Habe einige Jahre in Paris gelebt. Ist nach wie vor eine meiner Liblingsmetropolen.

Zum Fortbewegen kann man sich auch Fahrräder mieten. Es gibt über die ganze Stadt verteilt alle paarhundert Meter Miet- und Abgabestationen. Mit der Metro bewegt man sich ebenfalls bestens durch die Stadt. Mit dem Rad sieht man halt mehr.

Mit dem Taxi ist man auch recht gut unterwegs und im vergleich zu den sonst so gesalzenen Preisen in Paris ist Taxifahren wirkich günstig.


Ansonsten ist das hier noch ganz sehenswert:

Musée de l'Erotisme
72, boulevard de Clichy

Kann man z.B. gut verbinden mit einem Besuch in Montmartre resp Sacre Coeur.

Picassomuseum

und überhaupt gibt es unzählige Museen. Angefangen vom Louvre über das Medizinmuseeum bishin zum Magie und Vampiermuseum.


Bei schönem Wetter ist der Jardin Du Luxembourg immer einer meiner bevorzugten Aufenthaltsorte gewesen sofern man einen Stuhl ergattern konnte.

Im dunkeln essen kann man im "Dans le Noir" . ist mal was Anderes und lustig dazu (alte Sachen anziehen ! Man sieht danach aus wie ein Schwein)




Auf der Seite
http://quefaire.paris.fr/
findet man immer was wo wann los ist. Gerade so manche Musik oder Tanzveranstaltung die zunächst exotisch oder ungewöhnlich klingen mag entpuppt sich manchmal als wundervolles Event mit viel Flair und interessanten Leuten.