Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 6809
-
19.11.2016, 08:16 #2181
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.660
Gratuliere!
Viele Grüße, Florian!
-
19.11.2016, 09:33 #2182
-
19.11.2016, 09:37 #2183
Gratulation und gute Fahrt ! Hat der Vater auch ...sehr gutes Auto !
-
20.11.2016, 22:56 #2184
Am letzten Mittwoch bekommen, 3er GT 320d Sport x Drive
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
20.11.2016, 23:36 #2185
sehr schön, allseits gute Fahrt
die große Heckklappe hat was
.. der braucht doch fast nichts, reines SparwunderGruß Harald
-
21.11.2016, 21:49 #2186
Ich bezweifle stark, dass die angegebenen 4,5 l / 100 km dauerhaft als Verbrauchsdurchschnitt zu realisieren sind.
-
21.11.2016, 21:55 #2187
Bei welchem Hersteller ist schon der angegebene Vebrauch zu realisieren.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.11.2016, 22:00 #2188
Ich wollt's ja nur sagen. Mein BMW-Sparwunder verbraucht lag Werksangabe ja 5l/100km. In der Realität sind es dann ca. 7l. Sind ja nur 40% mehr.
-
21.11.2016, 22:50 #2189
Ich bin meinen 320d Kombi im Gesamtschnitt über 20000Km mit 5,5
Litern gefahren. Allerdings die meiste Zeit davon in der CH.
-
22.11.2016, 08:00 #2190
-
22.11.2016, 11:25 #2191
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.774
-
22.11.2016, 11:28 #2192
Mich wundert dass da noch niemand gegen diese utopischen Verbrauchsangaben vorging.
Da wird ein Produkt beworben was dieses dann aber garnicht kann/schafft.
Ist ja wie ein 1kg-Brot welches aber nur 600 Gramm wiegt.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
22.11.2016, 12:35 #2193
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Ein Brot, das laut Etikett 1.000g wiegen soll und tatsächlich nur 600g auf die Waage bringt, ist Betrug.
Die Verbrauchsangaben nach DIN erlauben aber lediglich nur einen direkten Vergleich zwischen z.B. BMW 5er mit 2,0l Dieslmotor und einem Audi A6 mit dem selben Hubraum, mehr nicht... gemessen nach DIN
Der tatsächliche Verbrauch kann doch von keinem Hersteller gemessen, errechnet oder vorausgesagt werden, da später im real life tausende Faktoren mit eine Rolle spielen, was die Kiste tatsächlich an Sprit konsumiert (dickere Reifen, Fenster auf, Schiebedach auf, im Winter alle Verbraucher auf volle Pulle, im Sommer die Klimaautomatik auf 21 Grad gestellt usw.).
Schon bist du mal auf ein bis zwei Liter Mehrverbrauch evtl. ohne noch den Gasfuss zu berücksichtigen.
Das selbe Problem tritt auch bei Schallangaben elektrischer Geräte auf.
Auch die werden nach einem genormten Verfahren alle unter den selben Bedingungen (DIN, ISO, JIS) gemessen. Wie die Geräte sich später im Feld verhalten, kann von den Angaben erheblich abweichen.Geändert von mws (22.11.2016 um 12:40 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
22.11.2016, 12:46 #2194Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.11.2016, 20:14 #2195
Ja, das geht Roland.
Rein prinzipiell.Nur dass ich dazu - aus wohl nachvollziehbaren Gründen - rein gar keine Lust habe...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.11.2016, 20:31 #2196
Das kann ich gut verstehen
PS: Mir geht's genauso. Durchschnittsverbrauch aktuell 18.7 Liter
Frei nach dem Motto: Mit 10 Liter fahren ist SpritverschwendungDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.11.2016, 00:01 #2197
Also meiner Meinung nach haben die Werksverbräuche zwar früher auch nicht gestimmt, aber vor 10 Jahren lag die Abweichnung gerade mal so bei 20%. Mittlerweile ist doch der Real- und Werksverbrauch viel zu weit auseinander. Das hat doch was mit dem Flottenverbrauch zu tun, den die Hersteller senken müssen.
-
23.11.2016, 00:14 #2198
Klar, Flottenverbrauch und natürlich die Berechnung der KFZ-Steuer - das ist ja der Grund, warum die Hersteller, auf welche Art auch immer, die Fahrzeuge für die Verbrauchsmessung und den Messstand "optimieren", die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Die CO2-Angabe dürfte natürlich auch für den einen oder anderen Flottenkunden wichtig sein im Hinblick auf geltende Car-Policies.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.11.2016, 00:15 #2199
Ich denke genau im NEFZ Fahrzyklus spielt Downsizing seine Stärken aus.
Noch unrealistischer sind Hybridangaben.Gruß Toan
-
23.11.2016, 06:13 #2200
Ähnliche Themen
-
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
Lesezeichen