Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Gestohlen: Patek Philippe Nautilus Ref. 5726 white dial annual calendar Jahreskalende

    Liebe RLXler!

    Am 5.7.2013 wurde in Amsterdam in einem schicken Cafe einem deutschen Uhrenhändler neben drei anderen teuren Uhren (2 Patek Philippe und eine Rolex, Angaben dazu versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt zu besorgen) eine Patek Philippe Nautilus Referenz 5726 Jahreskalendar mit weissem Blatt gestohlen. Die Uhr war ungetragen, und bis heute ist es eine doch eher seltene Uhr, derzeit sind weniger als ein halbes Dutzend weltweit im Angebot. Auch wenn diese Uhr sehr rar ist, ist sie nicht so einfach zu verkaufen. Der Schaden beträgt über 30000 Euro, die Uhr war unversichert.

    Für Hilfe beim Auffinden dieser Uhr setze ich eine Belohnung von 4000 Euro aus.

    Folgende Angaben zur Uhr sind vorhanden:

    Seriennummer: 5686847 / 4587076
    Referenznummer: 5726 / 1A - 010
    Zifferblattnummer: H900.936.THNT1

    Die Uhr ist bei Patek Philippe als gestohlen gemeldet. Es gibt auch einen Polizeireport.



    Auf meinem Blog www.watchesandart.blogspot.com finden sich noch mehr Bilder und Details. Kontaktaufnahme gerne per PN hier.

    Danke.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Hoffentlich tauchen die Uhren wieder auf Boris!
    Ich wünsche viel Erfolg!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist übel. Drücke die Daumen, dass die Sache ein gutes Ende nimmt.

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Schlimm zu lesen; drücke die Daumen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke miteinander. Ich schliesse aufgrund dessen meinen Uhrenhandel, mir ist das zu viel, was einem da alles passiert, und vor allem kann ich mich dagegen gar nicht schützen. Jetzt geht ein neues Kapitel los, die Jobsuche. Schade, dass der Uhrenhandel so schwierig ist.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Ich kann dich da gut verstehen. Du hattest ja auch das Pech mit der DD.
    Grüsse
    der Sudi


  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wie soll ich das verstehn, wieder du ?

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich nehme mal an, den wenigsten hier ist bewusst, was im Handel mit Luxusuhren so los ist. Da hier eine verschworene Gemeinschaft überwiegend untereinander handelt, passiert abgesehen von Jouissance und paar Ausfällen wenig. Draussen sieht es ganz anders aus. Die Juweliere und Händler, denen passiert andauernd alles mögliche, von Raub, Überfall, Einbruch, Betrug, Scams, und so fort, die Kette ist endlos, und wie man kürzlich von einem Juwelier in Wien lesen konnte, der einen Räuber erschossen hat, auch das passiert mehr als nur einmal. Luxusuhren ziehen Leute an, die keine guten Intentionen besitzen. Das ist Fakt und leider unabänderlich. Für jemanden, der damit handeln will, heisst das, er muss sich darin behaupten oder nicht.

    Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme gehabt, die glimpflich ausgegangen sind, aber Bedrohungen gehören zur Tagesordnung weil jemand nicht den gewünschten Preis kriegt und ähnliche Stories. Vor 3 Monaten habe ich mir die Frage gestellt, was ist wichtiger, die Lebensqualität, oder Geld verdienen? Ich bin dabei darauf gekommen, dass meine Lebensqualität vor Geld kommt. Es gibt auch andere Jobs, und bevor ich nach Deutschland kam, habe ich Uhren nur geflippert und nie Ärger gehabt, und bin einem vernünftigen gutbezahlten Job in Amerika nachgegangen. Ich werde jetzt das gleiche in Deutschland tun und mir einen angemessenen Job suchen, und mich von Uhren fernhalten. Ich liebe Uhren, das wissen alle, die mich kennen, und viele hier kennen mich persönlich. Ich habe über die Jahre nicht nur viel über vintage Uhren gelernt, sondern auch tolle Kontakte in der schweizer Uhrenindustrie schliessen dürfen und dadurch unglaublich viel zu sehen bekommen. Das sehe ich als Privileg für das ich dankbar bin.

    Ich werde versuchen mein Uhrenblog aufrechtzuerhalten. Mal schauen, was ich daraus machen kann.

    Ich freue mich auf meine nächste Chance und Möglichkeit, etwas zu tun, was mir hoffentlich wieder viel Spass bereiten wird.

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Schade, Boris!
    Hätte nie gedacht, dass es immer noch wie im Wilden Westen abgeht.
    Muss aber zugeben, dass ich (obwohl nichts mit Uhrenhandel am Hut) stets "Bärenspray" und Polizeischlagstock griffbereit am Rucksack dabei habe. Glücklicherweise musste ich mich noch nie damit verteidigen.
    Geändert von TheLupus (24.07.2013 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    heftig, was Du da schreibst .. darüber habe ich mir nich nie Gedanken gemacht ...

    viel Erfolg bei Deiner Suche (sowohl Job, als Uhr)
    und Du hast völlig recht mit dieser Entscheidung ... bevor Schlimmeres passiert
    VG Patrick

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Eine traurige Entwicklung, aber wohl eine durchdachte Entscheidung. Jedes Jahr eine Uhr abzuschreiben ist das eine; aber Bedrohungen usw. etwas wirklich Schlimmes.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Schreib doch mal bitte, wie es passiert ist. Könnte vielleicht den einen oder anderen vor derselben Masche retten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Unschön so was zu lesen
    Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe: wurden Dir die Uhren gestohlen, oder einem Kollegen von Dir?
    LG, Oliver

  14. #14
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.545

    Rotes Gesicht

    1. Das tut mir sehr leid zu lesen.
    2. Hast du einen Link zu deinem Uhrenblog, Boris?
    3. Vielleicht tut es gut zu hören, dass ich - als reiner Privatmann - gestern einen sehr harmonischen und reellen Verkauf an einen ebensolchen Käufer über meinem Konzessionär abwickeln durfte. Das hat richtig Freude gemacht, gibt es also auch noch. Das finde ich besonders wichtig zu erwähnen, da ich so einen Deal wenn überhaupt, dann alle paar Jahre mache und auch eher skeptisch bin, was gewisse Qualitäten gewisser Mitmenschen angeht.
    4. Auch mein Konzessionär wurde vor wenigen Wochen zum wiederholten Male brutal überfallen.
    5. Wie ich wiederum aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, gibt es auch in Bereichen, in denen man es nicht vermuten würde, Haie im Goldfischbecken.
    6. Viel, viel Glück bei der Neuorientierung!!! (Gerade unter diesen zwiespältigen Vorzeichen.)
    Geändert von hoppenstedt (24.07.2013 um 20:20 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  15. #15
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    heftig, was Du da schreibst .. darüber habe ich mir nich nie Gedanken gemacht ...

    viel Erfolg bei Deiner Suche (sowohl Job, als Uhr)
    und Du hast völlig recht mit dieser Entscheidung ... bevor Schlimmeres passiert
    +1
    Gruß Fred

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.282
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, den wenigsten hier ist bewusst, was im Handel mit Luxusuhren so los ist. Da hier eine verschworene Gemeinschaft überwiegend untereinander handelt, passiert abgesehen von Jouissance und paar Ausfällen wenig. Draussen sieht es ganz anders aus. Die Juweliere und Händler, denen passiert andauernd alles mögliche, von Raub, Überfall, Einbruch, Betrug, Scams, und so fort, die Kette ist endlos, und wie man kürzlich von einem Juwelier in Wien lesen konnte, der einen Räuber erschossen hat, auch das passiert mehr als nur einmal. Luxusuhren ziehen Leute an, die keine guten Intentionen besitzen. Das ist Fakt und leider unabänderlich. Für jemanden, der damit handeln will, heisst das, er muss sich darin behaupten oder nicht.
    Naja, man kanns auch übertreiben. Unsere Branche funktioniert jetzt auch nicht soo anders als andere, ist auch nicht mit höherem Risiko behaftet als andere. Das Risiko ist, wenn auch vorhanden, durchaus überschaubar und die Fälle, von denen man so liest, sind doch sehr gering, wenn man bedenkt, wieviele Geschäfte und Geschäftsleute es in dem Metier gibt. Hier jetzt ein Wild-West Szenario zu zeichnen, halte ich für übertrieben.

    Und - das nimm mir jetzt nicht übel - aber: nachdem du den Stunt mit der DD hinter dir hattest, kann ich partout nicht verstehen, warum du ein zweites mal eine kostbare Uhr so aus den Händen gegeben hast.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bitte Euch mir noch etwas Zeit zu geben, bevor ich die "Fakten" niederschreibe. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte, bei der insgesamt nach meinem gegenwärtigen Wissensstand um die 6 Leute geschädigt wurden. Ich sag Euch aber im voraus, einen Schutz gibt es vor sowas nicht, der einzige Schutz ist, nichts zu machen. Dann kann einem sowas nicht passieren. Hier sind erfahrene Händler und Juweliere geschädigt worden, und die wären bestimmt nicht auf sowas eingegangen, wenn sie Skepsis gehabt hätten, so wie ich auch.

    Ich schätze, dass die Untersuchungen der Polizei noch anhalten werden. Wenn ich mehr schreiben darf, tue ich das, OK? Trotzdem vielen Dank für Eure Anteilnahme. Das ganze ist ein echter Schlag ins Gesicht, man arbeitet ja nicht um alle paar Jahre eine komplette Uhr abzuschreiben. Die Enttäuschung ist mehr als gross, der Schaden auch. Da kaue ich eine Weile dran. Leider ist es immer schwieriger, Leuten zu vertrauen, und die Zahlungsmoral ist in Deutschland schon lange kein Vergnügen mehr, ich schätze, dass viele Geschäftsleute davon ein Lied singen können....

    Ich hoffe natürlich, dass so eine Uhr wieder auftaucht, weil sie so selten ist. Aber realistisch ist es wahrscheinlich nicht.

  18. #18
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    ..................

    Ich werde versuchen mein Uhrenblog aufrechtzuerhalten. Mal schauen, was ich daraus machen kann.
    Das wäre schön.

    Das andere ist schlimm.
    Gruß Fritz

  19. #19
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    1. .
    2. Hast du einen Link zu deinem Uhrenblog, Boris? .)
    http://watchesandart.blogspot.de

    Boris: Was war das für eine Story mit der DD?

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach lasst uns nicht in negativen Geschichten wühlen, ich denke, das bringt niemandem Glück oder gesteigertes Glücklichsein.

    Tobias, du hast sicher recht, du bist ja auch lange genug dabei, aber ich denke auch, dass ich etwas ganz anderes als du gemacht habe, ich habe gebrauchte und in der Regel vintage Uhren von fremden Leuten angekauft, kreuz und quer über Deutschland. Ich bin auch nicht seit 20 oder 30 Jahren in Deutschland etabliert, sondern habe vor paar Jahren als ich aus Amerika zurückkam damit hier begonnen. Da ist alleine der Aufwand Kunden zu akquirieren erstmal eine grosse Herausforderung. Aber gut, es nützt sowieso nichts, im Nachhinein Fehler zu analysieren. Ich kann Dir nur sagen, ich war nicht alleine, ich habe nicht als einziger Uhren jemandem anvertraut, und darunter waren Händler und Juweliere, die seit Jahrzehnten etabliert sind. Es ist unangenehm, wenn sowas schiefläuft, und mir bleibt jetzt auch nichts anderes übrig, als nach vorne zu schauen, weil ich mich ansonsten aufhängen müsste, und das werde ich nicht tun. Das Leben geht weiter. Und das Leben in einer Grossstadt ist auch anders als in der ruhigen Pfalz.

    Ich habe 10 Jahre lang Uhren in Amerika verkauft, neben meinem Hauptberuf, und glücklicherweise ist mir dort nie etwas passiert. Leider ging es in Deutschland dann ganz anders weiter. 4 Einbrüche, 1 Überfall, 2 Raube. Ich denke, danach kann man guten Gewissens sagen, man hört auf. Und das tue ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe Nautilus 3700
    Von jneumann im Forum Patek Philippe
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 09:18
  2. Patek Philippe Nautilus ??
    Von sakana1974 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •