Oooooooch Du armer Bursche tust mir richtig leid - aber der Weg durch die Hölle ist heiß ..........![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
27.04.2005, 17:16 #1
Von Sehnsüchten und Verfehlungen...
...Träumen und dem Einfluss eines Uhren-Forums:
--------------------------------------------------------------------
manchmal, wenn man so langeweile hat, gehen einem tausend sachen durch den kopf. warum z.b. ist ein rolex-modell begehrt und das andere nicht? wie entsteht ein "hype" und was sind wahre klassiker? wer setzt die trends, unter welchen gesichtspunkten kauft wer welche uhr?
warum sind daytona und sub LV so begehrt? ist es nur die seltenheit, sind sie spekulationsobjekte oder ist es mehr? würde man sie kaufen wenn sie in den auslagen vorrätig wären? in wie weit beeinflusst uns das forum?
fragen über fragen...
will das thema auch gar nicht strapazieren oder gar all zu ernst nehmen...
ich komm´nur drauf weil ich ständig am überlegen bin, welche uhr es für mich sein sollte?! im moment tobt der kampf Sub-SD und ihr glaubt gar nicht auf welche blöden und albernen argumente man kommt um sich das eine oder andere modell schmackhaft zu machen oder schön zu reden :stupid:
warum trage ich eine subdate, eine uhr, welche ich vorher nie gemocht habe?
warum musste die schönere NoDate gehen? warum reichte sie nicht?
warum mag ich plötzlich die lupe, seit ich im forum unterwegs bin? sehgewohnheiten?
warum will ich plötzlich eine 2. krone, früher ein absolutes NOGO?!
wer oder was beeeinflusst uns beim uhrenkauf?? welche rolle spielt das forum...
UND WANN HABE ICH ENDLICH WIEDER NE SD??Gruß Ronald
-
27.04.2005, 18:01 #2
RE: Von Sehnsüchten und Verfehlungen...
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
27.04.2005, 18:16 #3ehemaliges mitglied1Gast
Das geht ja noch, habe erstmal eine kleine Sammlung.
Welche trage ich heute. Welche ist meine Lieblingsuhr.
-
27.04.2005, 18:18 #4
-
27.04.2005, 18:18 #5
Themenstarter
keine sorge, wolfram, mir geht´s prima! solange man solche sorgen hat geht´s einem gut
hätte auch kurz schreiben können: "bin heute morgen aufgewacht und habe mich gefragt: warum hast du ne sub, wenn du sie eigentlich nicht magst?! liegt das am forum?"
aber ok, ich stell bilder ein wenn die neue da ist, dann kommen 3 seiten "ah"..."oh"..."hab spaß mit ihr"..."toll" oder auch "sch...e!" und der thread ist gegessen. sorry für mein philosophisches geschwafel, vielleicht ist mir wirklich nur langweilig?!Gruß Ronald
-
27.04.2005, 18:20 #6
Behalt die Uhr, wie sie ist. Wenn sie Dich im Augenblick nicht so anmacht steck sie in den Safe und hol Dir was anderes, aber immer weg und wieder her bringts einfach nicht. Hast Du ja selbst anhand Deiner SD erkannt, die Du wohl nimmer finden wirst, sorry!
Nur meine $0,02.
-
27.04.2005, 18:36 #7
ja im forum ist es so wie auf dem sandspielplatz.....wer hat das beste spielzeug....wer hat das größte und teuerste spielzeug....wer hat das meiste spielzeug.......usw.............
-
27.04.2005, 19:51 #8
Hallo Ronald,
die Daytona und die LV sind nicht unbedingt Uhren die gefallen,
sondern reine Spekulationsobjekte. Das Gefallen und dafür begeistert
sein, resultiert aus der Begehrtheit. Nach dem Motto: Ich will eine
Uhr besitzen, die nicht jeder hat. Diese Motivation ist für uns viel
wichtiger, als die Uhr an sich. Man sollte sich nichts vormachen,
wir lassen uns ausschliesslich von solchen Dingen beeinflussen.
Grüsse Klaus
-
27.04.2005, 19:53 #9Original von uhrmax
die Daytona und die LV sind nicht unbedingt Uhren die gefallen,
sondern reine Spekulationsobjekte.Gruß, Hannes
-
27.04.2005, 20:39 #10
Themenstarter
ich hatte halt heute morgen dieses "schlüsselerlebnis", als ich verschlafen auf meine sub blinzelte und mir dachte: "wie konnte dir denn das passieren?!"
und wenn ich mir wirklich die 5513 noch hole weiß ich genau welche uhr im schrank liegt und verstaubt, aber "die muss man haben"
als ich ins forum kam wollte ich nur EINE uhr und die lupe war absolut TABU!
deswegen meine überlegungen, manchmal denke ich einfach nur lautGruß Ronald
-
27.04.2005, 20:44 #11
Original von Ron
ich hatte halt heute morgen dieses "schlüsselerlebnis", als ich verschlafen auf meine sub blinzelte und mir dachte: "wie konnte dir denn das passieren?!"
und wenn ich mir wirklich die 5513 noch hole weiß ich genau welche uhr im schrank liegt und verstaubt, aber "die muss man haben"
als ich ins forum kam wollte ich nur EINE uhr und die lupe war absolut TABU!
deswegen meine überlegungen, manchmal denke ich einfach nur laut
aber jetzt muss ich los...meine zweitfrau aus dem banksafe holen.....
-
27.04.2005, 21:07 #12ehemaliges mitgliedGast
LOL, das schreit nach Therapeutischer Behandlung...
Schön, dass es uns so gut geht.
-
27.04.2005, 21:42 #13ehemaliges mitgliedGast
jaaaa
-
27.04.2005, 21:56 #14
Oh ja dieser ganze Thread erinnert mich an meine eigene Vita. Alleine 3 Jahre habe ich überlegt ob es eine Sub No Date oder mit Date sein sollte. Nächtelang wachgelegen und im Alptraum mein Leben durch die Datumslupe betrachtet.
Ich kann euch so gut verstehen: Es grenzt an masoschistische Selbstgeisselung wenn man eine Rolex kauft.
Aber dann gehen die Sorgen ja erst los. Macht mein Rotor Geräsuche? Und sind die zu laut oder zu leise? Ist mein L auch wirklich mittig unter der Krone? Warum steht die Rolex-Krone auf der Krone nicht exakt zentriert wenn ich die Krone zuschraube? Wegen einer Unachtsamkeit einen Mikrokratzer auf der Schliesse kassiert und wegen der daraus resultierenden schlechten Laune die Frau angeschrien.
to be continued..............
-
27.04.2005, 22:27 #15
Themenstarter
natürlich ist dieser thread hier therapie
-da ich weiß daß mir 36mm zu klein sind, ich chronos nicht mag und mich weiterhin brav von den datumslupen fern halte kann ich in zukunft hoffentlich unbesorgt durchs forum surfen ohne in versuchung zu kommen
und eigentlich wollte ich mal anfangen mit m(einer) rolex alt zu werden!Gruß Ronald
-
27.04.2005, 23:17 #16
hol dir ne sd und geb endlich,du wanze!
sdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsd sdsdsds no sub!!!
-
28.04.2005, 11:56 #17
Themenstarter
alexis, herzlich wie immer
keine angst, schon dabei
aber eigentlich ist dieser thread einer ganz anderen uhr gewidmet: einem klassiker, nicht zu dick, nicht zu dünn, ohne lupe, ohne schnörkel...der 14060!
eigentlich ein traum von uhr, aber sie erfährt kaum die würdigung, die sie verdient, selbst von rolex wird die SubNoDate stiefmütterlich behandelt. immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft
selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid:Gruß Ronald
-
28.04.2005, 12:06 #18
Original von Ron
alexis, herzlich wie immer
keine angst, schon dabei
aber eigentlich ist dieser thread einer ganz anderen uhr gewidmet: einem klassiker, nicht zu dick, nicht zu dünn, ohne lupe, ohne schnörkel...der 14060!
eigentlich ein traum von uhr, aber sie erfährt kaum die würdigung, die sie verdient, selbst von rolex wird die SubNoDate stiefmütterlich behandelt. immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft
selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid:.......mehr rolex braucht man nicht.....diese uhr ist die schönste uhr von rolex und reduziert aufs maximum....einfach perfekt.........
sie ist der wahre Klassiker
-
28.04.2005, 12:08 #19
Original von Ron
*gekürzt* ... immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft
selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid:
deshalb habe ich meine 5513 auch abgegeben" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
28.04.2005, 12:15 #20
Lesezeichen