Ach so, haben sie nicht? Wenn die Bohrung "nur" den Zugang zur Geothermie ermöglicht, gibts doch umgekehrt ohne Bohrung keine Geothermie, oder verstehe ich da was falsch?
Und mit Bohrung zwangsläufig auch sämtliche damit verbundenen Risiken (wie in Staufen, Kamen, Ruderberg, oder Basel...).
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Hybrid-Darstellung
-
23.07.2013, 17:11 #1Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.07.2013, 18:10 #2
Das ist genauso wie z.B. bei einem Eisenbahn- oder U-Bahntunnel: Wenn der falsch gebaut wird und dabei der Berg oder ein Haus daneben zusammenfaellt, kann man ja auch nicht daraus schliessen, dass Eisenbahntunnel an sich gefaehrlich sind.
In den letzten Jahrzehnten/Jahrhundert wurden ja Tausende von Bohrungen weltweit erfolgreich (ohne Erdbeben etc.) durchgefuehrt. (USA allleine: ca. 500000 oil wells, no gas!) )Wieso soll denn das bei der Geothermie anders sein als beim Bohren nach Kohlenwasserstoffen?
Die Borhtechnik und Rahmenbedingungen (Teufe etc.) sind die gleichen.
Wie bei allen Technologien gibt es Risiken (Kernkraft, Kohlekraftwerke etc.), aber nach meiner persoenlichen Meinung ist die Geothermie eine interessante und eine potentiell sichere Energiequelle (zumindest verglichen mit den Alternativen).
63er: Der Macondo-Zwischenfall hat weder was mit Geothermie noch mit Fracturing zu tun, aber er weisst die Risiken von Technologien auf. Ich kann leider hier nicht mt der Diskussion von Fracturing-Chemikalien anfangen, weil diese den Rahmen des Threads sprengen wuerde.Geändert von RBLU (23.07.2013 um 18:16 Uhr)
Gruss,
Bernhard
Ähnliche Themen
-
Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 78Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:49 -
Habe ich Chancen bei ihr?
Von Brazzo im Forum Off TopicAntworten: 147Letzter Beitrag: 13.06.2009, 23:41 -
Media Markt - Vier Chancen - Warnung!
Von PVH im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 31.12.2007, 20:12





Zitieren
Lesezeichen