Wieder ein Thema bei dem man seine eigenen Erfahrungen machen muss und Lehrgeld einplanen sollte.
Der optische Eindruck ist zumindest auf Fotos stets positiv, live an meinem Arm, dann jedoch nicht mehr akzeptabel.
In der Tat ist die Montage etwas fummelig, hier ist Geduld angesagt, dann pass es perfekt.
Ich habe das Rubber-B an verschiedenen Sportmodellen, mit neuer, sowie alter Kastenschließe ausprobiert.
No Way! Sofortiger Rückbau war die Folge!
Was genau stört....
für mich wirkt der Gesamteindruck nicht wertig, das Oysterband ist einfach das perfektere Band für Daytona, Sub und Co.
Die Verwendung der original Schieße mag zunächst reizvoll erscheinen, jedoch muss im Unterschied zur neuen Schließe, bei der alten Kastenschließe das letzte Oysterglied an das Rubber-B geschraubt werden.
Das Armband muss dann recht eng am Arm sitzen damit es hlabwegs gut aussieht, ansonsten klappt dieses einzelne Oysterglied hässlich weg. Armbänder trage ich doch lieber etwas locker.
Eine breitere Variante vom Rubber-B mit Dornschließe, geht an der Deepsea noch ganz gut. Evtl. ist das eine Alternative.
Das normale Gummibändchen ist mit 20-16mm einfach zu schmal, jedenfalls für mich....
beim Metallband fällt dies nie derart auf.
Allesinallem ist das R-B auch zu dünn, hier vergleiche und trage ich dann doch lieber Kautschuk anderer Hersteller im perfekt auf einander abgestimmten Gesamtpaket.
Fazit...
wie so oft, die Chance ist 50/50 dass es dich glücklich macht
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Baum-Darstellung
-
09.07.2013, 15:13 #11mit besten Grüßen
Andreas