Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    146

    Auf der Suche nach DEM Handy...

    Hallo,

    eigentlich habe ich mich immer als Apple-Geschädigter geoutet , muss jedoch immer wieder feststellen, dass iPhone & Co. an seine Grenzen stößt. Es geht ja schon beim leidigen Thema Flash-Player los...

    Welches ist denn Euer Tipp, für DAS ultimative Handy, wenn ich mir jetzt ein neues Gerät (Smartphone) zulegen möchte.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielleicht gibts ja auch was Schickes, technisch Ausgereiftes, was auch nicht unbedingt jeder hat...
    Geändert von guidob1976 (30.07.2013 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Das HTC One ist imho ziemlich gut und auch noch nicht so verbreitet. Ansonsten halt mal bei Anbietern schauen die nicht ganz so im Fokus stehen: Sony, Motorola (das Moto X).

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Android... Finger weg. Zu viele Varianten im Einsatz, zu viel Customising der einzelnen Handy-Anbieter (z.B. funktioniert Software, die auf einem HTC One klaglos Dienst tut noch lange nicht auf einem Samsung Galaxy S4, auch wenn beide die gleiche Android Version einsetzen!) und keine ausreichende Unterstützungsdauer der einzelnen Varianten. Dazu ist Android einfach unsicher.

    Blackberry Z10 wäre meine Wahl, wenn es kein iPhone sein soll. Auch wenn ich dachte, dass ich das nie sagen würde....

  4. #4
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Immer das aktuellste Gerät von HTC. Hatte bevor ich dem Apfel verfallen bin einige Android-Geräte, qualitativ sind die HTC unschlagbar. Aktuell würde ich das HTC One nehmen.

    Wenn es schick sein soll, wäre das neue Vertu Ti was
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #5
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    wenn ich auf eine Empfehlung in diesem Bereich hören würde - dann auf die vom Max - ich kenne niemanden der sich besser in der Materie Sicherheit auskennt
    what goes around comes around

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Das leistungsfähigste Gerät auf dem Markt ist das HTC One und das Galaxy S4.

    Wer eben nicht will dass immer irgendein Anbieter seine Oberfläche drüber legt der kaufe das Nexus 4. Dann kriegt man auch direkt Android von der Quelle.

    Dass Apple sicherer und ein wenig einfacher ist in Punkto Viren und Bedienbarkeit der Oberfläche erkauft man sich mit so viel Nachteilen- das ist es schon lange nicht mehr wert.
    Fängt an beim gesponnenen Preis den das Gerät in Relation zu Features/Neuerungen schon lange nicht mehr rechtfertigt, geht über Apples zwanghafte Manie mit dem geschlossenen System das die Nutzung anderer Quellen nahezu unmöglich macht (sehe ich als den größten Vorteil von Android)
    Dann natürlich der ganze Hardware-Blödsinn. (Nicht wechselbarer Akku, kein erweiterbarer Speicher)
    Das gilt zwar teilweise auch für Androids, zB fürs Nexus- weshalb ich wohl zum S4 raten würde.

    Man muss halt mit der Verantwortung umgehen können die einem das Android überlässt.
    Ich hatte noch nie nen handyvirus oder sonstige Probleme und bin jetzt seit dem S3 auf Android angekommen und fühle mich dort pudelwohl.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Du wirst kein ausgereifteres Gerät als das iPhone - HW & SW - auf dem Markt finden!

    Diese Tatsache wird durch den fehlenden Flash-Player eher noch unterstützt, denn: Der Player ist ein ressourcenfressendes Ungetüm, proprietär und öffnet dein Gerät sperrangelweit für die rumänische Hackermafia

    Beim Blackberry-Promoting Statement von oben wäre mir eben beinahe das Frühstück im Hals stecken geblieben

  8. #8
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    100%ig sicher gibts sowieso nicht. Und bevor man ein nasses Höschen bekommt einfach http://de.norton.com/norton-mobile-security/ installieren, dann is Max auch happy

    Aber im Ernst, wenn ich keine sensiblen Daten auf meinem Gerät habe und nicht wild alle möglichen Apps installiere ist das Risiko das Handy zu infizieren niedrig bzw. die davon ausgehende Gefahr.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #9
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Ich bin eigentlich iPhone-Nutzer, allerdings nervt mich die Sprachqualität und Empfangsleistung tierisch. Akku ist auch nicht gerade der Hit, aber damit kann ich leben. Ich hatte ein paar Wochen lang ein Nokia 920, das war richtig nett. Super Sprachqualität, Empfangsqualität richtig klasse, Akku hält doppelt so lange. Bedienung ist auch ok (nicht so klasse wie beim iPhone, aber trotzdem ok). Richtig nett fand ich die Integration von Office (ohne zusätzliche Apps), das hat mir gefallen. Ersteinrichtung ging auch superflott und völlig problemlos, kein großer Unterschied zum iPhone.
    Nachteil ist Gewicht und Größe, das Ding wiegt so an die 190gr und hat gefühlt die Größe eines Vesperbretts. Weiterer Nachteil ist natürlich, dass die ganzen Apps, sofern vorhanden, nochmal gekauft werden müssen.
    Es gibt ja jetzt auch das Nokia 925, bekomme ich zum Testen in den nächsten Tagen. Das Gerät soll dann leichter und kleiner sein, mal sehen wie es mit Sprach- und Empfangsqualität ist. Bin gespannt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das Nokia 925 soll ganz gut sein. Es ist flacher und leichter als das 920 und hat eine sehr gute Kamera.
    Den größten Vorteil sehe ich bei der Integration von Outlook (Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben) und allen anderen Windows-Produkten.
    Die ausgesprochen einfache Bedienung lässt natürlich weniger Spielraum im Vergleich zum Android, dafür kann man aber auch nur kaum was verkehrt machen.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    ...
    Beim Blackberry-Promoting Statement von oben wäre mir eben beinahe das Frühstück im Hals stecken geblieben
    Von Promoting bin ich weit entfernt. RIM ist Mist, war Mist und wird voraussichtlich auch Mist bleiben. Aber besser als die meisten Androids ist es schon.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Sehr interessant, dass gleich mehrere Beiträge dem HTC One huldigen. Schaut auch wirklich hochwertig aus dank des Aluminiums. Ich nutze nun seit fünf Jahren iPhones, aber langsam bin ich es leid. Einfach zu viele softwareseitige Beschränkungen. Nachher wird erst einmal mein Vertrag gekündigt und dann die Kommen-Sie-zurück-Anrufe erwartet.
    Cheers,
    Nils

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    146
    Themenstarter
    Auch wenn mich hier jetzt einige von Euch steinigen werden...

    Ich habe mich für's HTC One entschieden. Das sieht echt gut aus und ist auch auf Bewertungsseiten im Internet sehr gut weggekommen. War oft sogar der Testsieger unter den aktuellen High Class-Smartphones...
    Zuviel von einer guten Sache kann wundervoll sein!
    Mae West (1892-1980)


    Und deswegen: Einfach mal hier hier klicken und für Back To Life e.V. spenden.

  14. #14
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viel Spaß damit, kannst ja gerne hier berichten
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Überlege auch immer wieder zu wechseln, aktuell in Richtung HTC One oder Nokia Lumia 925. Allerdings lassen mich die ganzen gekauften Apps in der iOS-Welt verweilen. Irgendwie habe ich aber auch nicht wirklich die Lust mich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten. Da ich keine Alternative zum iPad sehe, werde ich wohl auf das iPhone 5s warten.
    Irgendwie bin ich unschlüssig.

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Nach 2 Iphones und einem HTC habe ich mir jetzt mal das 920er Nokia geholt. Ich finds klasse. Super Verarbeitet, sehr robust (das 925 hat schon wieder einen Deckel hintendrauf und ist aus Alu, da vertrau ich eher dem Vollhartplasitik des 920). Das System läuft stabil. Gewöhnen muss man sich daran, es ist extrem einfach aufgebaut). Wer allerdings tausend verschiedene Apps nutzt, würde ich es nicht empfehlen, da hat Android und Apple zig mal mehr zu bieten. Was aber für mich sehr wichtig ist: komplett nutzbare Landkarten weltweit ohne roaming. Quasi die Killer app für mich. Zum Akku, wenn ich 4G nutze und dann noch vielleicht das Teil als hotspot nutze, zieht es wahnsinnig Akku. Die 190g spielen bei meinem Gewicht keine grosse Rolle.
    Der Philip

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Überlege auch immer wieder zu wechseln, aktuell in Richtung HTC One oder Nokia Lumia 925. Allerdings lassen mich die ganzen gekauften Apps in der iOS-Welt verweilen. Irgendwie habe ich aber auch nicht wirklich die Lust mich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten. Da ich keine Alternative zum iPad sehe, werde ich wohl auf das iPhone 5s warten.
    Irgendwie bin ich unschlüssig.
    In das Windows Betriebssystem braucht man sich nicht einarbeiten. Es ist wirklich erschreckend einfach.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von robertlupus84 Beitrag anzeigen
    In das Windows Betriebssystem braucht man sich nicht einarbeiten. Es ist wirklich erschreckend einfach.
    Das ist tatsächlich so, bin nach 2 Jahren Windows Phone jetzt auf das Samsung S 4 umgestiegen, das ist schon wesentlich anstrengender. Würde heute das Nokia 925 nehmen
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    726
    ich hänge mich, da mich das gleiche Thema beschäftigt, mal mit einer Frage ran:
    Ich habe aktuell ein Iphone 4S und demnächst steht ein Wechsel an und überlege mir eben mal ein anderes Smartphone zu holen.
    Ich habe meine komplette Musik in Itunes und nutze mein Iphone häufig als MP3-Player - gibt es ein Smartphone, welches die Wiedergabelisten aus Itunes übernimmt und auch abspielt?
    Danke, Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von babablau Beitrag anzeigen
    ich hänge mich, da mich das gleiche Thema beschäftigt, mal mit einer Frage ran:
    Ich habe aktuell ein Iphone 4S und demnächst steht ein Wechsel an und überlege mir eben mal ein anderes Smartphone zu holen.
    Ich habe meine komplette Musik in Itunes und nutze mein Iphone häufig als MP3-Player - gibt es ein Smartphone, welches die Wiedergabelisten aus Itunes übernimmt und auch abspielt?
    Danke, Marco
    Sollte machbar sein. Hier mal ein Beispiel:
    http://www.daniusoft.com/de/tutorial...p3-player.html

Ähnliche Themen

  1. Handy von CH nach DE
    Von inversator im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 07:18
  2. Arcor zieht mit Handy-Angebot nach!
    Von wildpower2 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 10:58
  3. Suche Handy ..
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •