Und ich würde von meinen Gästen so etwas erst gar nicht verlangen. Nichts, was einen vor dieses oder jenes Problem stellen könnte. Auch keinen Cut oder ähnliches. Ebenso wenig, wie ich von meinen Hochzeitsgästen verlangen würde, ewig lange Fahrtstrecken hinter sich bringen zu müssen, indem ich (als Münchner) im benachbarten Italien heirate. Außer meine Braut ist Italienerin. Die Hochzeit aber gleichzeitig mit einem erzwungenen Urlaub der Gäste zu verknüpfen, ist aber leider inzwischen auch in Mode gekommen.
Auch wenn der Hochzeitstag der "schönste im Leben" des Brautpaares sein mag (was ich ihnen nicht wünsche), sehe ich es weiterhin so, dass man ein Fest zunächst für die Gäste macht und nicht für sich.
Mir als Gastgeber jedenfalls ist wichtiger, dass sich ALLE meine Gäste wohlfühlen, und sich nicht meinetwegen verrenken. Und dazu gehört ein "sich rundum Wohlfühlen".
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Hybrid-Darstellung
-
01.08.2013, 12:57 #1
-
01.08.2013, 13:10 #2Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)




Zitieren

Lesezeichen