Seite 242 von 312 ErsteErste ... 192222232240241242243244252262292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6227
  1. #4821
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.066
    Glückwunsch, Thorsten.
    Sehr schönes Auto und definitiv besser als ein Tesla.

    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Grüße
    Dirk

  2. #4822
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Wenn die das Armaturenbrett bloß nicht mit Scheuerlappen auslegen würden .
    Beste Grüße, Thilo

  3. #4823
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.779
    Das Ende der Welt ist nah

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  4. #4824
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Am Anfang konnte ich mit dem Design nichts anfangen, inzwischen finde ich ihn echt schick.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #4825
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Thorsten.
    Sehr schönes Auto und definitiv besser als ein Tesla.
    Danke.

    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wenn die das Armaturenbrett bloß nicht mit Scheuerlappen auslegen würden .
    Hat was mit Nachhaltigkeit zu tun, nachwachsende Rohstoffe statt Plastik. Und man wollte das zeigen. Muss man aber nicht mögen, aber mir hat das gesamtheitliche Nachhaltigkeitskonzept des Wagens schon immer gefallen.

    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das Ende der Welt ist nah

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

    Mein lieber Jürgen, warum denn? nur weil neben Benz und Porsch ein Stromer die Garage teilt? Elina hatte damals schon einen....nach der Donnerkugel, zugegeben.
    Grüße, Thorsten


  6. #4826
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Verstörend....

    Nee, find den ganz witzig, auch wenn die Materialien ned so meins sind, die die da reinbauen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #4827
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Den i3 muss man verstehen und sich darauf einlassen, sonst findet man das Fahrzeug seltsam, sei es von der Optik oder auch gerade im Hinblick auf die verwendeten Materialien. Aber so Dinge wie die "Putzlappen" sind halt, was man bei BMW unter Nachhaltigkeit versteht. Ich für meinen Teil finde den i3 für Stadt und Überland super, nur die Autobahn macht nicht so richtig Spaß mit dem Ding. Ok, das Türkonzept kann man auch doof finden.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #4828
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Ich verstehe schon das Konzept. Aber wenn schon E wäre mir ein Skoda Enyaq (was ein bescheuerter Name) mit lederbezogenem Armaturenbrett lieber. Dieses plakative „für eine bessere Welt“ ist in derartiger Umsetzung nichts für mich.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #4829
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.422
    Warum kann ein E-Auto nicht genau so sein wie ein Benziner oder Diesel ???

    Der muß nicht anders Aussehen oder Google drin haben, der muß mich von A nach B bringen.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  10. #4830
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Rolli128 Beitrag anzeigen
    Warum kann ein E-Auto nicht genau so sein wie ein Benziner oder Diesel ???

    Der muß nicht anders Aussehen oder Google drin haben, der muß mich von A nach B bringen.
    Zeitgeist und das Moderne vermitteln. Urplötzlich.

    Andreas

  11. #4831
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Rolli128 Beitrag anzeigen
    Warum kann ein E-Auto nicht genau so sein wie ein Benziner oder Diesel ???

    Der muß nicht anders Aussehen oder Google drin haben, der muß mich von A nach B bringen.
    Gibt es ja, z.B. den elektrischen X3. Aber irgendwie hat man bei E-Autos gestalterisch andere Möglichkeiten bzw. manche Einschränkungen wie bei Benziner nicht mehr. Und "modern" aussehen sollen die E-Autos ja auch.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #4832
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Thilo, Lederbezogen ist das Armaturenbrett bei unserem i3 auch. Nur das verbleibende Plastik beim Enyak ist halt hier eben aus Hanffasern. Wie gesagt, muss man nicht mögen, ist aber das Konzept von eben diesem Auto, welches vor vor vielen Jahren auf den Markt kam. Wie Michael sagte, man muss sich drauf einlassen, oder man lässt es.

    Das Ding war damals seiner Zeit voraus und ich muss gestehen, das Design mochte ich bei Markteinführung auch nicht. Selbiges finde ich aber gut gealtert, aber, wie alles, Geschmacksache.

    Die Technik wie Navi und Assistenz hat man leider nicht aktualisiert, aber beim vorgesehenen Einsatzzweck kann man das verschmerzen. Es war nie als Langstrecken- oder Autobahnfahrzeug gedacht. Als "Performanceauto" eh nicht.

    Und gerade "normale" Autos auf E umbauen finde ich nicht zu Ende gedacht. Ebensowenig, wie die ETron Modelle oder auch die neuen i Varianten von BMW. Zu groß, zu fett, zu schwer für eine Nachhaltigkeit, die E-Mobilität eigentlich anstreben will. Aber auch das ist persönliche Ansichtssache.
    Grüße, Thorsten


  13. #4833
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    .....Nur das verbleibende Plastik beim Enyak ist halt hier eben aus Hanffasern...
    "ey mann, er hat mein Auto geraucht"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #4834
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Thilo, Lederbezogen ist das Armaturenbrett bei unserem i3 auch. Nur das verbleibende Plastik beim Enyak ist halt hier eben aus Hanffasern. Wie gesagt, muss man nicht mögen, ist aber das Konzept von eben diesem Auto, welches vor vor vielen Jahren auf den Markt kam. Wie Michael sagte, man muss sich drauf einlassen, oder man lässt es.

    Das Ding war damals seiner Zeit voraus und ich muss gestehen, das Design mochte ich bei Markteinführung auch nicht. Selbiges finde ich aber gut gealtert, aber, wie alles, Geschmacksache.

    Die Technik wie Navi und Assistenz hat man leider nicht aktualisiert, aber beim vorgesehenen Einsatzzweck kann man das verschmerzen. Es war nie als Langstrecken- oder Autobahnfahrzeug gedacht. Als "Performanceauto" eh nicht.

    Und gerade "normale" Autos auf E umbauen finde ich nicht zu Ende gedacht. Ebensowenig, wie die ETron Modelle oder auch die neuen i Varianten von BMW. Zu groß, zu fett, zu schwer für eine Nachhaltigkeit, die E-Mobilität eigentlich anstreben will. Aber auch das ist persönliche Ansichtssache.
    Genauso sehe ich den i3 auch. Gerade als s mit ordentlicher Ausstattung gefällt er mir mittlerweile gut. Als er auf den Markt kam, fand ich ihn geradezu häßlich. Da hat BMW im Frontbereich einiges optimiert. Unser läuft jetzt seit 1,5 Jahren im Stadt-Alltagsbetrieb. Hat auf den Kurzstrecken zu 95% die Verbrenner verdrängt.
    Beste Grüsse

    Uwe

  15. #4835
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Falscher tread.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  16. #4836

    Gruß, Oliver

  17. #4837
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.849
    Oliver, herrlicher Wagen!!! Sieht aus wie neu????

    Ich freu mich immer, wenn ich einen sehe!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  18. #4838
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Den i3 muss man verstehen und sich darauf einlassen, sonst findet man das Fahrzeug seltsam, sei es von der Optik oder auch gerade im Hinblick auf die verwendeten Materialien. Aber so Dinge wie die "Putzlappen" sind halt, was man bei BMW unter Nachhaltigkeit versteht. Ich für meinen Teil finde den i3 für Stadt und Überland super, nur die Autobahn macht nicht so richtig Spaß mit dem Ding. Ok, das Türkonzept kann man auch doof finden.
    Ich muss gestehen, ich möchte mich nicht erst auf "ein Auto einlassen" müssen, bevor ich es anschaffe.

    Ich bin da einfach gestrickt: Auto gefällt optisch und die Rahmendaten passen: Kaufen! Trift beides nicht zu: Weitersuchen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #4839
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.727
    + 100 !
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  20. #4840
    Ist auch wie neu, hat nur 55.000km gelaufen.
    Gruß, Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •