Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Steve McQueen

Frage Hier ist wohl eine Schönheitskur fällig/Turn-O-Graph 116264 Teil II

Schönheitkur noch nicht ganz beendet,aber die ersten Anwendungen zeigen bereits wirkung.
    Ein wenig dauert die Kur noch.

mal sehen wie sie nach der Kur aussieht,oder ich setze sie wieder in den stark gebrauchten Zustand zurück.
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Hallo!

Das sieht doch schon sehr viel besser aus. Kratzer kann ich genauso wenig leiden wie du. Wie und womit hast du denn die Uhr bearbeitet?

Gruß

Alex

Milgauss Avatar von sam

RE: Hier ist wohl eine Schönheitskur fällig/Turn-O-Graph 116264 Teil II

würde mich auch intresieren.

Ist ja unglaublich, wie Du sie hinbekommst

Der TOG wird wohl ein Zigeuner im Frack

(duck und weg)

Gruß,
    Thomas

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Die ist doch noch ganz neu, warum muste die den schon zur Schönheitskur, hat die schon so ein bewegtes Leben hinter sich.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Die Mattierung von den Bandglidern kommt mir jetzt aber etwas zu stark vor, oder täutsch da jetzt die Optik?
    lg Michael

Day-Date
    Hallo Hugo,

habe mir gerade nocheinmal die Vorherfotos aus Teil I angesehen. Obwohl die Meinungen auseinander gehen, finde ich auch, dass die Uhr für rund 7 Monate recht mitgenommen aussah.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Uhr gebraucht gekauft? Der Vorbesitzer hatte wohl wirklich keinen Bezug zur Uhr. Einfach nur getragen und dann nach 7 Monaten verkaufen. Will auch keinem Unrecht tun, vielleicht ist der Vorbesitzer auch in einen finanzielen Engpass geraten.

Wie auch immer, die Uhr sieht wieder top aus!!! Wünsche dir viel Freude beim Tragen!

Gruß,

Andreas
    Gruß,
    Andreas

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von a.lyki
    Wünsche dir viel Freude beim Tragen!

Gruß,

Andreas
    Viel Freude beim Weiterverticken triffts wohl besser...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Steve McQueen
    Themenstarter

turn o graph

gg2801
    kann schon angehen.
    wenn einer kommt und mir einen vernünftigen preis für die uhr bietet geht sie weg.
    wenn nicht landet er erst einmal im safe.
    der neue turn - o - graph hat ja schon reichlich wartezeit,ist gar nicht so einfach einen zu bekommen.
    VG
    Udo

Yacht-Master
    ech wieder schön geworden....

wie hast das Band wieder so hin bekommen ???? Los verrats uns Hugo !!!

*Basteln und schleifen mit Hugo*
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

Gesperrter User
    "Super", dass Du, Hugo, uns so lange auf die Bearbeitungs-Methoden warten lässt. Danke. :sleeping:

Steve McQueen
    Themenstarter
    kinners,ihr erwartet doch nicht ersthaft das ich euch meine in jahrelanger übung an billiguhren erworbenen kenntnisse über die metallbearbeitung verrate.
    die ganze prozedur hat schweißtreibende 3 stunden gedauert und ist nichts für laien,2 fach linkshändler und kugelschreiberbenutzer ;-).
    es gehört schon ein wenig erfahrung mit dem material und handwerkliches geschick dazu.das richtige werkzeug auch.ein silberputztuch nutzt in so einem fall nichts.
    das armband wird in seine einzelteile zerlegt,komplett vorsichtig neu mattiert damit auch die etwas größeren kratzer verschwinden,dann abgeklebt und mit dremel,polierpaste und den entsprechenden aufsetzen poliert.
    alles mit sehr viel feingefühl und ohne hetze sonst wird das metall zu heiss und läuft an.(nicht das der materialabrieb zu gross wird und das band nachher runter poliert ist;-).)
    danach mit weicher zahnbürste und seifenwasser unter warmen wasser reinigen,schön trocknen und mit dem poliertuch nachbearbeiten.
    fertig.
    stellt euch das nicht einfach vor,ist eine schweisstreibende filigrane arbeit.
    mal die suche benutzen,habe mal irgendwo bilder eingestellt von der polierpaste und den dremel aufsätzen.
    werde beim nächsten mal eine kleine bilderstory davon machen.
    VG
    Udo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von hugo
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Original von hugo
    .

Das fände ich mehr als begrüssenswert.

Gesperrter User

Pfeil

Nabend zusammen!

Ich kann nun selbst über meine Erfahrungen berichten. Als Testobjekt diente das Edelstahlarmband einer Vintage-Seiko aus den Siebzigern.
    Das Armband war vor der Aktion stark verkratzt und man konnte die Satinierung nur noch erahnen. ;-)

Ich habe mit 400er und 1200er Schleifpapier alle Kratzer entfernt und es anschließend hochglanzpoliert. Alles ohne Maschinen, nur Handkraft. Es geht sehr einfach und schnell. Die ganze Aktion hat eine halbe Stunde gedauert.