Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.510
    Wieso ist denn die Sedierung falsch nur weil die Angst bleibt? Komische Argumentation. Soll er erst 5 Jahre Psychotherapie probieren während sich Vadder Karies entspannt durch den Zahnschmelz bohrt? eine Sedierung ist keine große Belastung und hilft Patient wie Arzt.
    Viele Grüße, Florian!

  2. #42
    Air-King
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Ich muss versuchen mich wirklich zu überwinden. Aber das ist irgendwie nicht möglich. Ich weiß ja das ich betäubt werden kann usw. Aber allein der Gedanke dort hinfahren zu müssen, dort zu warten etc. macht mich verrückt.

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Geh nicht zum Zahnarzt
    Halt uns hier auf dem Laufenden, wie sich - der bestimmt auf Eiter liegende - Zahn weiter entwickelt.
    Bitte mit Bildern von den verschiedenen Fäulnisstufen.
    Und nicht vergessen, den jeweiligen Schmerzlevel (gemessen in Anzahl Dolomo-Tabletten) anzugeben.

    Ich bin gespannt

  4. #44
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von AlexD Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Ich muss versuchen mich wirklich zu überwinden. Aber das ist irgendwie nicht möglich. Ich weiß ja das ich betäubt werden kann usw. Aber allein der Gedanke dort hinfahren zu müssen, dort zu warten etc. macht mich verrückt.
    In diesem Kontext fast doppeldeutig , aber beiß die Zähne zusammen und schwing Dich zum nächsten Zahnarzt.
    Denk daran, dass der Schaden an Deinem Zahn immer größer werden könnte, womit wohl auch der Umfang der Behandlung(en) zunehmen wird.
    LG, Oliver

  5. #45
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber meine Erfahrung ist, dass man sich Zahnprobleme micht aufsparen kann. Geht man später hin, kommt es i.d.R dicker.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn die Sedierung falsch nur weil die Angst bleibt? Komische Argumentation. Soll er erst 5 Jahre Psychotherapie probieren während sich Vadder Karies entspannt durch den Zahnschmelz bohrt? eine Sedierung ist keine große Belastung und hilft Patient wie Arzt.
    Sedativa sollte man nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, da diese Medikamentengruppe erhebliche Nebenwirkungen haben.

    Eine Therapie wegen einer Phobie dauert in der Regel keine Jahre. Innerhalb kürzester Zeit (Wochen) können große Fortschritte erreicht werden! Ferner ist es möglich, dass es neben der Angst vor dem Zahnarzt noch eine weitere Phobie gibt, die könnte man dann gleich mit therapieren!

    Aber erstmal selber versuchen. Die Angst vor dem Zahnazt ist weit verbreitet und es gibt durchaus sehr einfühlsame Zahnärzte. Vielleicht mal im Freundeskreis umhören.
    Geändert von Mogli369 (01.08.2013 um 17:18 Uhr)

  7. #47
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.323
    Ich sitze auch jedes mal mit klatschnassen Händen beim Zahnarzt. Nachdem ich die (schon schmerzhafte ) Spritze hinter mir habe ist aber immer gut. Ich gehe dann aus der Praxis raus und frage mich, warum ich mich vorher so angestellt habe.
    Beim nächsten Besuch kommen dann wieder die klatschnassen Hände dran ...
    Beste Grüße, Thilo

  8. #48
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.316
    Ich hatte früher auch immer Angst vor dem Zahnarzt. Irgendwann habe ich dann den Zahnarzt gewechselt und dann war die Angst auch weg. Hatte einfach mehr Vertrauen und dadurch auch weniger Angst. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #49
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Leute, ein Leben ohne Angst ist doch sterbenslangweilig. Ich brauche jedenfalls ab und an meine Dosis Thrill.
    Also, ab zum Zahnarzt und das Leben wieder etwas intensiver wahrnehmen...
    Gruß, der Carsten

  10. #50
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Carsten, toller Beitrag. Nimmt der Sache den tödlichen Ernst und kehrt es in Freude um.

    Der arousale Level der Freude ist ziemlich ähnlich dem der Angst. Wissen hilft wirklich nicht viel hier, nur tun.

    Das einzig wirklich zu fürchtende ist der realistische Schmerz VOR der Lösung, bzw. die nicht-lösung durch Vermeidung.

    Einmal dort den Sachverhalt durchdenkend, durchsprechend, so ist aus unbegründeter Angst, ein begründeter Lösungsansatz geworden.

    Rationelle Vorgehensweisen helfen aber wirklich nicht weiter... denn das weiß jeder und versteht jeder. Dann dürfte es keine Ängste auf dieser Welt geben. Dein Verstand wird aber nicht gefragt wenn die chemische Reaktion einsetzt... bzw. es ist per Verstand wirklich schwierig diesen Prozess zu stoppen.

    Hypnose ist immer gut, klar. Du kannst dir sogar in begrenztem dennoch wirklich großem Umfang deine schmerzen weghypnotisieren.

    Normal ist nach 20 minuten alles vorbei und die chemie verbraucht. (Die chemie der Angst)

    Und da hilft wirklich nur tun. Dein Wissen hilft überhaupt nix, sonst würde jeder verstandesgemäß furchtfrei agieren.

    Schlussendlich ist es wirklich nur die chemische Reaktion... der befürchtete Kontrollverlust, das Zittern, das Schwitzen, der Puls... sprich die nicht-integrität des eigenen seins. Das fürchten wir doch alle nicht jede Situation zu kontrollieren.

    Das Muster ist immer das gleiche.

    Tipp?

    Tun. Klar kannst du hundert vorbereitungen treffen, aber das Leben ist nunmal nicht perfekt. Völlig stressfrei im optimalen Level kann sich außer fünfundzwanzig ZEN Mönchen wohl hierzulande keiner bewegen.

    Es ist ein geistiger Prozess. Kein physischer.

    Zu fürchten gibts dort nichts.

    Wenn man ehrlich ist, müsste man sich tierisch darauf freuen. Denn drei monate mieser Schlaf, keine Freude beim essen... all das wird damit eliminiert.

    Vollnarkose wo wirklich nötig. Eine Bewältigungsmethode ist das nicht, dann ist der mist lebenslänglich ein mist.

    Scheiß drauf was dort passiert, das einzige szenario welches nervt ist die exorbitante adrenalin und noradrenalin sache. Lach da drüber... zitterst du halt und kannst nicht performant denken, musst eh nichts tun auf dem lösungssofa.



    Wie über mir geschrieben, das leben wäre langweilig ohne diesen "Freakmodus"...

    Den hältst du aber auch nicht allzulange aufrecht... nach zwanzig Minuten ist der spaß vorbei und dein üblicher homo-ratio hat wieder das sagen...

    Bleibt nur - tun.
    Geändert von Passion (01.08.2013 um 18:11 Uhr)
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  11. #51
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.695
    So is das mit der Angst. Ich drück die Daumen, dass alles klappt. Aber Aussitzen ist hier echt die falsche Taktik. Face your fear! Hast keinen, der Dich hinfahren kann und mitgehen kann?
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Hat jemand die Russische Mundspülung versucht (Oelziehen zum Entgiften)?

  13. #53
    Alex ich verstehe dein Problem. Ich habe auch relativ große Angst vor Zahnärzten. Nicht so, das ich nicht hingehen kann, sondern eher die Angst, das ich den Zahnarzt ständig Frage obs weh tun wird, was er jetzt machen wird etc. Ich habe auch von Hypnose gehört. Könnte eigentlich wirken, zumal das schon seit Jahren genutzt wird. Außerdem solltest du dir denken, das es viel schlimmer ist, wenn sich das ganze entzündet oder so, das würde vielmehr Schmerzen verursachen und einen größeren Aufwand für den Zahnarzt bedeuten. Das willst du sicherlich nicht oder? Schau mal hier. Das kann dir vielleicht Mut machen. Natürlich wenn du in Berlin wohnst. Aber ansonsten geh einfach hin. Es wird dich nicht töten. Du wirst merken, dass das nicht so schlimm ist, und immer wieder hin wollen.

    MfG

  14. #54
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.178
    übrigens, N20 gibts in jedem gut sortiertem Supermarkt
    Gruss
    Bernie

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Ich hatte enorme Angst vorm Zahnarzt, im besonderen von der Narkosespritze. Das ging soweit, dass ich alle Behandlungen ohne Narkose machen lies. Das ganze wurde dann zum Teil so abenteurlich dass ich mich auf eine Spritze eingelassen habe und die nur bei einem Freund der ZA ist. Die Überraschung, ich hab die Narkosespritze so gut wie nicht bemerkt und das bis Heute?!
    Vorgestern musste er mir einen Backenzahn ziehen und das war ohne Schmerz und Schrecken. Im Gegenteil hat es Spass gemacht die Extraktionswunde danach mit einem kühlen Champus zu spülen
    Wichtig ist mE das Vertrauen zum Guten ZA und der erste Schritt, dann läufts, wirst sehen.
    Gruss Alex numqam retro

  16. #56
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    übrigens, N20 gibts in jedem gut sortiertem Supermarkt
    Sprühsahne
    LG, Oliver

  17. #57
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Sprühsahne
    :ulfale:
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #58
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Gruß, der Carsten

  19. #59
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Danke! Heute brauchst Du keiner Oma mehr über die Straße zu helfen
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #60
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.444
    Aber Vorsicht Marcus; ohne die Sahne inhalieren!
    Gruß, der Carsten

Ähnliche Themen

  1. Rauchen vorm Mac....
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 19:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •