Seite 2 von 308 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 6160
  1. #21
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.282
    Zitat Zitat von hk72 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich recht erinnere dann gibt's doch auch schon wieder was aktuelleres Thilo?
    Da meine Frau noch nichts von Scheidung erwähnt hat - wohl eher nicht ...
    Beste Grüße, Thilo

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von clocker Beitrag anzeigen
    Du bist herzlich willkommen. Kommt vorbei. :-)
    Hoffentlich schaffe ich es mal.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  3. #23
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Seit ca. 2 Wochen bei uns - unser neuer LKW

    Viele Grüße
    Johannes

  4. #24
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.340
    Jaohannes,
    ich habe Dir ja schon beim D´dorfer R-L-X-Treffen zum Schlachtschiff gratuliert. Mein Kumpel hat einen aus Bj. 1969 und ist auch regelmäßig in GB und hält Ausschau nach ersatzteilen, die dort wesentlich günstiger sind. Falls Du etwas benötigst....

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  5. #25
    Milgauss Avatar von smuh1980
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal - der hier ist seit ungefähr 8 Wochen bei mir


    Anhang 31768
    GEIL .
    Besten Gruß,
    Andre
    Vivino Profil
    500px

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja noch ist er ja neu. Aber der Fluch des Anbauteilehabenwollens ist furchtbar.
    Und du kannst ihm runherum Ledleuchten verpassen, incl. Der Hauptscheinwerfer. Das können nicht viele.

    Www.paddockspares.com
    Www.nakatanenga.de
    Www.entreq.de
    Www.daurperformance.de

    Wenns die Geldbörse packt auch
    Www.matzker.de
    Www.startech.de
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.07.2013 um 20:21 Uhr)

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Meinen Jugendtraum habe ich mir im Spätsommer letzten Jahres erfüllt, ich hoffe das zählt noch als "eben vom Hof gefahren" ...





    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.144
    Bevor das hier zu porschelastig wird:





    Knapp drei Wochen alt.
    Geändert von cuteluke (23.07.2013 um 22:43 Uhr)
    Gruß, Luke

    Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

  9. #29
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.421
    Peter, den Lack deines 11ers finde ich
    Gruß Florian

  10. #30
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Naja noch ist er ja neu. Aber der Fluch des Anbauteilehabenwollens ist furchtbar.
    Und du kannst ihm runherum Ledleuchten verpassen, incl. Der Hauptscheinwerfer. Das können nicht viele.

    Www.paddockspares.com
    Www.nakatanenga.de
    Www.entreq.de
    Www.daurperformance.de

    Wenns die Geldbörse packt auch
    Www.matzker.de
    Www.startech.de
    Auf den Seiten treibe ich mich schon in den Mittagspausen rum, Martin Auf meiner Wunschliste stehen:

    - Schnorchel
    - Dachgepäckträger
    - Zusatzscheinwerfer
    - Ersatzradhalterung
    - und ein bisschen Tinnef
    - sowie irgendwann mal ne Winde, wenn ich sie brauche

    Dein Reisemobil find ich übrigens schon ziemlich top! Ist das ein Hannibal-Träger?
    Viele Grüße
    Johannes

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hannibal mit Awning (Markise). Diese ist freitragend, ich wollte keine Stützen. Top Teil.

  12. #32
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Jaohannes,
    ich habe Dir ja schon beim D´dorfer R-L-X-Treffen zum Schlachtschiff gratuliert. Mein Kumpel hat einen aus Bj. 1969 und ist auch regelmäßig in GB und hält Ausschau nach ersatzteilen, die dort wesentlich günstiger sind. Falls Du etwas benötigst....
    Noch hat er ja drei Jahre Garantie, aber danach werd ich sicherlich mal drauf zurückkommen, denn irgendwas ist ja immer kaputt... meine Liste der Auffälligkeiten (ich schreibe jetzt extra nicht Mangel, haha) ist schon ziemlich lang
    Viele Grüße
    Johannes

  13. #33
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.320
    Viel Spass


    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Seit ca. 2 Wochen bei uns - unser neuer LKW

    Gruß
    Daniel

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.680
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Auf den Seiten treibe ich mich schon in den Mittagspausen rum, Martin Auf meiner Wunschliste stehen:

    - Schnorchel
    - Dachgepäckträger
    - Zusatzscheinwerfer
    - Ersatzradhalterung
    - und ein bisschen Tinnef
    - sowie irgendwann mal ne Winde, wenn ich sie brauche

    Dein Reisemobil find ich übrigens schon ziemlich top! Ist das ein Hannibal-Träger?
    Ich darf ergänzen

    -Standheizung
    -Sandern
    -Recarositze
    Gruß Klaus

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sandern (oder besser Dinitrol, das Sanderszeug suppt dir monatelang auf den Boden) schon vorm Ausliefern machen lassen.

    ich darf einen Defenderfahrer zitieren:

    Zen – oder die Kunst einen Defender zu modifizieren
    Der Defender lockt aufgrund seines Kultstatus, seines relativ günstigen Einstiegspreises und der vermeintlich einigermaßen zeitgemäßen Technologie (Common Rail Diesel, 6-Gang, Allrad, ABS, Klima …) auch Fahrer von aktuellen (modernen) Fahrzeugen, welche in seiner Anschaffung einen Teil Ihrer persönlichen Selbstverwirklichung zum Ausdruck bringen wollen. Der Defender ist ein Statement: „seht her, ihr Allerweltsautofahrer: ich fahre etwas Besonderes.“

    Und nach Studium der einschlägigen Internetforen, Webseiten der Zubehörlieferanten (oder meines Blogs) wird diesem Interessentenkreis auch schnell klar, dass man den Defender auch verändern kann. Andere Räder, Tuning, Sportsitze, Riffelblech, HIFI Anlagen, LED Scheinwerfer, Standheizungen, Fahrwerke, Innenausstattungen, Anbauteile – die Möglichkeiten erscheinen grenzenlos.

    Schnell wird vor dem Kauf seine persönliche Wunschliste erstellt und der vorher recht angemessene Anschaffungspreis katapultiert sich in astronomische Höhen. Es verbleibt selbst nach Studium der Foren und Befragung von anderen Defender-Fahrern eine gewisse Restunsicherheit, die gepaart mit den gelernten Kaufverhalten „normaler“ Autos oftmals in die Entscheidung mündet: „ich bestelle jetzt die Karre plus x Modifikationen lasse ich gleich beim Händler machen.“

    Falsch.

    Autofahren hat viel mit Psychologie zu tun. Der Mensch verändert sich, wenn er eine Zeitlang eine bestimmte Autokategorie fährt. Ich merke es an mir: fahre ich länger Porsche, werde ich zum glühenden Porschefan. Fahre ich dann länger Mercedes, werde ich zum bequemen Opa. In beiden Fällen adaptiere ich nicht nur meine Fahrweise sondern auch mein Verhalten im Strassenverkehr und meine innere Einstellung zum Rest der Verkehrsteilnehmer und mir selbst.

    Wechsle ich die Fahrzeugkategorie, so verändere ich mich langsam selbst. Ich erfreue mich an manchen Veränderungen und an manche gewöhne ich mich nur langsam. Steige ich z.B. von einem relativ modernen Mittelklassefahrzeug auf den Defender um, dann erfolgt i.d.R. folgende Mutation:
    Phase 1: (0-6 Monate): Wahnsinn – das ist ja ein ganz anderes Fahren. Toll. Und wie mich alle ansehen.
    Phase 2: (6-24 Monate): Himmel, ist die Karre langsam, laut und unbequem. Da muss ich etwas machen. So kann ich ja unmöglich jemanden mitnehmen…
    Phase 3: (ab 12 Monaten): Echt erstaunlich, wie gut das Auto fährt und zu mir passt. Warum habe ich das nicht schon früher gekauft?
    Der Übergang zwischen den Phasen ist sanft und bei jedem Menschen anders.

    Wichtig ist jedoch, dass man alle Modifikationen erst in Phase 2 ausführt. Man stelle sich vor, dass man beim Kauf des Defenders das serienmässige Radio durch eine High End HIFI Anlage austauschen lässt. Dann kommt man in Phase 2 und ärgert sich, weil sie schlecht klingt. Klar; der Defender ist bauartbedingt keine akustische Glanzleistung. Natürlich weiss man gar nicht, wie das Serienradio geklungen hat und ärgert sich, dass man noch dazu viel Geld zum Fenster rausgeworfen hat. Tauscht man jedoch in Phase 2 erst das Radio aus, freut man sich, welche Verbesserungen man beim Defender herbeiführen kann.

    In Phase 3 wird man dann genügsam. Ein sporadischer Wassereinbruch treibt einem nicht mehr zum Wahnsinn bzw. zum Händler. Die Modifikationen werden weniger und anders. Erhaltungsinvestitionen stehen im Vordergrund. Man will niemanden mehr beeindrucken.

    Defender-Fahren ist Teil einer Lebenseinstellung. Das Auto ist anders, als andere Autos. Viele Leute unterschätzen, dass man diesen neuen Lebensabschnitt auch planen muss.

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Ich sehe schon, wenn sich wider Erwarten irgendwann die große Langeweile breitmacht bei mir, werde ich mich dem Thema Defender nähern. Schöne Autos habt Ihr, Jungs!

    Was ganz anderes: Wäre es ein nicht wieder gutzumachender Akt der Majestätsbeleidigung, den Threadstarter darauf aufmerksam zu machen, daß der Threadtitel furchtbar schlechtes Deutsch ist, so daß ich jedes Mal schlucken muß, wenn ich das lese? Und daß eine entsprechende Korrektur der eigentlich ja sehr schönen Idee für diesen Thread gut täte?

    Oder laß ich das lieber?
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  17. #37
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung sind schon vor Auslieferung gemacht worden. Als ich mir einen neuen nicht-behandelten Defender von unten angesehen habe, war für mich klar, dass das sofort gemacht werden muss, bevor der Landy einen Meter von mir bewegt wird. Außerdem sind schon Spurverbreiterungen (jaja, ich bin ein Mädchen, was das Rangieren angeht ) verbaut.

    Standheizung kommt sicherlich nochmal dazu, aber ich find die normalen Sitze eigentlich völlig ausreichend. Außerdem find ichs cool, mal eben mit drei Handgriffen an das Batteriefach zu kommen...

    Freds Seite kenn ich natürlich und ich würde mich selbst so in Phase 1 einordnen, ich hab jedesmal ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich in das Walross reinklettere
    Viele Grüße
    Johannes

  18. #38
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.534
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, wenn sich wider Erwarten irgendwann die große Langeweile breitmacht bei mir, werde ich mich dem Thema Defender nähern. Schöne Autos habt Ihr, Jungs!
    Wenn es soweit ist, lass es mich wissen, Peter. Dann machen wir eine kleine Fahrt zum anfixen
    Viele Grüße
    Johannes

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.983
    Ging heut morgen vom Hof.

    Uploaded with ImageShack.com
    Grüße

    Frank

  20. #40
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.692
    Blog-Einträge
    1
    Letzte Woche am Montag bekommen. Mangels Zeit Bilder zu machen habe ich mal eins von der MB Homepage übernommen, sieht aber in Echt genauso dezent aus, nur mittlerweile bissi schmutziger, da er nach einer Woche immerhin schon 1500km auf dem Zähler hat....



    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •