Ich habe vor kurzem noch vor ähnlicher Entscheidung gestanden. Entschieden habe ich mich letztendlich für das IPhone5. Zum S4 kam auch das HTC one welches mir Kopfschmerzen bereitete da auch dieses sehr gut aussah und von Optik und Haptik her interessant war.
Warum ich zum Iphone gegriffen habe:
- Ich habe vorher neben meinem Smartphone einen IPod Touch besessen. Ich höre gerne Hörbücher, habe schon viele herunter geladen und hatte dem entsprechend Itunes auf dem Rechner. Das Mitschleppen von 2 Geräten war nichts für mich, das Hören via Smartphone (Nokia E6) lief nicht immer einwandfrei - bei Apple alles problemlos
- Die Größe. S4 und auch HTC one sind noch einmal größer wie das IPhone. Dem entsprechend auch nicht mehr so einfach in der Hosentasche zu transportieren. Im Hochsommer mit Handy, Schlüssel und Geldklammer in der Tasche wirds dann schon eng... .
- Bedienung. Ich bin kein Technikmuffel empfand aber, geprägt vom IPod Touch, das IPhone einfacher zu bedienen.
Es kommt halt immer darauf an, was Du mit dem Handy machen willst. Ich höre Hörbücher, lese und schreibe emails bzw. telefoniere - hin und wieder surfe ich auch mal im www, das aber eher selten.
Meine Freunding nutzt Ihr Smartphone zum Surfen, Filme gucken, Bilder bearbeiten, etc. Sie kommt mit dem IPhone nicht klar, ihr ist der Bildschirm einfach zu klein - mir auch, einen kompletten Blockbuster würde ich mir damit nicht anschauen, dafür habe ich das IPhone aber auch nicht.
Vielleicht hilft Dir das Ganze ja ein wenig weiter, viel Spass beim Suchen - und Finden![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Baum-Darstellung
-
24.07.2013, 07:14 #11Yacht-Master