat an den Ecken je ein kleines Loch durch das die Madenschraube eingeschraubt wird. Der Abstandhalter wird hoechstwahrscheinlich vorher an die Wand geduebelt.
Ich moechte aber den Ausdruck zwischen eine Glasplatte und eine Bodenplatte legen und so an der Wand befestigen.
Ein duenner Rahmen in z.B. Alu kaeme auch in Betracht, wobei ich jedoch rahmenlos bevorzugen wuerde.
Wie und womit habt Ihr eure grossen Fotoausdrucke an die Wand gehaengt ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, JuergenGeändert von ehemaliges mitglied (04.08.2013 um 16:49 Uhr)
-
04.08.2013, 18:46 #2
Gute Frage, interessiert mich auch. Ich hab bisher nur Alu Dibond gekauft, da stellt sich das Problem nicht.